In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Strukturen, bestens organisiert, top Service

Bettina, 16.04.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Nachdem ich mir anfangs etwas schwer getan habe, muss ich jetzt sagen: ich hätte es nicht besser treffen können! Es ist wirklich an alles gedacht. Der top Service und die kompetente Beratung bei Fragen oder Problemen hat mich restlos überzeugt. Zeitnah wird Einem geholfen, sollte man mal straucheln. Super interessante Webinare und kostenlose Meetings im Chat zum jeweiligen bearbeitenden Thema runden das Ganze noch perfekt ab. Die ATN garantiert einfach die beste Lernbegleitung.
Ich bin jedenfalls dabei, meinen Studiengang mit anderen spannenden Studienmöglichkeiten noch "upzugraden".
Das es mir gleich so viel Spaß machen würde, hätte ich anfangs nicht geglaubt!
Bettina
Geschrieben am 16.04.2022

Autonomes Lernen

Annika, 14.04.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Fernstudium "Tiergestützte Arbeit" eröffnet mir als Sozialarbeiterin neue Türen meinen fachlichen Blickwinkel zu erweitern und bietet mir mit quantitativen und qualitativen Wissen eine gute Basis die Mensch-Tier-Beziehung in meine Arbeit zu integrieren. Bisher habe ich schon vieles über die Autonomie der Tiere Hund, Schaf und Ziege gelernt und den ersten Einblick in die Verhaltensphysiologie und Verhaltensökologie gewinnen können. Mit meinen Vorwissen und den Lernmaterialien des Fernstudiums schießen sich nach und nach viele Zusammenhänge, die sich verinnerlichen. Das Fernstudium betetet mir viel Freunde und mit der Flexibilität wann und wo ich die Lernmaterialien aufrufe und meine Prüfungsleistungen absolviere, kann ich weiterhin meine Arbeit im Schichtdienst nachgehen. Da ich mich dazu entschieden habe dieses Jahr noch auf Reisen zu gehen, bin ich gespannt wie gut sich das Fernstudium auch unterwegs meistern lässt. Bin jedoch sehr zuversichtlich, da der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren sehr hilfreich und zu verlässlich ist.
Annika
Geschrieben am 14.04.2022

Verbesserungswünsche

Sandra, 13.04.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut. Systemwechsel hat dazu geführt, dass der Modus "Vorlesen" nicht mehr befriediegend funktioniert, da nach jedem Abschnitt neu angestellt werden muss. Leider eine Verschlechterung.
Auch sind die Skripts nicht alle "Schweiz" tauglich, z.b. Gerontologie und Recht.
Sollte meiner Meinung nach ergänzt werden.
Sandra
Geschrieben am 13.04.2022

Sehr viel detaillierter als gedacht

Tamara, 01.04.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Studium ist definitiv viel komplexer als ich gedacht habe. So fühle ich mich gut gewappnet für die Zukunft, da ich in vielen Situationen weiß wie ich mich verhalten muss. Es ist für mich ein schwieriger Studiengang da sehr viel Theorie dabei ist und meine Schulzeit doch schon ein paar Jährchen zurück liegt. Trotzdem finde ich das gerade auch die komplexe Theorie dazu beiträgt sicher im Umgang mit den Tieren und den Menschen aufzutreten.
Tamara
Geschrieben am 01.04.2022