In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung mit Qualität

Tatjana, 18.01.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Fernstudium an der ATN ist sehr übersichtlich gestaltet. Die flexible Bearbeitung der Skripte und Prüfungsleistungen ermöglicht das Lernen nach eigenem Tempo, wodurch Inhalte sehr intensiv und nachhaltig verinnerlicht werden können. Die Betreuung durch die Dozenten wird ausreichend angeboten. Auch hier ist Flexibilität und Offenheit geboten.
Der Lehrgang mit seinen Inhalten sowie die Skripte sind sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Skripte werden durch Bilder- und Videomaterial ergänzt, wodurch das Lernen vereinfacht wird.
Leider gibt es gerade zu Beginn des Lehrgangs wenig Anleitung durch die Dozenten, sodass sich sämtliche Informationen zum Lehrgang selbstständig beschaffen werden müssen.
Insgesamt bietet die ATN viele Möglichkeiten für Lernbegeisterte mit Eigeninitiative.
Tatjana
Geschrieben am 18.01.2022

Flexible Einteilung

Christian, 16.01.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Studium bietet einem eine gute Möglichkeit neben dem Beruf zahlreiche tiefere Kompetenzen in seinen Interessengebieten zu finden. Alle Inhalte sind wissenschaftlich fundiert. Besonders gut ist die digitale Lernstruktur aufgebaut in dem die jeweiligen Kapitel immer wieder mit Videos untermalt werden, das erleichtert den Lernprozess. Bei Bedarf stehen einem viele Dozenten auch in Videokonferenzen zur Verfügung.
Christian
Geschrieben am 16.01.2022

Geballtes Wissen zahlreicher Lehrkräfte

Nadine, 10.12.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich habe mich Ende 2018 dazu entschlossen den Fernlehrgang "Tiergestützte Arbeit - Schwergebiet Hund" zu beginnen und war überrascht, wie übersichtlich alle Themen angeordnet sind. Man muss bei meiner Bewertung beachten, dass ich diesen Fernlehrgang rein aus Neugier & privaten Absichten angefangen habe.

Positiv: jederzeit nutzbar, automatische Aktualisierung aller Lehrinhalte, übersichtliche Gestaltung, Ansprechpartner unkompliziert via Chat erreichbar

Negativ: langatmige, "trockene" Themen zu Beginn (Geschichte) - dadurch Interessenverlust, Berufliche Möglichkeiten zu spät im Lehrgang (erst nach einem Jahr), anfangs hohes Aufkommen an Wartungen (Login oft nicht möglich), Preisintensiv - wenn Kurse, Seminare, etc gebucht werden

Demzufolge ist es für mich schwierig zu entscheiden, ob man diesen Lehrgang weiterempfehlen kann. Für mich hat sich nach dem ersten Jahr herausgestellt, dass ich mit dem Lehrgang letztendlich nichts anfangen kann, da die berufliche Grundausbildung eine therapeutische Ausbildung sein muss.
Nadine
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 10.12.2021

Besonders gut mit dem Beruf vereinbar

Svenja, 23.11.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich habe mich im Voraus bei vielen verschiedenen Instituten, Hochschulen, Websiten etc. erkundigt und informiert. Ich habe sogar schon zweimal ein Studium angefangen, welches ich aufgrund von Zeit und Geld leider nicht beenden konnte. Seitdem ich von der ATN gehört habe und den zu mir passenden Studiengang gefunden habe, bin ich mehr als zufrieden. Es ist super mit dem Beruf vereinbar und ich kann lernen, wann Immer ich kann und möchte. Die Tutoren stehen einem helfend bei Seite, sollten Fragen aufkommen und auch der Austausch mit den Mitstudierenen ist sehr hilfreich und angenehm.

Ich bin bis jetzt rundum glücklich und lese mit viel Interesse jeden Monat die Skripte, die hereinkommen.

Svenja
Geschrieben am 23.11.2021