Ein Webdesign-Kurs könnte nicht besser sein

Webdesign (Zertifikat)

Der Kurs "Webdesign" der OFG war für mich mehr als nur ein Kurs. Es war für mich eine tolle Erfahrung. Mein Dozent, Herr Hahn, hat seinen Kurs mit der für mich perfekten Mischung aus Theorie, Praxis und seiner eigenen persöhnlichen Erfahrung im Bereich Webdesign gestaltet. Man lernt nicht nur eine Webseite von A bis Z zu erstellen. Man lernt auch was dazu gehört, wie Projektmanagement, Kundengespräche, Online-Marketing. Meiner Meinung ist das total wichtig und fehlt bei den meisten anderen Webdesign-Kursen oder im Studium. Auch finde ich es gut, dass man bei diesem Online-Studium total flexibel ist. Ich habe diesen Kurs neben der Arbeit absolviert und es hat gut funktioniert.

Herr Hahn hat immer zügig und professionell auf Fragen zum Kurs geantwortet. D.h. auch die Betreuung ist super. Ich hatte bereits Ehrfahrungen in HTML5 und CSS3, da ich vorher einen Kurs in ähnlichen Bereich an der Uni absolviert hatte. Auch kannte ich mich bereits im Bereich Printdesign aus. Trotz Vorerfahrungen habe ich sehr viel Neues gelernt. Ich bin auch etwas traurig, dass der Kurs nun zu Ende ist.

Zur Perspektive: Während des Studiums habe ich zwei Webdesign-Aufträge von Freunden und innerhalb der Familie bekommen. Außerdem habe ich bei meinem Arbeitgeber meinen Bereich gewechselt und habe Frontendaufgaben unserer Webseite übernommen.
Auf das von der OFG gerlernte Grundwissen im Bereich Webdesign, kann man gut aufbauen. Beim Webdesign hat man nie ausgelernt und ich werde als nächstes Javascript und/oder PHP lernen. Mir macht es total Spaß und ich finde es gut, dass man sich immer weiter entwickeln kann. Für Leute, die keine Lust haben, sich ein Leben lang mit neuen Trends und weiteren Sprachen zu beschäftigen, ist es vielleicht nicht das Richtige. Für mich ist genau das der Anreiz und das Spannende.

Ich kann diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen.

• Super Betreuung, Flexibel, gute Studieninhalte.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020
Studienbeginn 2019
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 22.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)