Sehr empfehlenswert!

Webdesign (Zertifikat)

Ich kann diesen Kurs (Webdesign) an der OfG nur weiterempfehlen. Vorher hatte ich wirklich null Ahnung von Webdesign, mittlerweile bin ich in der Lage ganze Websites zu erstellen, sogar One Pager mit Kontaktformularen (ohne PHP allerdings) und Responsive Webdesigns. Es gibt Kapitel zum Design, Typographie, kleine Farbenlehre und natürlich Kapitel, in denen Schritt für Schritt das Erstellen einer Website erklärt wird, so verständlich und nachvollziehbar, dass es auch für einen Laien machbar ist. Natürlich sollte man auch gerade am Ende des Kurses, wenn alles komplexer wird, selbst recherchieren bezüglich bestimmter Effekte und Tricks, aber es gibt jede Menge toller Tutorials auf Youtube, die ich nun durch diesen Kurs viel besser nachvollziehen kann und die sehr anschaulich erklärt sind. Nur zum jQuery hätte ich mir noch ein bisschen mehr Input gewünscht. Ansonsten ist der Kurs absolut top!
Bei Fragen wird auch sofort (innerhalb von 1-2 Tagen) geantwortet.
Neben meinem Beruf (Vollzeit) waren die Kapitel und die Monatsaufgaben auch gut zu schaffen, aber gerade am Ende, wo alles etwas schwieriger wird, sollte man wirklich diszipliniert sein. Da ich am Erstellen von Screen- und Webdesigns jedoch großen Spaß hatte, war das kein Problem für mich!

• Hier passt so gut wie alles!
  • Etwas mehr Input zu jQuery wäre vielleicht ganz nett gewesen. Eventuell auch Video-Tutorials, gerade für die teilweise doch recht komplexen Themen am Ende des Kurses. Aber das sind hier wirklich nur Kleinigkeiten.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)