Tolles Webdesign-Rund-um-Paket

Webdesign (Zertifikat)

Warum dieser Kurs? Zu meinem gestalterisch-grafischen Print-Background wollte ich das Thema “Online” anfügen und mich so um eine Qualifikation bereichern. Im Kopf hatte ich vor allem zuerst das HTML und CSS. Wie sind die ersten Schritte? Gelingt einem das sofort? Und ja, es gelingt und die ersten Übungen bringen schnell positive Ergebnisse und während des ganzen Kurses erarbeitet man sich Stück für Stück das Thema Webdesign. Zwischendurch hängt man natürlich auch mal fest, doch dank zahlreicher Tipps und Tricks des Dozenten im Kursmaterial und durch die persönliche Ansprache des Dozenten, überwindet man diese schnell. Nicht zuletzt durch die Monatsaufgaben wird das Lernpensum größer und man fiebert auf die Abschlussarbeit zu. Mein Fazit: Die Heranführung und dazugehörigen Ausführungen zum Thema Webdesign sind sehr gut gegliedert, verständlich aufbereitet, mit Beispielen und zahlreichen Tipps und Tricks gespickt. Von Gestaltung, Typografie, Inhalte und Ziele, Interaktivität, Technik und Marketing ist alles dabei. Neben der Umsetzung einer Webseite erarbeitet man sich auch analytische und organisatorische Fähigkeiten. Fazit: Daumen hoch für das OfG-Webdesign-Rund-um-Paket, auf das ich nun gut aufbauen kann.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2020
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 05.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)