In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick über alle Themenbereiche

Monika, 18.10.2016
Webdesign (Zertifikat)
Insgesamt war der Kurs sehr logisch, strukturiert und praktisch aufgebaut, von allem etwas dabei. Wenn man schon mit Vorkenntnissen aus einzelnen Bereichen startet, liest man hier und da natürlich Bekanntes, aber die Inhalte gehören dazu und vermitteln einen guten Überblick. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Fragen beantwortet. Und in der Programmierung traue ich mich nun auch an englische Tutorials heran, weil ich ungefähr weiß, worum es geht ... ;-)
Monika
Geschrieben am 18.10.2016

Entgegenkommend und sehr kompetent

Heike, 17.10.2016
Webdesign (Zertifikat)
Modular aufgebauter Online-Kurs, der vertiefende Einblicke in alle Bereiche des Webdesigns gibt. Von Konzept bis Programmierung, hilfreiche Linksammlungen und Tipps.
Dozent Martin Hahn ist nicht nur selbst Profi im Webdesign, sondern hat auch einen sehr guten Kurs aufgebaut, der leicht verständlich, locker und nachvollziehbar aufbereitet ist.
Heike
Geschrieben am 17.10.2016

Hier kann man richtig viel lernen!

Laura, 06.10.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe bereits eine Ausbildung als Mediengestalterin absolviert. Da in der Ausbildung Webdesign nur kurz angesprochen wird, wollte ich unbedingt mein Wissen erweitern und neues Wissen erlangen. Das habe ich geschafft.

Für mich war der Kurs zwar etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller als gedacht, aber nur so lernt man was dazu!

Ich kann den Kurs weiter empfehlen.
Laura
Geschrieben am 06.10.2016

Nur die Allerbesten

Gudrun, 03.10.2016
Webdesign (Zertifikat)
Die Studieninhalte ließen nur ganz wenige Fragen offen, die aber immer sehr zeitnah von Herrn Hahn beantwortet wurden. Herr Hahn ist ein hervorragender Didakt. Das erworbene Wissen wirkt nachhaltig.
Die Weiterbildung bei der OfG eignet sich sehr gut für Berufstätige, die sich parallel zu ihrer Arbeit weiterbilden wollen.
Gudrun
Geschrieben am 03.10.2016