Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Berufstätige

Sebastian, 28.06.2019
- komplett individuelle Zeiteinteilung möglich
- sehr hilfsbereite Dozenten, die sich freuen, wenn man sich bei ihnen meldet
- super Studienservice, bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort
- auch die Studienmaterialien sind gut aufbereitet
- sehr strukturierter Ablauf
Sebastian
Geschrieben am 28.06.2019

B.Sc. Studium der Wirtschaftsinformatik

Torben, 14.06.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der WBH ist gut machbar, die Themenfelder sind gut zu bearbeiten und sind keine zu große Herausforderung.
Bei Fragen zu einem Themengebiet wendet man sich über den Online-Campus an den entsprechenden Betreuer für das Fach und bekommt in der Regel eine schnelle und zufriedenstellende Antwort. Dabei ist zu beachten, dass es sich bei dem Betreuer in der Regel nicht um den Dozenten handelt, der die Klausur aufstellt. Die Hausarbeiten sind gut alle machbar, da gibt es keine Probleme. Die Dauer der Korrekturen der Klausuren und Hausarbeiten ist vom jeweilgen Dozenten abhängig und kann innerhalb weniger Tage oder mehrere Wochen beanspruchen.
Die Qualität und die Aktualität der Studienmaterialen entsprechen häufig nicht dem heutigen Stand. Viele Themengebiete sind technisch längst überholt und seit Jahren nicht mehr relevant. Einigen Studienheften fehlt eindeutig die Qualität und müssten komplett überarbeitet werden. Ansonsten lässt es sich damit gut arbeiten und alles andere kann man Online in Erfahrung bringen.
Bei Fragen rund um das Studium hilft einem die entsprechende Stelle der WBH in der Regel schnell und unbürokratisch.
Torben
Geschrieben am 14.06.2019

Man darf mehr für sein Geld erwarten

T., 10.05.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich möchte das Studium an der WBH nicht abwerten, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.
Der Lernstoff kommt gut bis zum Teil ausgezeichnet ausgearbeitet in gut strukturierten Heften an. Auch was der Kontakt mit den Tutoren angeht und die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben angeht ist lobenswert.
Der Flaschenhals ist hier die WBH selber. Anfragen dauern zum Teil sehr lange. Noten sind seit 3-4 Wochen vom Korrektor zurück, werden aber nicht online gestellt. Auch anderen Anfragen muss man oft hinterher telefonieren.
Sind Anmeldungen oder Ummeldungen mal nötig und das kann in 3 Jahren einfach mal passieren, dass man doch einen Termin verschieben muss oder kurzfristig ein Termin frei wird, lässt die Hochschule nicht mit sich reden. In meinem Fall ging es um genau einen Tag, das geht besser.
Die neuen Kernthemen haben die Repetitorien überflüssig gemacht. Die Tutoren die die Reps halten, sind nicht mehr Klausursteller und damit kann man für 90 Euro 5 Stunden lang den KOMPLETT FALSCHEN Stoff am Tag vor der Klausur durchgehen.
Man kann das Studium in der Regelstudienzeit schaffen, recht bequem sogar, es muss aber jedem klar sein, das man jeden Monat eine Klausur dafür schreiben muss und das ab dem ersten Monat, denn später nimmt einem die Projektarbeit + Bachelorarbeit mindestens 6 Monate in Anspruch.
T.
Geschrieben am 10.05.2019

Kann ich nur weiterempfehlen!

Daniel, 04.05.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt ca. 15 Monate bei der WBH dabei und kann im Grundsatz das Studium weiterempfehlen. Alle drei Monate gibt es in ganz Deutschland verteilt die Möglichkeit sich zu einer oder zwei Klausuren einzutragen. Manche Klausuren sind auch von zu Hause aus zu erledigen.
Das Studienmaterial bekommt man zugeschickt - es ist aber auch online abrufbar (PDF).
Bei manchen Heften hätte ich mir eine neuere Auflage gewünscht.
Daniel
Geschrieben am 04.05.2019