Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Martina, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders gefällt mir die Flexibilität des Fernstudiums - man kann sich die Lernzeiten selbst frei einteilen, ebenso den Ort. Man muss also nicht den ganzen Tag in einem fensterlosen Vorlesungssaal sitzen, während draußen die Sonne scheint, sondern kann die Studienhefte mit in den Garten nehmen. Außerdem gefällt mir, dass man jeden Monat die Möglichkeit hat, alle Prüfungen zu schreiben.

Martina

Insgesamt tolles Studium

Maximilian, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen, ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr Fernstudent an der Euro-Fh Hamburg und habe den Studiengang "BWL und Wirtschaftspsychologie" gewählt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Ablauf des Studiums und der "Organisation" der Euro-Fh. Vor allem den Studiengang finde ich einmalig, da er eine tolle Mischung aus BWL und Psychologie (wird meiner Meinung nach immer wichtiger) ist. Insgesamt muss man allerdings festhalten, dass es sehr viel Disziplin erfordert, das Studium in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Vor allem für Prüfungsvorbereitungen wird viel Zeit benötigt. Allerdings kann man mit viel Einsatz auch richtig gute Noten erreichen. Die Betreuung ist meist sehr gut, allerdings gibt es leider hier auch krasse Ausreißer. Es ist wie überall...es kommt auf die Person drauf an. Der Online-Campus steht zwar zur Verfügung, wird aber von den wenigsten Studenten aktiv genutzt. Allerdings besteht eine sehr gute Kommunikation mit anderen Studenten über eine Facebook-Gruppe (sehr hilfreich!!!). Unterm Strich kann ich das Studium bei der Euro-Fh wirklich empfehlen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass jedes Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (ca. 20 Stunden pro Woche).

Maximilian

Erfahrung mit dem Fernstudium an der Euro-FH

Florian, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH eignet sich besonders für berufstätige, da man in seiner Zeiteinteilung sehr flexible ist. Man hat die Möglichkeit an 12 Standorten in Deutschland seine Klausuren zu schreiben. Jeden Monat gibt es einen Klausurtermin, an dem man sich zu irgendeiner der für das Studium vorgesehenen Klausuren anmelden kann. Das Studienmaterial wird einem in regelmäßigen Abständen zugeschickt. Die Einsendearbeiten werden sehr schnell korrigiert und kommentiert. Die Zeiteinteilung während des Studiums kann man selbst bestimmen und ggf. der Belastung durch den Job anpassen. Für mich zudem entscheidend war die Kombination aus BWL & Wirtschaftspsychologie, die ich damals unter den FernUniversitäten nur bei der Euro-FH gefunden habe.

Florian

Disziplin ist gefragt!

Sarah, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 1 1/5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Um es durch zuziehen ist jedoch ordentlich Disziplin gefragt. Mit der richtigen Motivation schafft man es. Es kommen immer mal wieder Phasen wo meine demotiviert ist. Hier habe ich mein eigenes Rezept gefunden. Mein Freund tritt mir dann in den Hintern und erinnert mich wieder daran, was meine Ziele sind. :-) Bereue es nicht angefangen zu haben.

Sarah