Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium neben dem Beruf

Dennis, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsmaterialien der Euro-FH kommen übersichtlich und nach Themengebiet geordnet ins Haus. Größtenteils erhält man von der Hochschule selbst erstelltes Material, nur vereinzelt sind freie Lehrbücher darunter. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Informatik) aktuell und gut strukturiert. Jede Lehreinheit regt auch noch zum eigenständigen Vertiefen des Wissens an und gibt hierfür Literaturtips. Ein großer Vorteil für mich ist die hohe Flexibilität, die man bei diesem Studium hat. Die Themengebiete sind frei einteilbar und auch die Klausuren können je nach individuellem Fortschritt angegangen werden - durch Kooperationen mit anderen Universitäten und Hochschulen gibt es viele Standorte, an denen einmal im Monat Klausuren geschrieben werden können. Allerdings liegt hier auch der große Nachteil dieser Studienform: Gerade wenn man fest im Berufsleben steht und nebenbei noch Familie, Freunde und Hobbies hat erfordert das regelmäßige Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin! Ich kann sowohl die Euro-FH als auch den Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dennis
Geschrieben am 08.03.2013

Neben der Arbeit studieren...

Manuel, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium erfordert eine Menge Selbstdisziplin. Doch das Lehrmaterial ist verständlich und gut dosierbar. Bei Fragen an die Professoren und Tutoren kommt zügig eine Antwort. Die Klausuren werden sehr häufig angeboten und man wird gut darauf vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Euro-FH und kann das Studium dort empfehlen. Ich habe mit einigen anderen Studenten zum Studienbeginn eine Gruppe auf Facebook gegründet, die regen Zuwachs bekommt. Inzwischen hat die Gruppe über 600 Mitglieder und durch die vielen Beiträge und Diskussionen in der Gruppe unterstützen und motivieren sich die Gruppenmitglieder gegenseitig. Ich bin froh, daß ich mich zu diesem Studium entschieden habe.

Manuel
Geschrieben am 08.03.2013

Die große Flexibilität und der Service haben mich überzeugt!

Svenja, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit der Euro FH machen können, die Organisation läuft sehr gut. Auf meine Anfragen wurde immer schnell reagiert, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Einziger Kritikpunkt ist der OnlineCampus der nicht leicht und intuitiv zu bedienen ist und daher von den Studierenden nicht gut genutzt wird.

Svenja
Geschrieben am 08.03.2013

Die Euro-FH Hamburg ist definitiv zu empfehlen!

Lucie, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit über einem Jahr an der Euro-FH Hamburg. Bisher bin ich absolut zufrieden. Das Studienmaterial wird einem zugeschickt, man hat aber trotzdem die Möglichkeit zum Download. Die Inhalte der Module waren bislang absolut in Ordnung. Bei Problemen wird einem sehr schnell und entgegenkommend geholfen. Die Präsenzseminare sind gut strukturiert und es sind insgesamt auch nicht zu viele. Somit ist das Studium neben dem Beruf oder neben einem anderen Studium absolut machbar. Auch das Auslandsseminar ist mit zwei Wochen kurz gehalten, aber trotzdem unterstützt es die internationale Ausrichtung der Studiengänge. Man bekommt also an der Euro-FH Hamburg sehr viel geboten, allerdings ist das Studium auch etwas teurer. Für den sehr guten Service lohnt sich die Investition aber allemal.

Lucie