Von den 68 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Online Master LL.M

Alex, 25.07.2014
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Die Vorlesungen sind teilweise ganz gut, aber der Prüfungsmodus entspricht nicht dem was ich von einem Online-Studium erwarten würde. Auch waren/sind nicht alle Vorlesungen online verfügbar. Positiv sind die im Vergleich geringen Kosten von 195€/Monat.
Alex
Geschrieben am 25.07.2014

Unabhängig von Ort und Zeit

Anja, 04.06.2014
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Das beste am Studium Wirtschaftsrecht online ist die Unabhängigkeit von Ort und Zeit. Das Studium passt sich meiner Zeit an, nicht anders herum, denn die Vorlesungen kann ich überall und jederzeit besuchen, wann es mir gerade passt, am Bahnhof, am See, zu Hause und unterwegs. Die Inhalte sind in so kleine Einheiten gefasst, dass auch fünf freie Minuten gut geeignet sind, das Studium voranzutreiben.
Anja
Geschrieben am 04.06.2014

100%ige Zufriedenheit

Kathleen, 28.05.2014
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Die angebotenen Lehrinhalte im Rahmen der Lernplattform Take@Law sind professionell aufgebaut und mit ausreichenden Übungsmöglichkeiten angereichert. Ein besonderes Plus sind die angebotenen Online-Übungsklausuren für die Rechtsfächer, die eine optimale Vorbereitung auf die schriftlichen Klausuren darstellen. Technisch funktioniert alles tadellos, aufgetretene Probleme werden schnell und unkompliziert gelöst. Kontakt zu den Professoren und Mitstudenten kann jederzeit über das implementierte Forum oder sonstige Netzwerke hergestellt werden. Der Kontakt zum Prüfungsamt ist freundlich und hilfsbereit. Mir macht diese Art zu studieren großen Spaß und erlaubt es mir, es effektiv neben Beruf und Familie zu tun. Ich würde den Studiengang in jedem Falle weiterempfehlen.

Kathleen, 28.05.2014
Kathleen
Geschrieben am 28.05.2014

Meine Erfahrungen sind recht gut

Edmund, 11.04.2014
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Die Kompetenz der Online- Professoren sind vom Inhalt sehr gut und sehr logisch mit dem gesprochenem Wort und den zeichnerischen und schriftlichen Darstellungen sehr gut nachvollziehbar.
Die Qualität sehe ich auf einen sehr hohen Level; wenn man bereit ist die Zusatzliteratur sich zu besorgen und auch tatsächlich auch durcharbeitet.
Der Kontakt zu den wissenschaftlichen und administrativen Mitarbeitern der HFH ist trotz aller ökonomischen Begebenheiten sehr hoch zu bewerten. Hervorzuheben ist besonders, das man nebst den gewählten Studiengang noch Zusatzmodule auf Hochschulniveau erwerben kann, die den Horizont in praktischer und theoretischer Sicht erweitern helfen. Wenn man sich redlich bemüht und auch den Willen hat, kann man Berge versetzen.
Edmund
Geschrieben am 11.04.2014

Vorlesungen mehrfach hören zu können hat Vorteile.

Ludwig, 06.12.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Anfangs ist man noch sehr unsicher, ob eine reine online-Vermittlung von Lerninhalten ausreichend sein könnte, um ein Mast-Studium zu schaffen. Für die lernintensiven Fächer kann ich dies bestätigen. Durch die Möglichkeiten der online-Welt lassen wich viele Inhalte sehr gut vermitteln, z.B. durch die Verankerung in vielen Bildern. Es wird allgemein darauf Wert gelegt, dass Inhalte multikanal in das Gehirn eindringen können. Ein Downloadbereich zum herunterladen der Vorlesungen bietet gerade berufstätigen neue Möglichkeiten des Lernens (z.B. im Auto).
Ludwig
Geschrieben am 06.12.2013

Mit modernsten Methoden zum LL.M.

Sabine, 24.11.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Ich bin seit Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung tätig und kenne unterschiedlichste computerunterstützte Trainingsprogramme. Im direkten Vergleich ist das von der HFH angebotene Online-Studium auf hohem Niveau entwickelt und bietet eine professionelle Grundlage für ein didaktisch exzellent aufgebautes Studium.

Der Master of Laws-Lehrgang der HFH bietet nicht nur die generellen Vorteile eines Fernstudiums, nämlich zeitliche & räumliche Flexibilität und damit optimale Vereinbarkeit mit jeglicher beruflicher Tätigkeit, sondern eröffnet darüber hinaus aus folgenden Gründen ein einzigartiges Angebot:

1. Die Methode T@keLaw: Hier wird praxisnah, strukturiert und logisch juristisches Denken & Verständnis vermittelt. Klare Prüfschemata unterstützen bei jedem juristischen Problemfall, komplexe Gesetzesverweise und schwerverständlich formulierte Gesetzestexte werden auf einfache Weise logisch aufgelöst.

2. Die Online-Vorlesungen: Inhaltlich gut strukturiert und verständlich aufgebaut tragen Professoren die Lerninhalte in optimaler Tonqualität und zusätzlicher grafischer Unterstützung vor. Darüber hinaus gibt es jede Vorlesung als mp3 sowie ein Skript zum Download. Ich nutze jede Gelegenheit, die Inhalte beim Autofahren, beim Wandern oder Skitouren gehen über Kopfhörer zu wiederholen.

3. Abgerundet wird das Angebot mit laufenden Übungsfällen, prüfungsvorbereitenden Online-Klausuren und einem von vielen genutzten Chatroom für die fachliche Diskussion mit Professoren und Kommilitonen.

Nicht zuletzt erscheint angesichts des angebotenen Leistungsspektrums die Studiengebühr im Vergleich zu anderen Fernhochschulen mehr als angemessen.

Das Studium Master Wirtschaftsrecht online (LL.M) der HFH kann ich somit jedem empfehlen, der für seine persönliche Weiterentwicklung ein professionelles und zielführendes akademisches Bildungsprogramm sucht.
Sabine
Geschrieben am 24.11.2013

Perfekt für Berufstätige

Karin, 09.11.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)
Dank der jederzeit online abrufbaren Studieninhalte, sowie der zahlreich angebotenen Prüfungstermine ist ein Studium nach ganz individueller Geschwindigkeit möglich. Auch ermöglicht die angebotene technische Plattform neue Nutzungsmöglichkeiten, die ein klassisches Fernstudium mit Papier, mit festen Rhythmen und noch fixeren Abgabe- und Klausurterminen (habe vor ein paar Jahren ein solches abgebrochen) nicht bietet. Und das wichtigste ist....es macht Spaß!
Karin
Geschrieben am 09.11.2013

SUPER Studium!

Alex, 11.06.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.M.)

Es handelt sich um ein tolles Konzept. Ein Online-Studium mit TakeL@w bietet die Möglichkeit der absolut freien Zeiteinteilung und ermöglicht so problemloses studieren neben Beruf und Familie. Die Inhalte werden super vermittelt und können beliebig oft gehört werden.
Die Betreuung ist absolut perfekt. In einem klassischen Präsenzstudiengang sucht man etwas vergleichbares vergeblich.
Ein Onlinestudium bedeutet keineswegs, dass man als Einzelkämpfer allein vor seinem PC sitz. Es gibt eine tolle Gemeinschaft der Studierenden. Austausch und Hilfsbereitschaft sind unschlagbar.

Alex
Geschrieben am 11.06.2013