COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

IFAA

DEINE AKADEMIE FÜR FITNESS, WELLNESS UND GESUNDHEIT

www.ifaa.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Trainer haben unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Aus- und Weiterbildung von Staat, Bund und Ländern fördern zu lassen. 

    Welche die für dich geeignetste ist, hängt von deinen individuellen Voraussetzungen ab. Ausschlaggebende Kriterien sind z. B. die Art der gewünschten Weiterbildungsmaßnahme, die Einkommensgrenze oder das Lebensalter des Antragstellers.

     

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Evi , 16.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz (Zertifikat)
Evi , 15.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Zertifizierung - Yogalehrer Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 12.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Nadja , 11.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Silke , 10.03.2021 - Group-Fitness Grundlagen (Zertifikat)

Kurzprofil

Die IFAA bietet über 37-jährigen Markterfahrung, einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Lehre und ihres Lehrpersonals sowie ein riesiges Portfolio aus weit über 100 Fitness-Ausbildungen und Trainer-Lizenzen. Z.B. Functional & Athletik, Personal Training, Yoga, Ernährung, Groupfitness, Reha & Medical, Business & Management, Aerobic, Medical Workout, Aqua, Dance, Cycling, BGM u.v.m.

Online Ausbildungen bei der IFAA
Viele dieser Angebote können auch über ZFU-zertifizierte Online-Ausbildungen absolviert werden. Online Campus, Zoom-Schulungen, dauerhaft erreichbare Live-Coaches u.v.m.

Gründung
Gründungsjahr 1983
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
27 Fernlehrgänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021

So funktioniert das Fernstudium

Mit der IFAA-Online-Education kannst du dich in unterschiedlichen Bereichen zum Fitnessexperten qualifizieren – bequem, online und sicher in deiner gewünschten Umgebung. Du absolvierst deine Wunschausbildung ganz flexibel und ortsunabhängig und sparst dir die Anreise- und Übernachtungskosten. Du bist nicht an fixe Termine vor Ort gebunden, sondern lernst in deinem eigenen Tempo und in deinem eigenen Rhythmus – egal wann, wo und wie! Erst wenn du dich in allen Bereichen sicher fühlst, legst du online deine Prüfung ab und startest deine Karriere als Fitnessprofi!

Quelle: IFAA 2021

Schon lange vor Corona hat die IFAA einen eigenen Online-Campus gegründet und sich als professioneller Anbieter hochwertiger Online-Education positioniert. Wir bieten dir während deiner Ausbildung die größt- und bestmögliche Unterstützung u.a. mit ausgefeilten Lehrmaterialien (z.B. ausführliche Handouts, Links zu Lehr- und Praxisvideos u.v.m.) sowie E-Klausuren und Online-Tests, um deinen Lernfortschritt jederzeit selbst zu überprüfen. Per Chat steht dir online ein Tutor zur Verfügung, der dich begleitet und kompetent unterstützt.

Quelle: IFAA 2021

Alle Fernlehrgänge, im Sinne des Fernunterrichtschutzgesetzes (FernUSG), sind bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen. Außerdem folgt die IFAA dem Managementsystem der DIN ISO 29990 und ist durch den TÜV Süd zertifiziert.

Quelle: IFAA 2021

Mit einer über 37-jährigen Markterfahrung gehört die IFAA zu den renommiertesten Anbietern von Aus- und Weiterbildungen im Fitnessbereich. Weit über 100 Weiterbildungen, Lizenzen und Teilnahmebestätigungen u.a. aus den Bereichen Functional & Athletik, Personal Training, Yoga, Ernährung, Groupfitness, Reha & Medical, Business & Management, Aerobic, Medical Workout, Martial Arts, Aqua, Dance, Cycling, BGM u.v.m. werden durch das große und erfahrene IFAA-Team jährlich an fast 10.000 begeisterte Trainer, Mitarbeiter und Manager ausgegeben.

Quelle: IFAA 2021

Unser größtes Gut – die internationalen Top-Referenten und Dozenten der IFAA! Bekannte Mastertrainer, erstklassigen Referenten und Dozenten mit internationalem Renommee lassen dich von ihrem enormen Erfahrungsschatz profitieren und machen deine Ausbildung bei der IFAA unvergleichbar.

Quelle: IFAA 2021

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Katrin Giesel
Leitung Akademie
+49 (0)6202 2751-0
Mo-Do: 08:00-18:00 Uhr und Freitag 08:00-16:00 Uhr
www.ifaa.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
86% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
67% Weiterempfehlung
5

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Evi , 16.03.2021 - Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Evi , 16.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz (Zertifikat)
Evi , 15.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Zertifizierung - Yogalehrer Lizenz (Zertifikat)
Maria , 12.03.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Vanessa , 12.03.2021 - Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 15
  • 38
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 1 von 16

Guter Einstieg ins Thema BGM

Evi, 16.03.2021
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
3.8
Im Frühjahr 2020 habe ich die Weiterbildung Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement auf Grund von Corona als Online Ausbildung bei der IFAA gemacht.
Als fachfremde Person war die Fortbildung für mich eine gute Einführung in das Thema. Man erhält einen Überblick über alle wichtigen Bereiche und Phasen des BGM und wird durch die Prüfung auch dazu "gezwungen " sich intensiv mit der Praxis auseinander zu setzen.
Die Studieninhalte waren sehr strukturiert und auch verständlich dargestellt. Die Skripte konnten im Online-Campus sofort geladen und bearbeitet werden.
Erlernte Inhalte wurden per MultipleChoice und in Form von Hausarbeiten aufgearbeitet und geprüft.
Anfragen an die Tutoren und den Servicebereich wurden schnell und kompetent bearbeitet und beantwortet.
Die Flexibilität in diesem Studiengang ermöglichte es mir, berufsbegleitend die Ausbildung zu absolvieren.
Bewertung lesen
Evi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.03.2021

Perfekter Einstieg in die Yoga-Lehrer-Ausbildung

Evi, 16.03.2021
Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz (Zertifikat)
4.4
In der Online Basic-Lizenz werden Inhalte sehr gut erklärt und strukturiert dargestellt. Großer Vorteil: Module können erneut angesehen und Inhalte wiederholt werden. Auch die mitgelieferten Praxiseinheiten sind verständlich dargestellt - bei weiteren Fragen hilft der Online-Tutor.

Da die Fernlehrgänge immer mit Präsenzphasen kombiniert sind, hat man auch Kontakt zu anderen Studienteilnehmern, was ich persönlich als sehr hilfreich empfunden habe.

Erst NACH diesem Lehrgang habe ich mich dazu entschieden weiterzumachen, da mir diese Art der Ausbildung gut gefallen hat und ich neben meinem Beruf nicht die Zeit habe, eine Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren.
Bewertung lesen
Evi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.03.2021

Würde mich wieder so entscheiden

Evi, 15.03.2021
Vinyasa Power Yoga Zertifizierung - Yogalehrer Lizenz (Zertifikat)
4.5
Auch nach fast 2 Jahren mit der IFAA würde ich mich nicht anders entscheiden.
Es ist natürlich anders als bei Seminaren - man muss sich selbst motivieren etwas zu lernen und auch selbstständig mit Lerninhalten umgehen können. Dennoch hat man die Möglichkeit an den Präsenztagen mit anderen Lernenden in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die Tutoren helfen ebenfalls gerne weiter, wenn es denn doch mal hakt. Ich würde mich wieder so entscheiden.
Bewertung lesen
Evi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 15.03.2021

Sehr enttäuschend

Maria, 12.03.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
1.7
Für das Geld hätte ich mir lieber einige Fachbücher gekauft und wäre besser bedient gewesen. Zunächst einmal gibt es überhaupt keine Übersicht über den Lehrgang - man kann sich zwei Studienhefte runterladen, dazu simple Quizzes beantworten und zwei Abschlussarbeiten einschicken. Was davon verpflichtend ist oder ob und wie die Arbeiten benotet werden, ist nirgendwo zu finden. In den Studienheften sind vereinzelt QR-Codes, die einen zu schlecht gemachten Videos eines anderen Studienanbieters weiterleiten. Es gibt eine theoretische Lerngruppe, die jedoch vollkommen inaktiv ist. Von mir absolut keine Empfehlung und ich würde bei der IFAA auch kein weiteres Fernstudium buchen.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2021

27 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anatomie und Physiologie Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Ausbildung der Ausbilder (IHK) - Ausbildereignungs-Prüfung Zertifikat
3.5
100%
3.5
1
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
3.3
50%
3.3
2
Bodega Moves Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Bodega Moves Basic Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Bodega Reflow Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Dancit Starter By Christian Polanc Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungstrainer Grundlagen Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
4.3
86%
4.3
7
Group-Fitness Grundlagen Zertifikat
4.5
75%
4.5
4
Hypertrophietraining Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Medical Fitnesstrainer Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Performance Trainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Personal Trainer Basic & Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Regenerationstrainer Modul Sauna/SPA-Trainer Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Schwinn Cycling Grundausbildung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Small Group Trainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sporttaping Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Vinyasa Power Yoga Basic Zertifikat
4.3
100%
4.3
3
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) Zertifikat
4.4
100%
4.4
11
Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
3
Vinyasa Power Yoga Zertifizierung - Yogalehrer Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Workout Instructor Zertifikat
4.3
67%
4.3
3
Yin Yoga Grundausbildung Zertifikat
4.3
100%
4.3
5
Yin Yoga Master Aufbauausbildung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der IFAA auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IFAA unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der IFAA.
Keyword Position
ifaa bewertung 1
ifaa ausbildung erfahrung 2
ifaa erfahrungen 2
ifaa gmbh bewertung 2
ifaa ausbildung erfahrungen 2
ifaa ausbildung 4
ifaa online campus 5
ifaa ausbildungen 6
ifaa yoga master 6
ifaa 7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen das Institut weiter
  • 6% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 32% Studenten
  • 44% Absolventen
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021