Von den 354 Bewertungen gehen 188 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hauptsache Abi

Tessa, 29.01.2019
2.8
Ich wollte mein Abitur schaffen, das war das Ziel. Die SGD hat am besten gepasst, da sie meinem Wohnort am nächsten war. Diese Entscheidung hätte ich allerdings im Nachhinein anders getroffen. Das Studienmaterial besteht aus Heften, die teilweise sehr schwer zu verstehen sind, insbesondere in Mathe. Bei Nachfragen erhält man leider keine netten Antworten, deshalb hilft man sich mit Materialien aus dem Buchhandel. Zu den sowieso schon hohen Kosten für diesen Schulabschluss kamen also noch Mengen an Lernbüchern in allen möglichen Fächern. Unterstützt habe ich mich durch die SGD nie gefühlt und ich bin froh, dass es vorbei ist.
Tessa
Geschrieben am 29.01.2019

Abitur wie es sein sollte !

Fabian, 28.01.2019
Abitur
Zuerst einmal bin ich begeistert von der Hilfeleistung der Angestellten. Prüfungen oder sogenannte Einsendeaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit kontrolliert. Auch bei Problemen kann man sich jederzeit melden und bekommt sehr schnell eine Antwort. Das Material was zur Verfügung gestellt wird, ist deutlich und klar dargestellt. Jedes Buch baut aufeinander auf , sodass man immer im Stoff aktiv bleibt. Die Tutoren sind zu jeder Zeit erreichbar und antworten schnellst möglich auf die Fragen. Was mir besonders gut gefällt ist die Flexibilität , die ich selbst gestalten kann. Ich habe nie im Hinterkopf , jetzt muss ich wieder zur Schule, sondern ich kann mich nach der Arbeit hinsetzen und nebenbei mein Abi machen. Besser geht es nicht . Danke SGD!
Fabian
Geschrieben am 28.01.2019

Abitur so flexibel wie möglich!

Miri, 14.01.2019
Abitur
Ich habe gestern meine erste Klausur eingereicht und warte nun gespannt. Was ich bisher sagen kann ist das es gut funktioniert, wenn man sich selbst motivieren kann etwas zutun.
Am Anfang sitzt man von den Katalogen umgeben rum und weiß gar nicht wie man anfangen soll, aber einmal begonnen geht es gut!
Bisher habe ich nichts zu beanstanden!
Miri
Geschrieben am 14.01.2019

Perfekt für alle, die mehr erreichen möchten

Nicole, 12.01.2019
Abitur
Meine Erfahrung in dem letzten Monat war sehr Positiv. Das Studienmaterial kommt sehr schnell, bei Fragen an den Tutor bekommt man eine sehr schnelle antwort. Nur der Onlune campus kann meiner Meinung nach noch ein paar Updates gebrauchen. Und die Handy app evtl auch, ansonsten alles top!
Nicole
Geschrieben am 12.01.2019

Schulabschluss während TANZ Auslandsjahr KOREA

Luisa, 26.12.2018
Abitur
Ich bin generell und war schon immer eine Person die viel zu viel auf einmal erfahren möchte. Ich war gut im alleine lernen und wollte nach Korea um dort auf eine berühmte Tanzschule zu gehen. Jetzt bin ich in Seoul mache mein Fernabitur dort lerne morgens und gehe abends zum Tanzunterricht. Nebenbei verdiene ich als Barista mein Geld. Dank der super Zusammenfassungen bzw Hefte aller Lehrgänge des Abiturs hat mir SGD dieses Auslandsjahr ermöglicht ohne Zeit zu verlieren!
Luisa
Geschrieben am 26.12.2018

Preis -/ Leistung Top...aber harte Arbeit

nadine, 23.12.2018
Abitur
Der Preis für die SGD lohnt sich für das was man an Studienmaterial bekommt zusätzlich was noch drumherum ist.

Man muss sich die Zeit gut einteilen können selbst wenn man Vollzeit arbeiten geht, manchmal fällt das schwer aber ein Glück ist und kann man flexibel sein mit dem Lernen. Der Studieninhalt ist super, dennoch kann man sich immer noch extra Bücher kaufen um zusätzliches Material zu haben. Die Lernvideos sind super um wieder einen guten einstieg zu bekommen oder nochmals eine gute Erklärung zu haben wie z.B. bei Formeln in Mathe. Alle Dozenten/ Lehrer und die SGD an sich geben sich stehts mühe das man sein Studium erfolgreich abschließt.
nadine
Geschrieben am 23.12.2018

Flexibles Lernen nebst Vollzeitbeschäftigung

Elainne, 22.12.2018
Abitur
Ich habe im Mai 2018 mit meinem Fernstudium angefangen. Mein Ziel ist es das Abitur neben meiner Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren. Bis jetzt klappt das prima! Das einzige Fach in dem es mir besonders schwer fällt ist Mathe. Dort sind die Inhalte manchmal schwierig erklärt und man muss sehr viel nacharbeiten. Die Online Plattform ist super! Auch der Austausch mit Mitstudierenden klappt gut!
Elainne
Geschrieben am 22.12.2018

Sehr gutes aber anstrengendes Studium

Anonym, 20.12.2018
Abitur
Man muss sehr viel selbst planen, viel selbst herausfinden
v.a. die zeitliche Einteilung jeden Tag ist sehr schwer, da man niemanden hat der einem feste zeiten vorgibt
die Lehrer sind sehr nett und freundlich, wenn man fragen hat helfen sie einem gerne weiter und geben hilfreiche Tipps
desweiteren wird sich sehr bemüht von der SGD das man das Fernstudium erfolgreich abschließt.
Anonym
Geschrieben am 20.12.2018

Bin zufrieden!

Vanessa, 17.12.2018
Abitur
Bin erst seit wenigen Monaten dabei, bin aber allgemein sehr zufrieden. Der Online Campus ist noch ausbaubar. (Stürzt manchmal ab)

Mit dem Lernen komme ich durch die interessant gestalteten Lernhefte gut voran.

Die Korrektur meiner ESA verlief sehr schnell, innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine Note und die Dozenten sind auch sehr nett.
Vanessa
Geschrieben am 17.12.2018

Gute Möglichkeit haben Abitur nachzumachen

Elly, 17.12.2018
Abitur
Ich kann das Fernabitur nur Leuten empfehlen die keine andere Möglichkeit haben das ABI nachzuholen und die die Fähigkeit besitzen sich gut selber zu motivieren. Weil man in solch einem Studium schnell dazu neigt alles aufzuschieben. Außerdem sollte man auch dazu bereit sein Geld in Zusatzmaterialien zu investieren, da die Unterlagen nicht immer so aktuell sind oder einfach für die Prüfungsvorbereitungen nicht ausreichend sind. Ich habe leider schon viele Menschen kennengelernt die den Aufwand unterschätzen. ( Zumindest im Abiturkurs ist das so).
Elly
Geschrieben am 17.12.2018