Von den 372 Bewertungen gehen 200 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Abitur bei Schichtdienstler

Anika, 15.05.2019
Abitur
Auch nach weiteren Monaten stellt sich immer wieder die Herausforderung den zeitlichen Ablauf des Fernstudiums zu entsprechen. Durch steigenden Personalmangel sind die Dienste mehr und Freizeit auf ein geringes Maß angestiegen.
Die Prüfungsanmeldung liegt den letzten Heften bei, aber die ersten Monate sind gerade mal durchgearbeitet.
Gerade ohne zeitliches Limit streckt sich die Zeit dadurch sehr, denn die freien Tage müssen auch zum erholen, Haushalt und das alltägliche Leben genutzt werden.

Positiv finde ich das angebotene Seminar zur Wiederholung des Unterrichtstoffs.
Je nach Fachlehrer waren die Stunden sehr hilfreich. Doch da das Seminar nicht mit den Kosten abgedeckt wird, ist es auch recht teuer zuzüglich einer Unterkunft.

Ich würde mir eine engere und persönliche Präsenz von Fachlehrern auch in der Nähe wünschen. Sodass bei Fragen oder Hilfebedarf auch persönlich ausgeholfen werden kann. Eine Kooperation mit Schulen in größeren Städten wäre hilfreich.

Ansonsten ist der Stoff in den Lernheften viel und bietet schwerlich eine genaue Einstufung was wirklich gebraucht wird.

Bei Fragen oder anderen Schriftverkehr bekommt man zügig eine entsprechende Antwort.
Die Test werden zeitig geprüft, benotet und mit Notizen verdeutlicht und ab und zu mit einem positiven Kommentar versehen.

Sprachenfächer sollten mehr gefördert werden. Es ist schwierig sich eine Sprache selbst beizubringen, wenn man wenig Gelegenheit hat in dieser zu sprechen und die Aussprache korrigiert zu bekommen.
Sowie in Spanisch.

Das Studium kann ich weiterempfehlen, wenn der Studierende in der Woche die zeitlichen Vorgaben erfüllen kann und ein gutes Verständnis für Sachverhalte hat.
Anika
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr zufrieden!

Ramon, 09.04.2019
Abitur
Ich komme sehr gut mit dem vorhanden Material zurecht. Hat man mal eine Frage, so sind die Studienbetreuer immer für einen da. Ich würde das jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte, auch wenn er arbeitet, Familie hat, psychisch angeschlagen ist, oder irgendwie Anders verhindert ist. Top!
Ramon
Geschrieben am 09.04.2019

Gute Möglichkeit Verpasstes aufzuholen

Nicole, 09.04.2019
Abitur
Ich mache seit knapp einem Jahr mein Abitur im Fernstudium und kann bis jetzt nur positives Berichten. Auf E-Mails erhält man schnell eine Antwort und eine Unterbrechung aus privaten Gründen war auch problemlos möglich. Die Inhalte in den Heften sind verständlich erklärt und es gibt viele Übungs- und Wiederholungsaufgaben. Das Lernen macht mit den Unterlagen und Materialien Spaß. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert und immer Hilfestellungen und Ratschläge für nächsten Aufgaben gegeben. Auch ist es schön, dass in den Foren für den Lehrgang verschiedene Lerngruppe gebildet und unterstützung angeboten werden. Es gibt ebenfalls viele Angebote die man neben dem eigentlichen Lehrgang nutzen kann, z.B. ein Online-Seminar zum Lernen im Fernstudium oder eine Karriereberater. Da mir mein aktueller Lehrgang sehr viel Spaß macht und ich sehr zufrieden bin, habe ich mir schon weitere Kurse rausgesucht, die ich nach Ende des Lehrganges belegen möchte. Ich kann das Fernstudium an der SGD besten Wissens empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr gute Betreuung

Eszter, 03.04.2019
Abitur
Sehr gute Betreuung. Man ist sehr gut aufgehoben. Das Lernmaterial ist sehr professionell und strukturiert. Gas gesamte Lehrgang ist sehr gut aufgebaut. Einsende Aufgaben sind schnell bearbeitet, korrigiert und benotet. Alle Fernlehrer sind sehr offen für fragen.
Sehr gute Eindruck.
Eszter
Geschrieben am 03.04.2019

Empfehlenswert!

Christos, 03.04.2019
Abitur
Ich hätte nie gedacht, das es so einfach ist. Durch die sehr guten Betreuer, den Fernlehrern und dem Online Campus wurde einem vieles erleichtert und man war nie allein, denn man hatte immer Unterstützung und war auf alles Vorbereitet.
Ich bin so froh das gefunden zu haben und empfehle es jedem weiter der Abitur machen möchte.
Christos
Geschrieben am 03.04.2019

Hilfe an jeder Ecke

Arne, 27.03.2019
Abitur
Die Sgd bietet Hilfe wo sie nur kann. Ob am Telefon per Post/Mail oder auf ihrer Seite im Internet und im WaveLearn Konzept.
Die Hlife bei Problemen mit Aufgaben oder ähmlichem kommt eigentlich immer innerhalb kurzer Zeit und ist sehr gut verständlich.
Arne
Geschrieben am 27.03.2019

Einfach zu empfehlen

Michelle, 20.03.2019
Abitur
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen bei dem Material, über die Betreuung, bis hin zu Sonderlösungen in schwierigen Situationen. Es wird sich umfassend um die Studenten bemüht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top. Über die Organisation der Tagungen kann ich nichts sagen, da ich leider aufhören musste.
Michelle
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.03.2019

Super Fernschule

Kathrin, 18.03.2019
Abitur
Ich mache mein Abitur bei der SGD und bin sehr zufrieden .
Die Lernhefte sind verständlich, Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet.
Ein Lernpaket ist in drei Monaten definitv machbar.
Die Fernlehrer sind alle sehr freundlich und helfen bei Fragen / Problemen.

Insgesamt eine Super Schule, werde ich weiterempfehlen!
Kathrin
Geschrieben am 18.03.2019

Super Flexibel

Christine, 16.03.2019
Abitur
Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr gut. Mir wurde auf jeden Frage die ich hatte, geantwortet und weitergeholfen. Das lernen online ist deutlich angenehmer und man kann immer auf sein Studienmaterial zugreifen.
Ich habe im Fernlehrgang mitten drin sogar von Spanisch auf Russisch wechseln können ohne das es großartige Probleme gab.
Christine
Geschrieben am 16.03.2019

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

John, 08.03.2019
Abitur
Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut, allerdings manchmal ein wenig trocken zum lernen. Vor allem auf neuen Gebieten tue ich mir schwerer, da es keine Lernvideos gibt und auch Direktkontakt zu Dozenten. Ist ein wenig kompliziert, da ich ungern neue Software herunterlade.
John
Geschrieben am 08.03.2019