In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernstudien

Tania, 05.11.2019
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Fernstudien bei der Akademie gemacht und einige auch schon erfolgreich abgeschlossen. Das Lernmaterial gefällt mir sehr gut.
Bei dem Ernährungsberater für Sportler gefällt mir insbesondere dass der Tutor immer wieder interessante Studien teilt und die Teilnehmer zu Austausch anregt.
Tania
Geschrieben am 05.11.2019

Umfassend, anwendungsorientiertes Ernährungswissen

Dennis, 17.04.2019
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Angefangen von einer sehr lösungsorientierten Studienberatung und stets guter Erreichbarkeit bis zu guten Lehrskripten mit hilfreichen Grafiken zur Erarbeitung des Studieninhalts.

Die Academy of Sports kann ich nur ausdrücklich empfehlen, denn die Lehrinhalte sind sehr gut an die Praxis ausgerichtet und liefern dennoch den nötigen Tiefgang, um ernährungsphysiologische Prozesse nachvollziehen zu können. Die Academy legt dabei Wert auf Vermittlung tiefergehenden Fachwissens, anstatt nur oberflächliches Allgemeinwissen zu verkaufen (Umfang der Skripte ca. 500 Seiten). Dennoch werden aktuelle Bezüge zu Ernährungsempfehlungen einbezogen und verschiedene alternative Ernährungsformen diskutiert.

Der Online Campus bietet durch Fortschrittsprüfungen, die zum Freischalten neuer Skripte bestanden werden müssen, zudem die Möglichkeit Gelerntes zu wiederholen und nachhaltig zu behalten. Didaktisch wirklich sinnvoll und transparent. Wer aufmerksam lernt, sollte zudem mit den gestellten Aufgaben keine Schwierigkeiten haben. Für offene Fragen stehen allerdings auch die Dozenten gerne zur Verfügung und vermitteln weiteres Fachwissen.

Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich weitere Ausbildungen gebucht und mich für einen modularen Abschluss zum Ernährungsfachwirt entschieden. Die Aktualität der Skripte würde ich zudem als gut bezeichnen. Teilweise sind Quellenangaben etwas veraltet, jedoch durchweg kompetent ausgewählt.
Dennis
Geschrieben am 17.04.2019

Akademy of Sports

Elfriede, 31.10.2016
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Die übersichtliche Homepage leitet sehr gut zu einzelnen Bereichen - es gefällt mir auch sehr gut das eine Pinwand für Anfragen besteht bzw ein Austausch unter den LehrgangstteilnehmerInnen (auch wenn noch das Feedback hier sehr zaghaft ist bzw wenig gepostet wird). Hatte nur leider Schwierigkeiten in der Menüführung mich zu Onlinevorträgen anzumelden (wenn ich dies nicht anhand der Email Einladung tat). Bewertungen + Beiträge der Dozenten und Tutoren sehr professionell.
Tip: würde auch für diesen Lehrgang 1-2 Präsenztage (oder Onlineabende) anbieten - ein Austausch unter Teilnehmerinnen mit den Dozenten/Tutoren kann hilfreich sein zB div. Fragen beantworten, Erfahrungen austauschen etc....
Elfriede
Geschrieben am 31.10.2016

Sehr professionell und kundenorientiert

Axel, 17.02.2016
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ein tolles engagiertes Team mit Kompetenz und verständlicher Beratung. Gut gelungene Lehrvideos und sehr übersichtliche Lernskripte. Einsendearbeiten werden ziemlich zügig mit guten Tipps und Vorschlägen korrigiert. Bei Kontaktanfragen wird auch sehr freundlich und schnell geantwortet.
Axel
Geschrieben am 17.02.2016