In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Dozenten und gutes Lehrmaterial

Olivia, 10.09.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Sehr gute Fachkompetenz der Dozenten, habe mich bei der Präsenzphase sehr Wohl und gut aufgehoben gefühlt. Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet. Wenn ich Fragen hatte, wurden Sie zügig über den Online Campus oder auch durch einen Anruf beantwortet. Der Service war ausgezeichnet (Danke Sara, Jasmin und Jens und und und!!!). Ich kann jedem empfehlen diesen Schritt zu wählen, wen er ein gutes Fernstudium mit vorbildlicher Betreuung sucht. Danke für diese tolle Ausbildung, demnächst werde ich mit dem Fachberater für Sporternährung weiter machen...ich freue mich schon!
Olivia
Geschrieben am 10.09.2014

Nur beste Erfahrungen - Bildung auf hohem Niveau!

Louisa-Marie, 30.07.2014
Dies war mein drittes Fernstudium bei diesem Institut und der Fachberater hat alle bisherigen in den Schatten gestellt!

Das Fernstudium umfasst 3 Lehrskripte. Nach einer ernährungsphysiologischen Vertiefung geht es in 2 aufbauenden Lehrskripten ausschließlich um Sporternährung. Die Lehrskripte sind sehr praxisbezogen mit vielen Übungen. Beinahe zu jedem Thema existiert ein Beispiel und eine Übung. Man wird als Teilnehmer motiviert, die Ergebnisse der Übungen im Online-Campus zu posten. Dies hat teilweise zu einem interessanten Austausch mit Studienkollegen geführt.

Ich wurde von 2 sehr guten Tutoren im Rahmen meines Fernstudiums betreut. Keine reinen Theoretiker, sondern (Sporternährungs-)Praxiserfahrene sehr fähige Leute. Selbst die Korrekturen der Einsendearbeiten waren interessant und aufschlussreich zu lesen.

Alles zusammen ein Institut, dass man empfehlen kann.
Louisa-Marie
Geschrieben am 30.07.2014

Klare Weiterempfehlung!

Thorsten, 15.04.2014
Ich kann jedem Trainer, Betreuer und Sportler dieses Fernstudium empfehlen. Die Besonderheiten der Ernährung(sberatung) von Sportlern werden nach meiner bisherigen Erfahrung (als Trainer und Leistungssportler) meist unterschätzt. Deshalb habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden, weil ich aber auch mit dem von der Academy of Sports angebotenen Fachberater für Ernährung noch die Möglichkeit gesehen habe, bei Interesse an der Thematik weiter zu machen.

So, nun zu dieser Bewertung. Das Lehrskript ist sauber aufgebaut, übersichtlich und enthält viele Übungen. Bei einigen Übungen wird angeregt, die eigenen Ergebnisse im Online Campus zu veröffentlichen, um diese mit den Studienkollegen und dem Tutor zu besprechen. Fand ich eine super Idee und habe dies auch rege genutzt. Der Austausch zu Praxisthemen bereits im Studium hat mir viel Sicherheit in der späteren Berufspraxis gegeben.
Die Tutoren des gesamten Bereiches Ernährung sind alle sehr kompetent. Vor allem der Tutor für Sporternährung ist einfach klasse!!! Er antwortet sehr schnell und hilft einem bei Unklarheiten super weiter.
Inzwischen habe ich beschlossen, den Fachberater gleich anzuhängen. Sobald ich hierzu was schreiben kann, kommt die nächste Bewertung.
Thorsten
Geschrieben am 15.04.2014

Ich kann nur Gutes berichten!

Louisa-Marie, 09.01.2014
Ich hätte das Fernstudium beinahe aufgrund eines schlechten Feedbacks auf diesem Portal nicht gebucht. Zum Glück habe ich mich selbst überzeugt!!!

Ich habe im Dezember viel Zeit gehabt und konnte das gesamte Fernstudium absolvieren, ich warte lediglich noch auf die Bewertung meiner Abschlussarbeit.

Das jetzige/aktuell Lehrskript, oder zumindest das was ich bekommen habe, ist einfach super. Da ich als ambitionierte Kraftsportlerin viele Fragen an den Tutoren hatte, nahm ich diesen sehr sehr sehr in Beschlag. :) Ich bekam spätestens nach einem Tag eine supernette und kompetente Antwort. Ebenfalls bekam ich IMMER noch am selben Tag eine Antwort, wenn ich ein Anliegen an die Studienbetreuung (bezüglich meiner Sonderwünsche) hatte. ;)

Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Fernstudium nur empfehlen!!!
Louisa-Marie
Geschrieben am 09.01.2014