In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Kurs mit tollen Inhalten

Sebastian, 02.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Der Kurs kann flexibel gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.
Die Lerninhalte werden verständlich mit guten Unterlagen vermittelt.
Die Online-Kurse sind eine willkommene Abwechslung beim Kurs.
Die Abschlussarbeit wird professionell bewertet.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
Sebastian
Geschrieben am 02.08.2021

Top organisiertes Studium

Carlotta, 02.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Gut strukturiertes Lehrmaterial,leicht zu bearbeiten und einfach zu lernen. Super flexibel so dass es knienden Alltag gut zu integrieren ist. Tolle Betreuung und schnelle Hilfe bei Rückfragen! Kann den Studiengang und die Academy of Sports jedem empfehlen.
Carlotta
Geschrieben am 02.08.2021

Empfehlenswertes Studium

Sonja, 16.06.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Aus meiner Sicht könnten die Studieninhalte gerade für den Teil Sporternährung noch etwas umfangreicher sein, auch die zugehörigen Videos.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell und die Dozenten haben jederzeit schnell geantwortet.
Grundsätzlich wurde auch vom Institut schnell und freundlich reagiert.
Der Online Campus ist ganz nett, aber es werden die "Regeln" zur Vorgehensweise nicht eingehalten, sodaß Beiträge zu einer Aufgabe immer wieder unter anderen Stichworten zu finden sind, ich habe ihn daher sehr wenig genutzt.
Sehr gut war, daß mir gleich auf Nachfrage weitere Studieninhalte freigeschaltet wurden, da ich zügig vorangeschritten bin und "vor dem Zeitplan" war. Dasselbe gilt für das Präsenzseminar Sporternährung, hier wurde ich auf meine Frage in ein Seminar zu einem früheren Termin eingebucht, obwohl es offiziell als ausgebucht im Online-Tool zu sehen war.
3 Stunden am Stück Präsenzseminar finde ich recht lang, evt. ist es besser auf 2x 2 Stunden zu splitten und so auch mehr Zeit zu haben.
Sonja
Geschrieben am 16.06.2021

Nur gute Erfahrungen, ich mache weiter

Christine, 12.04.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Skripte sind relativ leicht verständlich und thematisch gut aufgebaut, damit konnte ich gut lernen. Die Online-Seminare waren trotz 3 Stunden Informationsflut kurzweilig und interessant, sie hatten alle viel Praxisbezug. Fragen wurden per Telefon/Nachricht schnell und kompetent beantwortet, nur das Einstellen von Übungen in den Lerngruppen im Online-Campus fand ich eher zeitaufwendig als hilfreich. Trotzdem mache ich weiter, habe die nächste Weiterbildung gebucht.
Christine
Geschrieben am 12.04.2021