• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Hier macht lernen Spaß!

Marilyn, 30.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für die ecodemy entscheiden und habe sie auch schon mehrfach interessierten Bekannten mit bestem Gewissen empfohlen. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie die Materialien regelmäßig auf den neusten Stand bringen und im Forum zeitnah seine zusätzlichen Fragen beantwortet bekommt. :)
Marilyn

Umfangreiches Studium in verschiedenen Ebenen

J., 30.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin zwar noch mit der ersten Hälfte der Kapitel beschäftigt, kann aber sagen das bisher die Informationen von hoher Qualität sind. Informativ, Lehrreich, Flexibel.
Wenn auch manchmal die Fragen auf den Foren etwas schneller beantworten werden könnten.
J.

Skepsis ist der Begeisterung gewichen

Sabine, 30.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Am Anfang war ich skeptisch, aber das Team der Ecodemy liefert Studienmaterial auf wissenschaftlich aktuellstem Stand, stetig wird der Stand überprüft und ggf. ergänzt oder geändert. Die Darbietung ist vielseitig über Video, Textform, Podcast. Das Team ist immer ansprechbar, ich fühle mich unglaublich gut betreut, das ist in einem "Real" Studium deutlich schlechter.
Sabine

Das Fernstudium ist absolut empfehlenswert

Gabriele, 30.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das ganze Konzept, was hinter der ecodemy steht, ist einzigartig. Angefangen vom Campus mit den einzelnen Kapiteln und Lektionen, die dazugehörigen Skripte, die regelmäßig überarbeitet, erweitert und mit den Erkenntnissen der aktuellen Studien gespeist werden, über sonstige Unterlagen und Materialien, die man zum Lernen, als auch später in der Praxis benötigt, bis hin zur Unterstützung für den Start in das Berufsleben, ist alles perfekt durchdacht.
Besonders hilfreich finde ich, dass alle die Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen, auszutauschen, Themen zu diskutieren und vor allem, dass jederzeit jemand vom ecodemy Team zur Verfügung steht, der die Fragen der Studenten umgehend und kompetent beantwortet. Ich fühlte mich rundum gut betreut!
Gut gefallen haben mir die Aufgaben zur Selbstkontrolle nach jeder Lektion und, dass jedes Kapitel mit einem Test abgeschlossen wird. Der Durchschnitt der Multiple-Choice-Tests aller 14 Kapitel und der Note Abschussprüfung, wo 5 Fragen aus verschiedenen Themengebieten ausführlich bearbeitet werden müssen, ergeben die Gesamtnote. Dieses Prinzip finde ich super, da man so gut einschätzen kann, ob und welches Themengebiet man evtl. noch einmal genauer unter die Lupe nehmen muss, bevor man zur Anschlussprüfung schreitet.
Gabriele