Von den 36 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnelle Hilfe bei selten auftauchenden Problemen

Veronika, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich fand die die Unterlagen sehr gut gegliedert. Man konnte sich wirklich Schritt für Schritt weiterbilden. Alles war gut gegliedert. Nebenbei könnte man seinen Lernfortschritte immer wieder online überprüfen. Wenn ich mal eine Frage hatte, habe ich immer einen Ansprechpartner gefunden, der mir weiter helfen konnte.
Veronika

Lohnbuchhalter und Finanzbuchhalter

Ricarda, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Habe beide Lehrgänge im Fernlehrgang bei Endriss belegt - es war die richtige Entscheidung.
Wurde umfassend gut betreut und die Studienmaterialen waren aktuell. Der Abschluss hat mich auch bei meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben nach Studium (Politikwissenschaften) und Kinderpause entscheidend vorangebracht. Würde ich immer wieder machen und empfehlen.
Ricarda
Geschrieben am 15.10.2014

Sehr gute, war sehr zufrieden

Sylvia, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Beratung und Service waren freundlich und kompetent, der Fernlehrgang war sehr übersichtlich und gut verständlich. Die Korrekturen waren genau beschrieben und motivierend. Die Prüfungsergebnisse wurden schnell bekannt gegeben. Man musste nicht lange darauf warten.
Sylvia

Gut vorbereitet!

Christine, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe mich während meiner Arbeitslosigkeit in 2009 für einen Fernlehrgang entschieden, weil ich nebenbei eine neue Stelle gesucht habe und für Bewerbungsgespräche und neue Arbeit verfügbar bleiben wollte. Zunächst hatte ich den Debitoren-Kreditorenbuchhalter in kurzer Zeit absolviert, was mich sehr begeistert hat. Der Finanzbuchhalter war um einiges anspruchsvoller und in der Prüfungsphase hat es dann auch mit einer neuen Stelle geklappt. Es war ziemlich anstrengend beides unter einen Hut zu bekommen. Es hat geklappt und ich bin stolz darauf, dass ich nicht aufgegeben habe. Ich bedanke mich ausdrücklich für die sehr guten Unterlagen, die es mir sehr erleichtert haben, den Überblick zu behalten und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Prüfungen waren ähnlich der Hausarbeiten, somit waren nicht nur die Schulungsunterlagen sondern auch ich gut vorbereitet. Ich würde mich jederzeit wieder für die Steuer-Fachschule Dr. Endriss entscheiden.
Christine
Studienbeginn 2009

Lehrgang Finanzbuchhalter

Olesya, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich. Dank der guten Kursunterlagen, der super Betreuung durch die Kursanbieter und über die Online-Plattform habe ich den Finanzbuchhalter-Kurs erfolgreich abgeschlossen. Ich werde den Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Olesya

Eine gute Schule

Jörg, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Leider konnte ich den Lehrgang wegen Krankheit nicht beenden. Als ich nach ca. 6 Monaten wieder genesen war, war der Lehrgang leider vorbei. Ich würde es gerne noch einmal machen, nur werde ich dafür den vollen Preis zahlen müssen und das ist doch etwas teuer.
Jörg

Kompeten Ansprechpartner, auch aus der Ferne

Annika, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Mit der Steuerfachschule Endriss habe ich bei meinem Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter eine gute Wahl getroffen. Auch aus der Ferne standen mir die Koordinatoren des Ferlehrgangs stets hilfsbereit zur Verfügung.
Die Materialien des Lehrganges kamen immer zu den bereits im Vorfeld angekündigten Terminen, so dass die Bearbeitungsfrist auch immer ausreichte.
Die Unterlagen waren anschaulich, verständlich und es gab genug Beispiele, so dass keine Fragen offen blieben und die Kontrollaufgaben auch auf basierend auf den Unterlagen gelöst werden konnten, ohne dass eine direkte Betreuung in Anspruch genommen werden musste.
Die Lösungen zu den Einsendeaufgaben wurden ausformuliert und verständlich zurück gesendet. Anmerkungen zu Fehlern wurden entsprechend auch ausformuliert, und das damit verbundene Fehlerveständnis gefördert. Ich kann mir nun sicher sein, dass diese Fehlerquellen in Zukunft für mich ersichtlich sind und vermieden werden können.
Annika

Kombination Fernstudium u. Seminare vor Ort

Manuela, 15.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte einige Seminare vor Ort zusätzlich zu dem Fernstudium gebucht. Dieses war sehr hilfreich. Hier hat man Unterlagen mit einer Zusammenfassung erhalten, die sehr hilfreich waren, da das Studienmaterial sehr umfangreich ist (was natürlich auch sinnvoll ist).
Manuela

Einfach tolles Unternehmen!

Christoph, 03.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Die Steuerfachschule hat ein sehr gutes Bildungsangebot! Alles ist spitze!
Die Lernunterlagen kommen im Fernstudium immer pünktlich. Tolle Betreuung und schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben. Das einzigste was zu bemängeln ist, ist das es keine Studienausweise gibt.
Christoph
Geschrieben am 03.10.2014

Immer sehr hilfsbereit und freundlich...

Corinna, 22.11.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Immer sehr hilfsbereit und freundlich... Mir wurde es ermöglicht nächstes Jahr weiter zu studieren , darauf freue ich mich...
PS : ich warte noch auf die Rechnung über die 160€ für den Lehrgang den ich nächstes Jahr mache:)...
Vielen dank dafür...
Corinna