2.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberufliche Weiterbildung

Ariane, 14.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte die Möglichkeit mich als Vollzeitkraft, die auch an Samstagen arbeiten muss, beruflich weiterzuentwickeln. Die Weiterbildung und der damit erstrebte Branchenwechsel war für mich ein Erfolg, so wurde ich bereits zu acht Vorstellungsgesprächen geladen. Die Kenntnisse, welche mir in dem Lehrgang vermittelt wurden sind für meine berufliche Zukunft ein Gewinn, schmeicheln meinem Lebenslauf und machen mich für potentielle Arbeitgeber attraktiv.
Ariane
Geschrieben am 14.12.2015

Wer gerne selbständig lernt, ist gut aufgehoben

Stefanie, 14.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das Studienmaterial könnte optisch besser gestaltet werden. (z.B. wichtige Dinge farblich markiert) Des weiteren fehlten mir oft praxisbezogene Beispiele.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Allerdings gab es nur kurze Kommentare der Korrektoren, Anfragen für weitere Erläuterungen wurde nicht beantwortet.
Die Beratung und der Service des Instituts war hervorragend. Anfragen wurden immer prompt beantwortet.
Das Portal des Online Campus fand ich etwas dürftig. Ein im Angebot angepriesene Online-Lernprogramm war nicht vorhanden, bzw. wurde wohl kurz davor wieder abgeschafft.
Die Prüfung war im Gegensatz zu den Leistungskontrollen sehr einfach gehalten.
Stefanie
Geschrieben am 14.12.2015

Super Fernkurs mit sehr anschaulichem Material

Stefanie, 10.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das zugesandte Studienmaterial ist sehr deutlich und anschaulich erklärt.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind immer zeitnah zurück gekommen.
Auch die Unterstützung ihrerseits war sehr hilfreich, auch wenn ich diese nicht in Anspruch genommen habe.
Ich würde jederzeit einen weiteren Fernkurs bei Ihnen buchen.
Stefanie
Geschrieben am 10.12.2015

Fernlehrgang: Disziplin, Zeit investieren lohnt!

Ingrid, 10.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Die Qualität des Fernlehrgangs-Studienmaterials war wohl besser, der Umfang höher als im Präsenzlehrgang.
Der Umfang im Steuerwesen, als Newcomer ist erdrückend, aber dranbleiben lohnt sich.
Sieben sehr lernintensive Monate, die Fremdkontrollen sind umfangreich und zeitlich kaum zu bewältigen, hatte aber für die Abschlussklausur Vorteile.
Ingrid
Geschrieben am 10.12.2015