• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Seminare

Jördis, 26.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe wirklich sehr viel lernen können und die Seminare waren interessant gestaltet, sodass es Spaß gemacht hat, an ihnen teilzunehmen.
Auch die Studienhefte waren zum größten Teil verständlich und interessant zu lesen. Bei Bedarf konnte man bei Fragen jederzeit im Institut anrufen.
Jördis
Geschrieben am 26.06.2014

Dozenten, Material sehr gut, aber Online Katastropal

Pietro Bento, 14.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die ansätze sind sehr gut aber der Onlinecampus wurde meiner meinung zu wenig bzw gar nicht genutz , die Seminare wahren hingegen sehr gut und sehr Kompetenter Dozent .
Das Studienmatrial wahr mehr als unfangreich wobei es sogar für die B-Lizenz zu viel und somit Kontraproduktiv wahr.
Korektur der Einsende Arbeit wahr meiner meinung nach zu streng bemessen denn die ist ja am Anfang des Seminars .
Für mich bleibt das größte minus einfach die Tatsache das mann 990 euro für 5 Bücher bezahlt und ausser den 3 Seminaren nichts weiter hat.
Pietro Bento
Geschrieben am 14.06.2014

Vom Freizeitsportler zur Fitnesstrainerin

Melanie, 06.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hatte vor Studienbeginn keine Ahnung von irgendetwas aus der Anatomie des Menschen. Dies hat sich durch die Studienbriefe geändert. Sie haben sehr viel Inhalt, allerdings wirkt die Art und Weise der Darstellung veraltet. Ich denke es gibt bessere Fachliteratur die leichter für einen zu verstehen ist. Die Inhalte haben auf mich so gewirkt, dass sie 1980 aufgestellt worden sind und danach nie wieder etwas überarbeitet wurde. Man hat den Eindruck als hätte die IST dies nicht nötig, aber die Sprache verändert sich nun auch mal. Die Studienbriefe werden dadurch ein wenig schwerfällig zu lesen, aber der Inhalt ist gut. In der Praxis fehlten mir eindeutig mehr Übungen.
Ein Anfänger kann keine Übung wirklich wissen und erst recht nicht richtig ausführen. Dafür waren mir 2 Tage Praxis zu wenig und der Online Campus auch. Eine Übersicht über die wichtigsten Übungen in den einzelnen Bereiche wäre klasse gewesen. Genauso hätte ich für das Besprechen von den Übungen und zeigen gerne mehr Zeit gehabt. Es wurde von den Trainern viel Wissen vorausgesetzt, dass ein Anfänger nicht haben kann. Die Trainingplanerstellung konnte daher auch nur mit Vermutungen
aufgestellt werden. Es fehlte ja das vertiefte Praxiswissen. In diesem Bereichen würde ich mir Besserungen wünschen. Die Dozenten waren klasse. Wäre mehr Praxiszeit gewesen, hätten sie uns mehr zeigen können. Die Korrektur der Einsendearbeit hat leider zu lange gedauert. Wenn man Fragen hatte wurden sie schnell von Dozenten beantwortet. Der Service beim IST ist auch sehr gut. Man merkt, dass alle sehr bemüht sind einem zu helfen.
Melanie
Geschrieben am 06.06.2014

Gutes Studieninstitut gerade für Einsteiger

Andreas, 05.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz wurde von zwei Lehrern betreut, die im allgemeinen Schulbetrieb auch Sport unterrichten. Die pädagogische Kompetenz war sofort sichtbar, was sich gerade in den Präsenztagen bemerkbar machte. Sie nahmen sich viel Zeit, die Fragen zu beantworten und gaben hervorragende und trotzdem einfache Erklärungen auch zu Problemen über den eigentlichen Stoff hinaus. Auch die Studienmaterialien entsprachen den neuesten Erkenntnissen. So wurde man als Teilnehmer bestens auf die Aufgaben als Fitnesstrainer vorbereitet.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und das Feedback war gut und leicht verständlich. Das Niveau der Aufgaben war angemessen.
Bei Fragen an das Institut wurde mir innerhalb weniger Stunden geantwortet, wobei die Antworten immer kompetent waren. Über die Präsenztage hinaus hatte ich keinen Kontakt zu den Dozenten gesucht, daher kann ich das nicht bewerten.
Andreas
Geschrieben am 05.06.2014