Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Medizinisches Fitnesstraining" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 792 €. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
792 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Sabine , 11.05.2019 - Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Ninette , 11.09.2018 - Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Nicole , 21.12.2017 - Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Katharina , 02.06.2017 - Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Tony , 09.12.2016 - Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Zertifikat
Fitnesscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Athletiktrainer
BSA-Akademie
Zertifikat
Fitnesscoach
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 15 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

MTT 6 Monate Fernstudium

Sabine, 11.05.2019
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
4.5
Die 3 Präsenztage in 6 Monaten waren sehr gut, wenn auch zu wenig. Zusätzlich war die Prüfungsvorbereitung die sich auf weitere 2 Tage aufgeteilt hatte auch sehr gut! Die Dozenten, die ich bisher hatte waren sehr gut gewesen. Das Studienmaterial hat mir sehr gut gefallen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.05.2019

Super verständlich

Ninette, 11.09.2018
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Betreuung, Skripte sehr gut verständlich und gut zum lernen. Die Seminare sind super betreut. Preis/Leistung stimmt. Top Dozenten. Der online Campus und die app zum lernen und üben sind sehr hilfreich. Telefonische nachfragen auch kein Problem.
Bewertung lesen
Ninette
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2018

Preis-Leistungs-Verhältnis top

Nicole, 21.12.2017
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
4.5
Es wurde ein umfangreiches und fundiertes Wissen vermittelt. Die Seminare waren mit Fachlich qualifiziert Dozenten bestückt.
Die Läger der Seminare waren an manchen Stellen zu kurz. Es bestand die Möglichkeit seine fragen immer telefonisch zu stellen und man bekam sie umfangreich beantwortet. Ich würde für ein weiteres Studium immer wieder das IST wählen. Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Nicht meine letzte Weiterbildung beim IST

Katharina, 02.06.2017
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
3.9
Immer wieder gerne eine Ausbildung beim IST - danach geht man wirklich kompetent in die Zukunft! Gute Lernmateralien und tolle Ausbilder, die einem noch weiterführende Literatur empfehlen können. In der Regel hoher Praxisanteil während der Präsenz-Zeiten!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.06.2017

Im Großen und Ganzen positiv zu bewerten

Tony, 09.12.2016
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
4.3
- Die Dozenten waren hervorragend, sehr praxisorientiert und sehr bemüht die Inhalte so anschaulich wie möglich zu vermitteln
- Kontakt zu Dozenten während und nach dem Fernstudium sehr gut, falls man Fragen hat
- die Aktualität der Studienhefte sollte in bestimmten Bereichen u. U. überarbeitet werden
- die APP war fehlerhaft, da die Antworten sich oft nicht mit den Studienheftinhalten deckten, was zu Verwirrungen führte und Fragen aufwarf bzgl der Prüfung
- der Online-Campus funktionierte in der APP nicht
- Beratung und Service vom IST ist durchwegs positiv zu bewerten.
Bewertung lesen
Tony
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.12.2016

Meine Erfahrung

Gene Gordon, 03.12.2016
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
4.0
Ich habe von 2008-2010 die duale Ausbildung zum Sport & Fitness Kaufmann/Sport und Fitness Kaufmann gemacht. Nach langer Zeit besuchte ich vor kurzem die Fortbildung für die Fitness A Lizens (medizinisches Fitnesstraining). Die Dozenten vermitteln die Studien Inhalte sehr gut und sind sehr bemüht auf jede einzelne Frage einzugehen was damals aber auch schon der Fall war. Leider gab es im Alma kein gemeinsames Mittagessen ich kann mich erinnern dass es damals eins gab und man dann zusammen mit den anderen Studienteilnehmern gegessen hat. Ich höre immer wieder das junge Studienteilnehmer die die DualAusbildung machen und in den Discountern arbeiten sehr unzufrieden sind weil sie in diesen Studios die erlernten Studien Inhalte schwer umsetzen können und auch innerhalb des Studios Schlecht betreut und geschult werden. Ich selber habe zwei Monate in einem dieser Discounter gearbeitet um mitbekommen dass Auszubildende des IST dort schwer ausgenutzt werden und sehr unzufrieden sind. Vielleicht sollte sich das IST Studien Institut noch mal überlegen ob man diese Discounter als Kooperationspartner nimmt und seine Auszubildenden dort „lernen“ lässt. Man muss aber ganz klar sagen sobald man Probleme als Auszubildender hat und man sich beim Institut meldet einem geholfen wird. Diese Erfahrung habe ich damals selbst gemacht als ich mit meinem Club Manager meine Differenzen hatte.
Bewertung lesen
Gene Gordon
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.12.2016

Sehr kompetente und inspirierende Dozenten

Byorn, 20.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe schon an mehreren Fortbildungungen und Ausbildungen des IST und anderen Instituten teilgenommen. Was ich sehr am IST schätze ist die umfassende Betreuung nicht nur durch den Dozenten, sondern insbesondere des IST Team. Fragen zum Studium werden immer schnell und unbürokratisch geklärt. Des Weiteren muss ich die Qualität der Lehrgänge loben. Hier wird einem nicht nur das Handwerk gelehrt, um meine Kunden und Klienten kompetent zu betreuen, oftmals erhalte ich in den Fortbildungen neue Inspiration und es werden mir andere Blickwinkel gezeigt. Schon allein die vermittelte Kompetenz ist das Geld wert, aber das Drumherum führt dazu, dass ich mich immer wieder für IST Ausbildungen entscheide.
Bewertung lesen
Byorn
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.12.2015

Erfahrungen zu bisherigen Lehrgängen

Kevin, 06.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem, fühle ich mich am IST sehr wohl. Die Lehrkräfte leiten die Seminare sehr kompetent. Außerdem haben sie auf alle Fragen eine Aussagekräftige Antwort. Der Kontakt zu den Dozenten ist ebenfalls sehr gut. Die Studienmaterialien sind sehr verständlich, sowie mit einigen Bildern versehen, die das Verständnis noch verbessern.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2015

Bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen zufrieden

Thomas, 04.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Bericht archiviert
Was ich nicht gut finde ist, dass ich nur die anatomischen daten zu den Muskeln z.B. als richtig gewertet bekomme, wie es im IST drinnen steht. Ich studier Physiotherapie und lerne die Muskeln wie es im Prometheus steht, und die Angaben sind sicherlich genauso richtig und meiner Meinung nach auch genauer!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.12.2015

Kompetente Inhalte & schneller Service

Bente, 02.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für ein zweites Standbein zu meinem Beruf im Themenbereich Sport und Rehabilitation interessiert und an keinem anderen Institut war es mir so unkompliziert möglich, einen solchen Weg einschlagen zu können. Beratung und Service sind top. Der Ablauf mit dem Studienheften klappt einwandfrei und die Inhalte sind schlüssig gegliedert und fachlich fundiert.
Bewertung lesen
Bente
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015