Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 11

Meine Erfahrung

Martina, 13.03.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
4.1
Gut gegliederter Inhalt und somit gut zu lernen und im Ablauf zu verstehen.
Für die praktische Umsetzung gut zu verwenden, ebenso reichlich praktische Umsetzmöglichkeiten. Es wurde darauf geachtet, das das meiste aufeinander aufbaut. in den meisten Fällen waren die Fragen klar und in Verbindung gestellt.
Der Zeitdruck durch Corona würde gut mitberücksichtigt und gut begleitet.Der Kurs wird mir gut bei meiner laufenden Arbeit helfen und hat mich auch in manchem zu einem Perspektivwechsel aufgefordert.
Bewertung lesen
Martina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.03.2022

Eigenverantwortlichkeit pur

Katrin, 06.02.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
5.0
Eigenverantwortlich entscheiden zu können, wann ich wieviel Zeit in das Fernstudium investieren kann und möchte, in welchen Themen bin ich schon fit und kann sie schneller behandeln, in welchen Themen nehme ich mir mehr Zeit, ziehe evtl noch von genannter Literatur etwas hinzu um das Themengebiet detaillierter zu bearbeiten, das war für mich optimal - So lässt sich Beruf, Familie und Weiterbildung gut unter einen Hut bringen!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.02.2022

Mangelhafter Kurs

Anonym, 29.12.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
2.0
Gebucht habe ich eine "Fortbildung auf höchstem Niveau" mit "inhaltliche[r] Vollständigkeit und fachlich korrekte[n] Angaben", wo der "didaktische Aufbau genauestens analysiert" wird (vgl. Website/Flyer). Davon ist leider nichts umgesetzt worden. Die zehn Hefte sind mangelhaft in Form, Inhalt und Rechtschreibung/Grammatik. Falsche Überschriften, Inhaltsverzeichnisse, wo Dinge fehlen oder direkt eine Fehlermeldung enthalten ist, Sätze werden nicht beendet, etc. Das ist wirklich störend beim Lesen, behindert beim Lernen und lässt an Professionalität zweifeln. Die Literatur wurde vor Herausgabe nicht geprüft und ist wohl derzeit im Lektorat. Trotzdem ist der Kurs weiterhin verfügbar und kann von anderen Studierenden gebucht werden.

Positiv anzumerken habe ich die schnelle Korrektur der Prüfungen sowie die Unterstützung bei Fragen zum Studium. Auch die ständige und schnelle Erreichbarkeit ist positiv zu bewerten.

Kurzum: Der Kurs hält absolut nicht das, was er verspricht. Die Kosten sind nicht gerechtfertigt.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.12.2021

Inhaltlich mangelhaft , viele Rechtschreibfehler

Anna, 11.02.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider sind in fast allen Heften sehr viele grammatikalische und auch Rechtschreibfehler, das stört unheimlich den Lesefluss und zeugt meiner Meinung nach nicht von Kompetenz. Zitate werden entweder gar nicht benutzt, falsch gekennzeichnet oder unpassend eingesetzt.
Alle Hefte sind zudem unterschiedlich aufgebaut, was das Lernen erschwert. Es sind kaum bis gar keine wissenschaftlich fundierte Inhalte geboten, oftmals wirken diese einfach erfahrungsbasiert (auf die Erfahrungen des Verfassers/der Verfasserin).
Positiv zu bemerken ist der Aufbau der Zwischenprüfungen zu jedem Heft, welche online zu absolvieren sind.
Alles in allem finde ich jedoch 149€ pro Monat (also insgesamt 1490€) für die mangelhafte inhaltliche Qualität viel zu viel Geld. Im Nachhinhein hätte ich diesen Fernkurs nicht angetreten.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023