In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ausbildung! Absolut machbar neben Fam. u. Beruf

Nicole, 03.02.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren gut verständlich und gut strukturiert.
Einmal konnte ein Antwortfeld nicht beschrieben werden. Meine Anfrage diesbezüglich wurde schnell beantwortet und der Fehler umgehend behoben. Prüfungsfragen im ersten Lehrheft waren für mein Verständnis z.T. nicht eindeutig formuliert. Ansonsten bin ich mit den Prüfungsfragen sehr gut zurechtgekommen. Die Korrektur der Einsendearbeiten ging in der Regel schnell und war mit nachvollziehbaren und hilfreichen Anmerkungen versehen. Da ich nicht sehr viele Fragen hatte, kann ich zum Dozentenkontakt nichts sagen.
Nicole
Geschrieben am 03.02.2021

Ein informativer und sehr gut begleiteter Kurs

Anke, 28.01.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die einzelnen Bereiche bauen aufeinander auf. Insgesamt bekommt man ein gutes und ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der frühkindlichen Entwicklung. Viele Ideen lassen sich in der Praxis gut umsetzen. Die Prüfungen waren sehr gut zum Ausfüllen. Bei Unklarheiten zu Prüfungsfragen bekam ich umgehend eine aufschlussreiche Antwort. Die Lehrkräfte/ Dozenten waren immer freundlich und hilfsbereit. Die abgeschickten Prüfungen wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Die Lehrgangsunterlagen sind, auch nach dem Kurs, sehr gut zum Nachschlagen. Ich bin rundum zufrieden!
Anke
Geschrieben am 28.01.2021

Gute Anwendbarkeit der Studieninhalte

Nina, 15.01.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Ich muss sagen nach abgeschlossenem Fernkurs ( Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung) vermisse ich das Lernen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Es war sehr lehrreich aber nicht zu schwer. Die Inhalte wurden verständlich dargestellt und es gab Literaturtipps oder Verweise zu Internetseiten bei denen man sich noch mehr Wissen aneignen kann. Das Studienmaterial war ansprechend. Die 10 Hefte kamen in einem Heftschober, sodass man sie gut zusammenhalten und im Bücherregal aufbewahren kann. Meine Erwartung an den Fernlehrkurs war mir Wissen anzueignen, welches ich sofort in meinem Job anwenden kann. Diese Erwartung wurde erfüllt. Die Benutzerfreundlichkeit des Online- Campus ist hervorragen. Völlig unkompliziert und Bedienerfreundlich. Wenn ich Fragen hatte wurde mir über den Chat oder am Telefon schnellstens und sehr freundlich geholfen. Ich habe mich schon für den nächsten Kurs angemeldet und kann es jedem empfehlen ein oder mehrere Kurse oder Fernlehrgänge dort zu absolvieren. Ich bekam Anerkennung von meinem Chef, Selbstvertrauen in mich selbst und Motivation weiterzumachen.
Nina
Geschrieben am 15.01.2021

Sehr informativer Kurs mit Schwächen

Katja, 19.12.2020
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Inhalte des Kurses waren durchweg sehr interessant und bieten vertieftes Wissen, auch für Erzieherinnen, die bereits über sehr fundiertes und aktuelles Fachwissen verfügen.
Die freie Zeiteinteilung entspannt das Lernen sehr.
In einigen der Kurshefte befinden sich leider massenhaft Rechtschreibfehler und teilweise sogar unvollständige Sätze. Das wirkt qualitativ minderwertig.
Das Heft "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern" enthält veraltetes Fachwissen, das heute inhaltlich und methodisch so nicht mehr angewandt wird. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Gegen den Kodex der WHO, dass niemals empfohlen werden darf, vor dem 6. Monat Beikost zu geben, sollte keinesfalls verstoßen werden.
Katja
Geschrieben am 19.12.2020