In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrgangs- und Prüfungsinformationen

Tanja, 09.04.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Schön und hilfreich empfinde ich es, dass in den Lehrgangs- und Prüfungsinformationen darauf hingewiesen wird das es durchaus möglich ist eine Überforderung zu fühlen, dieses aber mit den gegebenen Tips leicht zu überwinden ist. Das hat mir sehr geholfen, um meine erste Unsicherheit zu überwinden.
Da ich erst das erste Heft bearbeitet habe und die erste Korrektur erhalten habe, kann ich bis jetzt nur sagen das ich die positive Rückmeldung und schnelle Korrektur als bestärkend und motivierend empfinde und meine ersten Zweifel, ob ich das für mich richtige Fernstudium gewählt habe ,sich nicht bestätigt haben.
Tanja
Geschrieben am 09.04.2022

Diesen Kurs sollte jede Erzieherin machen.

Sandra, 09.04.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Es war ein sehr interessanter Kurs. Ich habe viel Neues gelernt, einiges aufgefrischt und kann jetzt mit Neuem wissen noch besser für Eltern und Kinder da sein.
Die Zeiten konnte ich mir toll selbst einteilen. So konnte man auch mal zwei Wochen Pause machen, wenn man im Urlaub war und hat trotzdem alles rechtzeitig geschafft.
Genial ist es auch, dass man jetzt zusätzlich noch eine Prüfung für das IHK-Zertifikat absolvieren kann.
Sandra

Ich war sehr zufrieden

Julia, 09.04.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Bewertung der Prüfungsaufgaben erfolgte zeitnah und sehr individuell. Der Prüfer/die Prüferin hat in den Anmerkungen persönliches Feedback und positive Bestärkung gegeben. Das fand ich sehr schön.
Die Lehrinhalte waren ausführlich und verständlich beschrieben. Die einzelnen Lehrhefte waren jeweils von anderen Autoren verfasst und jeder hatte seinen eigenen Stil, so wurde es nicht langweilig. Im Anhang gab es immer Hinweise auf weiterführende Literatur. Sehr gut gefallen haben mit nach jedem Kapitel die Fragen zur Überprüfung der gelernten Inhalte.
Ich habe mein Zertifikat in der vorgegebenen Zeit bestanden, eine Verlängerung um 3 Monate wäre aber möglich gewesen. Das gibt Flexibilität und nimmt den Druck.
Ich würde jederzeit wieder einen Fernkurs über die Akademie machen, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und zu jeder Zeit gut betreut gefühlt habe.
Julia

Tolle Fortbildung

Katy, 08.04.2022
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Tolle Fortbildung viel dazu gelernt. Nur zu empfehlen gutes Material . Gute Betreuung gute Erreichbarkeit .
Ausstausch untereinander hätte mehr Sein können.
Schnelle Auswertung der Prüfungen individuelle Beantwortung der Fragen. Würde ich wieder machen.
Katy
Geschrieben am 08.04.2022