Gesundheitsmanagement (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 75
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 56

Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeit

Roman, 05.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Das Studium lässt sich mit etwas Disziplin gut neben einem Full-Time-Job bewältigen. Die Flexibilität ist hoch.
Die Inhalte sind praxisrelevant und lassen sich auf die eigene berufliche Situation adaptieren. Man hat frühzeitig das Gefühl eines praktischen Nutzens.
Betreuung ist ebenfalls top!
Bewertung lesen
Roman
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Besten Dank für das tolle Studium

Andreas, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Das Studieren parallel zu einem anstrengenden Vollzeitjob ist grundsätzlich eine Herausforderung. Mit der WINGS ist dies aber sehr gut realisierbar. Hier sind die Veranstaltungen und Prüfungen derart ausgelegt, dass man sich selber einteilen kann, wann und wie man den Stoff lernen möchte. Die Organisation der Veranstaltungen sind optimal. Prüfungen können vor Ort an einem der multiplen Prüfungsstandorte oder online abgelegt werden. Eine APP und ein gut konzipiertes Portal verschaffen einen guten Überblick.
Besten Dank für die tolle Erfahrung!
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Rundum zufriedenstellend und empfehlenswert.

Dominik, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.5
Mittlerweile im zweiten Semester angekommen, bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. Die Betreuung ist prima. Die Dozenten bis dahin immer gut erreichbar. Vorlesungen lassen sich auf Abruf, Tutorien Live und auf Abruf aufrufen. Klausuren können sowohl vor Ort an verschiedenen Standorten, als auch Online mit entsprechendem Equipment absolviert werden. Es gibt einen guten Mix aus Hausarbeiten und Klausuren. Die Module sind spannend und auf aktuellen Stand. Lernmaterial wird digital zu Verfügung gestellt, hierbei lobend zu erwähnen sind die zusätzlich zu den Vorlesungen zu Verfügung stehenden Lecture-Notes, die inhaltlich zu den Vorlesungsfolien auch das gesprochene Wort im Wesentlichen schriftlich beinhalten. Der Funktionsumfang der App ist bis dato recht begrenzt, wird aber sicher noch ausgebaut. Die digitale Lernplattform läuft stabil, gleiches gilt für die Lehrvideos. Die Online-Wissenstests sind zum Teil fehlerhaft (zumeist in der Darstellung, hier gibt es sicher noch Verbesserungspotential). Verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt es einmal im Semester an einem Wochenende. Die Anzahl der Kurse auf die Semester ist gleich verteilt, z.T. aufeinander aufbauend und vorgegeben. Ein Einstieg kann zum Sommer- und Wintersemester erfolgen. Urlaubssemester und Verlängerungen sind wohl möglich, davon habe ich allerdings noch keinen Gebrauch machen müssen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Kombination

Maike, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
3.9
Gute Kombination mit Arbeitsleben möglich. Man kann es flexibel einteilen. Die Studienbegleitung ist sehr bemüht und man erhält schnell umfassende und hilfreiche Antworten.
Hilfestellungen werden proaktiv versendet.
Der Online Campus könnte besser aufgebaut sein und eine direkte Verknüpfung zum Mailpostfach haben.
Bewertung lesen
Maike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024