In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

3 Jahre gute Betreuung und Unterstützung

Christine, 18.04.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich wurde die ganze Zeit (3 Jahre) sehr gut betreut. Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich, inhaltlich gut zu erarbeiten. Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und bei Fragen gab es immer hilfreiche Antworten. Von den 10 Seminaren habe ich 8 besucht und die waren sehr informativ und praxisbezogen. Mir hat auch der Austausch mit anderen Teilnehmern gut geholfen. Wer vor hat, eine Heilpraktiker-Ausbildung im Fernlehrgang zu machen, ist bei Impulse e. V. gut aufgehoben - Preis/Leistung/Betreuung stimmt! Zur Vertiefung werde ich jetzt noch den Lehrgang Homöopathie und evtl. auch noch Pflanzenheilkunde bei Impulse machen.

Christine
Geschrieben am 18.04.2013

Wenn es zu Problemen kommt, sehr unprofessionell

Ronny, 01.04.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Schreiben das man sechs Wochen kündigungsrecht haben oder das man 2 Monate gegenseitige Kündigungsfristen waren muss.
Ich habe am eigenen Leib mitbekommen das weder das eine noch das andere gewährt wird.
Meine Frau ist schwer krank geworden und ich musste meine ganze Energie neben meinem Beruf für sie aufbringen. Dadurch erlitt ich ein Burn Out was mir noch mehr Zeit in Anspruch nahm somit habe ich alle Unterlagen zurückgesendet mit ein Kündigungsschreiben. Leider nicht per Einschreiben, da ich es mit in das Päckchen gepackt hatte. nun ist es vor Gericht. Und der Anwalt der Gegenseite meint ich wollte nur die Zahlung aufschieben. Angeblich wäre die Kündigung nicht angekommen aber statt dann nach 6 Monate zu kündigen von dem eingetragenen Verein. Wurde der Vertrag künstlich auf 15 Monate ausgedehnt. Ich hatte nie Aufgaben eingeschickt da ich die ersten Ausbildungsunterlagen bekommen hatte wo meine Frau schon den Schlaganfall hatte. und es gab weder eine Reaktion des Hauses noch ein Kontakt Aufnahme Versuch. Da ich schon mal ein Fernstudium absolviert habe kann ich den Impulse e.V. nicht empfehlen. Werde den weiteren Erfahrungen bezüglich des Gerichtsverfahrens natürlich weiter dokumentieren.

Ronny
Geschrieben am 01.04.2013

"Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen

Petra Jung, 12.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Während des gesamten Studiums wurde ich optimal betreut. Leider musste ich einige Monate wegen Krankheit pausieren, was allerdings auch kein Problem war, da mir Impulse E.V. mit einer kostenlosen Studienverlängerung entgegen kam. Die Institution "Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen. Die Studienhefte kommen pünktlich. Man arbeitet individuell und ohne Zeitdruck. Die Studienbriefe sind wie ein Leitfaden aufgebaut. Alles andere muss noch selbstständig erarbeitet werden. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Seminare waren aufschlussreich und die Dozenten nett und freundlich.

Petra Jung
Alter keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2012

Sehr umfangreicher Lernstoff

sternchen475, 08.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe kommen zuverlässig alle 3 Monate 3 Stück. Die Dozenten stehen zu den Geschäftszeiten für persönliche Fragen zur Verfügung. Die 10 Wochenendseminare tragen zur Vertiefung des Lernstoffs, offenen Fragen und dem Austausch mit anderen Studierenden bei.

Trotzdem benötigt man vor allem sehr viel Selbstmotivation, um den sehr umfangreichen Lernstoff zu packen.

sternchen475
Alter keine Angabe