In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das war die richtige Entscheidung!

Serpil, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit Januar bei Impulse, und wirklich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Studienbriefe sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird Stück für Stück ein gutes Fundament aufgebaut ( erst Anatomie, dann Physiologie, danach Pathologie).
Begleitet werden die Studienbücher von dem Lehrbuch und Atlas von Isolde Richter. In den Sudienbriefen sind regelmäßig Verweise auf die beiden Bücher, die man auch nutzen sollte. Die Briefe alleine reichen nämlich nicht aus.
Ich fühle mich gut betreut. Auf Fragen per Email kriegt man sehr schnell wieder eine Antwort. Der Online Kampus ist nicht sehr aktiv aber ich habe, über den Kampus, mit einigen Studierenden eine Whatsapp Gruppe gegründet, und diese ist wirklich sehr hilfreich.
Ich kann die Schule wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Serpil

Einsendeaufgaben werden umgehend beantwortet

Ilonka, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbrief-Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-3 Tagen ausgewertet und auch mit Tipps für die Prüfung versehen, was relevant sein könnte und was man sich gut einprägen sollte. Hat man Fragen, werden sie per eMail auch umgehend beantwortet. Bestimmt bekommt man telefonisch auch gleich Auskunft, oder wird dann zeitnah zurück gerufen.
Ilonka

Ich liebe diese Schule!

Daniela, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und zusammen mit dem Lehrbuch, Atlas und Pschyrembel kann man sich alle Themen umfassend aneignen. Bei Fragen steht einem jederzeit jemand kompetent zur Seite. Klausuren werden nicht nur zeitnah bewertet, sondern man bekommt auch immer weitere Hilfestellungen und Anregungen, wo man noch was verbessern kann. Ich musste wegen meines Sohnes eine zeitlang aussetzen. Auch da kam man mir mehr als entgegen, hat mich ermuntert einfach weiter zu machen. Obwohl ich angeboten hatte, nochmals von vorne zu beginnen, und neu zu bezahlen (!) hat man mir mein laufendes Studium verlängert, was zeigt, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern ihnen wirklich wichtig ist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Ich buche auch immer wieder Seminare, die außerhalb des Studiengangs sind oder ihn ergänzen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt: Ich liebe diese Schule und werde noch weitere Studiengänge hier absolvieren!!!
Daniela

Super - Preis-Leistung sind unschlagbar

Jessica, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin mitten im Heilpraktiker Lehrgang. Das Onlineportal bringt alles mit, was benötigt wird um gut arbeiten zu können. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet. Die Hinweise z.B "sehr wichtig, wird sehr oft in der Prüfung abgefragt, gut lernen" helfen mir persönlich weiter. Fragen werden schnel und kompetent beantwortet. Ich bin mir sicher, das auch die Seminare die gewohnte, sehr gute Qualität haben werden und freue mich schon an diesen teilzunehmen, was aus Zeitgründen leider im letzten Jahr nicht geklappt hat. Der Fernlehrgang Heilpraktiker mit dem Sehr Gute Nacht Service von Impulse zu dem angebotenen Preis, einfach unschlagbar "Daumen hoch".
Jessica
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023