Von den 74 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut strukturierte Studienbriefe

Sabine, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Sehr gute telefonische Beratung vor Studienbeginn, schnelle Zusendung von einem Infopaket, (Studienbriefauszüge)und eine problemlose Anmeldung. Da ich bereits ein Studium bei Impulse erfolgreich absolviert hatte, muss ich nur eine sehr geringe Studiengebühr zahlen. Die ersten Studienbriefe kamen ebenfalls sehr schnell und sind sehr gut strukturiert, so dass das Lernen spaß macht und ich das Gefühl habe wirklich etwas zu verstehen

Sabine

Rundumbetreuung

Dirk-Christian, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind sehr gut gegliedert und verständlich. Die Übung- und Einsendearbeiten sind eine sinnvolle Lehrnkontrolle. Die zahlreichen Wochenendseminare vertiefen das Erlernte und werden von professionellen Dozenten geleitet, die in der Regel alle offenen Fragen beantworten können und darüber hinaus auch praktische Tipps geben. Ich bin mit der Betreuung und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und kann Impulse e.V. nur weiterempfehlen.

Dirk-Christian

Individuell und hilfreich

Berenike, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Impulse verfügt über ein übersichtlichen Lernstoff in der Studienzeit, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit hilfreichen Tipps der Korrektoren. Das Preis Leistungs Verhältnis ist gut. Man bekommt monatlich ein kleines Buch mit Informationen und den Einsendeaufgaben, die man online machen kann oder auch per Hand schreiben und einsenden. Für ein Fernstudium ist es meiner Meinung nach Kundenorientiert und versucht auf die einzelnen Persönlichkeiten individuell einzugehen. Aber ich finde es sollte ein stärkerer Fokus auf dem Thema Behandlungsmöglichkeiten liegen.

Berenike

Preiswert, kompetent und entgegenkommend

Annabel, 31.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Ferninstitut , um meine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Für Umpulse e.V habe ich mich vor allem auf Grund des unschlagbaren Preises entschieden. Doch auch die Beratung am Telefon hat mich überzeugt.

Annabel
Geschrieben am 31.07.2013

3 Jahre gute Betreuung und Unterstützung

Christine, 18.04.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich wurde die ganze Zeit (3 Jahre) sehr gut betreut. Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich, inhaltlich gut zu erarbeiten. Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und bei Fragen gab es immer hilfreiche Antworten. Von den 10 Seminaren habe ich 8 besucht und die waren sehr informativ und praxisbezogen. Mir hat auch der Austausch mit anderen Teilnehmern gut geholfen. Wer vor hat, eine Heilpraktiker-Ausbildung im Fernlehrgang zu machen, ist bei Impulse e. V. gut aufgehoben - Preis/Leistung/Betreuung stimmt! Zur Vertiefung werde ich jetzt noch den Lehrgang Homöopathie und evtl. auch noch Pflanzenheilkunde bei Impulse machen.

Christine
Geschrieben am 18.04.2013

Wenn es zu Problemen kommt, sehr unprofessionell

Ronny, 01.04.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Schreiben das man sechs Wochen kündigungsrecht haben oder das man 2 Monate gegenseitige Kündigungsfristen waren muss.
Ich habe am eigenen Leib mitbekommen das weder das eine noch das andere gewährt wird.
Meine Frau ist schwer krank geworden und ich musste meine ganze Energie neben meinem Beruf für sie aufbringen. Dadurch erlitt ich ein Burn Out was mir noch mehr Zeit in Anspruch nahm somit habe ich alle Unterlagen zurückgesendet mit ein Kündigungsschreiben. Leider nicht per Einschreiben, da ich es mit in das Päckchen gepackt hatte. nun ist es vor Gericht. Und der Anwalt der Gegenseite meint ich wollte nur die Zahlung aufschieben. Angeblich wäre die Kündigung nicht angekommen aber statt dann nach 6 Monate zu kündigen von dem eingetragenen Verein. Wurde der Vertrag künstlich auf 15 Monate ausgedehnt. Ich hatte nie Aufgaben eingeschickt da ich die ersten Ausbildungsunterlagen bekommen hatte wo meine Frau schon den Schlaganfall hatte. und es gab weder eine Reaktion des Hauses noch ein Kontakt Aufnahme Versuch. Da ich schon mal ein Fernstudium absolviert habe kann ich den Impulse e.V. nicht empfehlen. Werde den weiteren Erfahrungen bezüglich des Gerichtsverfahrens natürlich weiter dokumentieren.

Ronny
Geschrieben am 01.04.2013

"Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen

Petra Jung, 12.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Während des gesamten Studiums wurde ich optimal betreut. Leider musste ich einige Monate wegen Krankheit pausieren, was allerdings auch kein Problem war, da mir Impulse E.V. mit einer kostenlosen Studienverlängerung entgegen kam. Die Institution "Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen. Die Studienhefte kommen pünktlich. Man arbeitet individuell und ohne Zeitdruck. Die Studienbriefe sind wie ein Leitfaden aufgebaut. Alles andere muss noch selbstständig erarbeitet werden. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Seminare waren aufschlussreich und die Dozenten nett und freundlich.

Petra Jung
Geschrieben am 12.11.2012

Sehr umfangreicher Lernstoff

sternchen475, 08.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe kommen zuverlässig alle 3 Monate 3 Stück. Die Dozenten stehen zu den Geschäftszeiten für persönliche Fragen zur Verfügung. Die 10 Wochenendseminare tragen zur Vertiefung des Lernstoffs, offenen Fragen und dem Austausch mit anderen Studierenden bei.

Trotzdem benötigt man vor allem sehr viel Selbstmotivation, um den sehr umfangreichen Lernstoff zu packen.

sternchen475
Geschrieben am 08.11.2012

Eine sehr gute / nette Beratung vor Beginn an

Heen, 25.10.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Eine sehr gute / nette Beratung vor Beginn meines Studiums vom Direktor, wechselnde Bewerter in den Einsendeaufgaben, aber nach Rücksprache die etwas knappen Kommentare vermieden, die Seminare hilfreich, lehrreich und kompetent, den Tag der offenen Tür informativ und fast familiär. Ich bin rundum zufrieden, wobei ich betonen möchte, daß sowohl Studieninhalte als auch Material nicht ganz allein ausreichend sein könnten ... man braucht mehr Literatur.

Heen
Geschrieben am 25.10.2012

Die Inhalt sind sehr verständlich formuliert

Brügge, 22.10.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Inhalt sind sehr verständlich formuliert und die Aufgaben regen dazu an, das Wissen auch anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ausführlich und nachvollziehbar und die Kontakte zur Studienbetreuung waren alle sehr freundlich. Die Seminare am Wochenende sind immer sehr wertvoll imPunkte Praxis und Vermittlung von Fertigkeiten. Ich möchte mich für die bisherige Unterstützung recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Brügge
Geschrieben am 22.10.2012