In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zwar Einzelkämpfer, aber...

Henrieke, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Es ist schon seltsam, so ein Fernstudent zu sein. Aber es geht dann doch irgendwie ganz gut. Zum einen, weil man schnell merkt, dass es allen gleich geht und zum anderen ist da noch die Studienbetreuung, die jedem Neuen am Anfang mit endlos viel Nervenstärke die Fragen beantworten und einem anschließend stets das Gefühl geben, eben doch nicht so ganz allein zu sein. Man bekommt schnell den Eindruck: ALLE ziehen am gleichen Strang und zwar wirklich alle. Und: Es ist "denen" daran gelegen, dass ICH es schaffe.
Henrieke

Praxisnahes Studium, das in der Praxis viel bringt

Jeanette, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Dozenten der Hochschule haben praktisches Wissen und können daher einen sehr guten bezug zur Praxis herstellen. Dies geschieht über die Fallaufgaben, die in Kombination mit Klausuren, Prüfungsleistungen darstellen. Diese Fallaufgaben führen zu einer intensiven Beschäftigung und Anwednung der theoretischen Inhalte und zu Lösungskompetenz. Die Studienmaterialien sind didaktisch hervorragend aufgebaut.
Die Rücksendung von Einsendeaufgaben und Fallaufgaben erfolgt zeitnah. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets sehr sehr freundlich, kompetent und auch zeitnah. Der Studienservice ist auch stets sehr sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert.
Ebenso wird das wissenschaftliche Arbeiten von Beginn an ausführlich gelehrt, sodass auch hier für später eine Kompetenz geschaffen wird, die einen befähigt wissenschaftliche Fragen zu beantworten.
Ein absoluter Vorteil ist die Flexibilität. Ich kann in jeden Monat alle Klausuren schreiben, das gibt mir eine sehr große Planungsfreiheit.
Für meinen Geschmack könnte es mehr virtuelle Vorlesungen zu den einzelnen Modulen geben.
Jeanette

Rundum gut aufgehoben

Barbara, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe erst angefangen, aber bisher kann ich nur sagen, dass ich mich gut aufgehoben und rundum gut betreut fühle.
Die Tutoren und die Damen vom Studienservice sind durch die Bank sehr engagiert, man bekommt schnelle und ausführliche Antworten.
Einsende- und Fallaufgaben sind schnell bearbeitet und das Feedback ausführlich und hilfreich für den weiteren Verlauf.
Das Studienmaterial ist ansprechend und meist auch gut verständlich.... manchmal könnte etwas vertiefender erklärt werden. Aber dank der guten Literaturhinweise findet man schnell weitere Informationen wenn man sie braucht.

Im Moment.... alles super!
Barbara

Sehr gute Betreuung und vielseitige Themenbereiche

Monika, 30.06.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ergänzung des Studienmaterials mit Onlinevorträgen finde ich sehr gut. Der direkte Austausch mit allen Beteiligten ist eine Auflockerung im Lernalltag.

Mit den Informationen von Apollon-aktiv kommt auch ein neues Bewußtsein für sich selber. Der Austausch zu diesen Themen bringt eindeutig eine Entspannung und nimmt etwas den Druck.
Monika
Geschrieben am 30.06.2014