In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut aufgehoben!

Tanja, 27.05.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich wurde durch das Internet auf die Apollon Hochschule aufmerksam. Dank des hervorragenden Teams des Studienservice und vielen klare Informationen entschied ich mich für den Studiengang Pflegemanagment. Seit dem 01.01.2014 bin ich immatrikuliert und kann nur sagen es war die richtige Entscheidung. Das Studienmaterial ist gut struktuiert und sehr informativ. Die Fallaufgaben werden sehr schnell korrigiert und sowohl Beratung und Service als auch der Kontakt zu Dozenten und Tutor ist sehr angenehm. Die Seminare sind sehr gut organisiert. Ich kann die Apollon Hochschule jedem empfehlen und bin froh hier studieren zu können
Tanja
Geschrieben am 27.05.2014

Flexibel, hohes Niveau

Katrin, 17.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Apollon Hochschule Bremen sind absolut positiv.
Ich studiere seit dem 15.04.13 Pflegemanagement und habe diesen Schritt keinen Tag bereut. Nebenbei arbeite ich weiterhin in meinem Beruf.

Studienservice/Tutoren/Betreuung
Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich vom ersten Tag "gut behütet". Der Studienservice ist immer erreichbar, meine Fragen wurden immer beantwortet ohne, dass ich lange darauf warten musste. Außerdem unterstützt der Studienservice auch bei Karriere Fragen oder Beantragung von Fördergelder (Stipendium). Fall- u. Einsendeaufgaben wurden von den Tutoren zügig korrigiert. Abschließend gibt es einen Feedbackbogen, aus welchem ich für die nächsten Fallaufgaben wertvolle Tipps herausziehen kann.

Studienmaterial
Mein Studienmaterial wurde immer pünktlich an die Haustür geliefert. Ich bin mit dem Material sehr zufrieden. Teilweise besteht das Studienpaket aus Studienbücher, aber auch Monographien, sowie CDs und Lerninhalte auf USB- Sticks sind dabei. Bücher, Studienhefte, etc. sind alle neuwertig und haben ein hohes Niveau.

Präsenzseminare/Prüfungen
Die Teilnahme an den vorgegebenen Präsenzseminaren ist Pflicht. Termine hierzu kann man flexibel wählen. Die Seminare sind alle sehr gut organisiert und vertiefen den Lernstoff der zuvor bearbeiteten Studienhefte. Vorab bekommt man Infos z.B. Anfahrt, Hotels, etc. Für das leibliche Wohl war auch immer gesorgt. Die Seminartage vergehen wie im Flug, man kann sich Austauschen mit Tutoren oder Mitstreitern.
Die Prüfungen kann man in verschiedene Städten ablegen. Hierzu konnte ich mir auch immer Termine aussuchen. Meine bisherigen Klausuren war absolute fair. Es wurde nur der Inhalt aus den Studienheften abgefragt und die Zeit der Korrektur war angemessen.

Mein Fazit:
Wer das Gefühl hat, dass ihm seine jetzige Ausbildung oder Position nicht erfüllt, sollte den Schritt wagen und ein Fernstudium beginnen. Bei der Apollon Hochschule ist man in den "besten Händen" um seinen Horizont zu erweitern. Ein gewisses Maß ein Disziplin, Ehrgeiz und Selbstorganisation gehört natürlich dazu, aber dies lernt man bereits im ersten Semester.

Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderem mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen!
Katrin
Geschrieben am 17.03.2014

Sehr gut - zu empfehlen!

Jennifer, 11.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
ich bin sehr zufrieden mit den inhalten, dem service und dem online campus. ob telefonisch oder per email wird einem gleich geholfen sofern es möglich ist.
seminare sind gut strukturiert und auch die betreuung vor ort ist klasse. ebenso finde ich die angaben zu den möglichen unterkünften für die seminate gut. ebenso lobenswert sind die angebotenen stammtische in den einzelnen regionen die für regen austausch sorgen und auch noch motivierend sind.
eingesendete unterlagen werden binnen kurzer zeit bewertet und auch die rückmeldung ist hilfreich und schlüssig.
Jennifer
Geschrieben am 11.03.2014

Sehr kompetente Hochschule mit guter Unterstützung

Janina, 04.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Kompetenz der meisten Tutoren ist sehr gut. Die Qualität der Studienmaterialien sind gut und für die Bearbeitung der Aufgaben ausreichend. Der Anstieg und die Förderung wird sehr gut von der Hochschule unterstützend und motiviert auf das Studium.
Janina
Geschrieben am 04.03.2014