In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitatives und strukturiertes Studium

Sophie, 03.08.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Die HFH ist gut vernetzt, d.h., es gibt viele Regionalzentren, die es ermöglichen auch während des Urlaubs eine Prüfung zu schreiben.
Die Dozenten sind (meistens) wirklich motiviert. Viele unterrichten mit lockerer Frische, wobei der Ablauf der Präsenzen mit den Studierenden abgestimmt wird. Somit ist jede Präsenz individuell und wird nach den Wünschen der Studierenden gestaltet. Einige Dozenten waren sogar auch Studenten der HFH.
Man kann als Student nicht alle Studieninhalte behalten, jedoch ist das Studium so gut strukturiert, dass man als Ende weiß, wo die Schwerpunkte liegen und hat somit die groben Inhalte präsent. Zudem zieht sich das wissenschaftliche Arbeiten wie ein Roter Faden durch das Studium, sodass auch diese Kompetenz am Ende sehr gefestigt ist.
Die Ansprechpartner am Studienzentrum sind sehr freundlich und kümmern sich gut um die Belange der Studierenden.
Auch der WebCampus ist übersichtlich gestaltet.

Bei den Hausarbeiten ist es erforderlich, sich einen Dozenten als Betreuer auszusuchen. Persönlich habe ich einmal die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich lange nach einem Betreuer suchen musste. Entweder sie hatten keine Kapazität und sie haben erst gar nicht geantwortet. Auch von meinen Kommilitonen habe ich dieses manchmal gehört.
Sophie
Geschrieben am 03.08.2018

Für Alleinerziehende eine gute Chance der Weiterbildung

Nicole, 02.08.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann das Studium meinem leben anpassen. es ist Perfekt, da ich alleinerziehende Mutter bin. ich würde mir dennnoch mehr interesse von der Uni wünschen, transparenter. die Klausuren sind gut bearbeitet, wenn man sich an die Studienbriefe hält. Der online Campus und das e learning sollte mehr inhalte zeigen.
Nicole
Geschrieben am 02.08.2018

Gutes Studium

Lena, 11.07.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann dieses Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!
Studieren an der HFH ist neben einer Vollzeitstelle im Pflegedienst mit allen drei Schichten möglich - eigenes Engagement vorausgesetzt! Die Betreuung ist super und man hat immer einen festen Ansprechpartner. Die Präsenzveranstaltungen sind gut, wenn auch häufig weniger gut besucht. Ich kann diese Hochschule empfehlen, weil ich so die Chance habe mich weiter zu entwickeln und gleichzeitig meinen Job und mein Privatleben weiterführen kann!
Lena
Geschrieben am 11.07.2018

Sehr zu empfehlen

Kushtrim, 23.04.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung! Habe one Abitur studiert. Man fühlt sich nicht alleine mit dem Lernstoff, bei Fragen kann man sich immer melden und erhält Hilfe. Die Studienzentren sind sehr gut miteinander verknüpft. Klausurtermine sehr übersichtlich. Studiengebühren in Ordnung. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank an die HFH!
Kushtrim
Geschrieben am 23.04.2018