In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die HFH lebt vor, wie QM funktioniert

Tanja, 18.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Mittlerweile studiere ich seit dem 01.01.2015 und habe es fast geschafft.
Das Gute an der HFH, ich studiere jetzt nach der Regelstudienzeit drei weitere Semester ohne zusätzliche Kosten.
Das ist m. M. n. absolut ausreichend und lässt aufatmen, da kein finanzieller Druck mehr vorhanden ist.

Vorlesungen besuche ich so gut wie keine. Ich genieße es, zu Hause studieren zu können, wie es mein Wunsch war.

Etwas zu kurz kommt die digitale Lernplattform. Hier muss noch nachgebessert werden. Auch das Fehlen der Studienbriefe als mp3 Datei, bemängel ich. Der auditive Lerntyp könnte hiervon profitieren.

Nach etlichen Evaluationen, hat die HFH ihr Terminsystem bezüglich der Klausuren verändert. Man kann jetzt pro Modul, aus zwei Terminen pro Semester wählen. Bisher war es nur ein Termin. Was weniger flexibel war und mich persönlich sehr verärgert hatte. Zwar profitiere ich nicht mehr davon, weil ich nur noch eine Klausur zu schreiben habe, aber für andere Studierende durchaus relevant.

Auch wurde die Prüfungsordnung einer modernen Vorstellung eines Fernstudiums angepasst. Sehr gut.

Insgesamt empfehle ich die HFH mittlerweile uneingeschränkt. So funktioniert die Anwendung eines QMs. Der HFH sind die Anliegen ihrer Studierenden so wichtig, dass sie Feedback wirklich ernst nimmt.

Weiter so!
Sollte in geraumer Zeit mein Wunschmaster an der HFH verfügbar sein, gehe ich wieder dorthin.
Tanja
Geschrieben am 18.11.2018

Solides, zukunftsweisendes Studium

Ralf, 14.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere seit 4 Semester Pflegemanagement und empfehle jeden Interessierten die HFH, weil in kleinen Gruppen praxisnah Studieninhalte vermittelt werden. Zu Semesterbeginn werden Studienbriefe zugeschickt, diese beinhalten viele relevante Inhalte und in Ergänzung mit den Präsenzen bietet sich weit ausgerichtetes Wissen. Mir sagt diese Mischung zwischen zeitlich unabhängigen Eigenstudien und gemeinsames Vertiefen mit anderen Kommilitonen sehr zu.
Rückblickend greifen alle Module sinnvoll in einander und führen zielgerichtet zum Studienabschluss. Die HFH bietet seit einiger Zeit auch den passenden Masterstudiengang an.
Ralf

Flexibel anpassbares Tempo, sehr gute Betreuung

Elke, 14.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Flexibel anpassbares Tempo, sehr gute Betreuung vor Ort!
Würde es jederzeit wieder anfangen.
In 7 Semestern kann viel passieren im privaten wie beruflichen Umfeld.
Das Studium an der HFH passt sich den Umständen entsprechend an, man muss es nur wollen.
Die meisten die ich kenne, haben während des Semesters bereits neue Aufgaben/Positionen übernommen.
Die Arbeitgeber schätzen es, wenn man berufsbegleitend studiert.
Ich selber habe intern bereits zwei Stellen angeboten bekommen, eine davon bekleide ich zur Zeit ..... die andere habe ich aus persönlichen Gründen abgelehnt.

Ich denke insbesondere junge Pflegekräfte sollten sich überlegen sich weiter zu qualifizieren. Unsere Rücken machen den Job am Bett nicht bis 70 mit und wenn wir auf die Rente gucken wird 70 ein realistisches Eintrittsalter.

Als kleiner Tipp für die, die sich abschrecken lassen von den Studiengebühren, die Steuererklärung bringt euch einen Großteil davon wieder, nicht zu vergessen, man investiert in seine eigene Zukunft.

In unserem Studienzentrum in unserem Semester sind wir nur zu dritt, eine sehr überschaubare Lerngruppe. Weiß nicht wie die Situation sich in den großen Studienzentren wie Hamburg gestaltet, aber bei uns ist es familiär.
Elke

Flexibel in die Karriere starten

Arndt, 14.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Stetige Verbesserungen und alles möglich machen für die Studierenden. Würde jederzeit wieder dort ein Studium beginnen. Onlineinhalte sind noch sehr dürftig, aber dafür Präsenzphasen Mega. Einfach mal zu einem Probetag gehen.
Arndt