In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren neben der Arbeit! Schwer? Nein!

Andreas, 29.09.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Sein nun gut einem Jahr bin ich jetzt an der HFH und studiere Pflegemanagement. Mit dem Beruf, der Freizeit und der Familie ist dieses Art zu studieren super vereinbar!

Selbst in einer Führungsposition ist man hier gut aufgehoben und kann nebenberuflich einiges erreichen. Zudem das manche Arbeitgeber heute sogar schon ihre Mitarbeiter bei einem Studium unterstützen!

Ich würde jederzeit wieder an die HFH gehen um zu studieren. Ich würde es auch jedem weiterempfehlen, die Mühe und Zeit sind richtig investiert!
Andreas
Geschrieben am 29.09.2017

Fundiertes Wissen erhalten

Stefanie, 01.08.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die vielen unterschiedlichen Lerninhalte erhielt ich interessante und hilfreiche Einblicke in das Fach Pflege und Pflegeeinrichtungen. Der Austausch unter den Studenten habe ich als sehr wertvoll empfunden. Schwierig ist allerdings, sich selbst ständig und alleine zu motivieren, vor allem wenn man wie ich noch Vollzeit dazu arbeitet.
Stefanie
Geschrieben am 01.08.2017

Konsequentes Lernen lohnt sich

Heiko, 29.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Lernen an jedem Ort wo es möglich ist. Bus, S-Bahn, usw.
Immer einen Studienbrief dabei haben.
Jedes Semester rechtzeitig und komplett abschließen. Falls doch ne Klausur nicht bestanden wurde, hat man erst nächstes Semester die Möglichkeit, bis jetzt, diese nachzuholen. Aber nie in Verzug kommen, dann wird man evtl. nach 7 Semester fertig.
Aber trotzdem mind. 1 Zusatzsemester einplanen. Die Bachelorarbeit kostet immer viel Zeit und es kann immer mal etwas dazwischen kommen und es verzögert sich alles.
Wer das Studium nutzen möchte um gleichzeitig Schwanger zu werden, der rechnet falsch. Die Abbruchquote in meinem Kurs war hoch.
Am Anfang ist man bei jeder Präsenz dabei. Das ändert sich aber nach der Zeit. Man wird Prioritäten setzen. Zeit ist kostbar.
Heiko
Geschrieben am 29.05.2017

Sehr positive Erfahrungen, gute Beratung und Unterstützung

Marius, 26.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Der Besuch von Präsenzveranstaltungen ist zwar freiwillig, ist jedoch sehr wertvoll für das Selbststudium zuhause und für die Klausuren. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Fragestellungen werden zeitnah bearbeitet. Betreuung bei Hausarbeiten ist sehr gut zu werten ! Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert oft länger als gewünscht, doch die Bewertungen sind aussagekräftig und nachvollziehbar.
Marius
Geschrieben am 26.05.2017