Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur weiterzuempfehlen

Johannes, 20.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich studiere hier erst seit kurzem, aber die Betreuung ist echt super, ich wurde sofort angerufen und gefragt ob das Studienmaterial angekommen ist und ob noch Fragen bestehen. Das einzige Manko: Es dauert erst bisschen bis man mit dem OnlineCampus durchblickt und einen Überblick hat was in welchem Zeitraum bearbeitet werden muss.
Johannes
Geschrieben am 20.09.2015

Gute Betreuung und gutes Studium

Ralf, 10.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Das Studium bei der Wilhelm Büchner Hochschule ist gut aufgebaut und die Betreuung ist in Ordnung.
Lediglich ist die Bearbeitungszeit der schriftlichen Prüfungen etwas lang. Dies ist aber meiner Ansicht nach das einzige Manko.
Was die vertraglichen Angelegenheiten und den Preis anbelangt, so finde ich dies Ausgestaltung angemessen.
Ralf

Sehr gute Erfahrung durch gute und hohe Struktur

Philipp, 10.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte stammen aus der Industrie und können daher das Wissen sehr gut vermitteln.
Das Studienmaterial wird nicht oft aktualisiert, dadurch muss man aber sich auch nicht konstant um aktualisierte Ausgaben kümmern.
Die Dozenten antworten in der Regel sehr schnell und qualitativ Gut auf Fragen.
Korrekturen benötigen teilweise etwas länger, es ist jedoch noch in vertretbarer Zeit.
Beratung und Service der WBH ist sehr gut. Telefonisch bzw. per Mail bekomm man rasch gute Rückmeldungen.
Philipp

Freundliche Betreuung, gutes Lernmaterial

Patrick, 10.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bis jetzt alles super. Dozenten antworten schnell. Haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Leider ist der Preis mit 332€/Monat meiner Meinung nach sehr teuer. Zudem ja auch immer noch Prüfungsgebühren etc. anfallen. Sehr gutes Lernmaterial und Lernvideos
Patrick
Geschrieben am 10.09.2015

Die WBH kann ich jedem empfehlen!

Jérôme, 09.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule kann ich jedem der über ein Studium nachdenkt nur empfehlen. Kompetentes Personal, interessante Studiengänge und ein freundlicher Empfang rundet das Gesamtpaket ab. Die freundliche Beratung die ich beim Auswahl meines Studiums und der Fernhochschule bei der WBH bekommen habe, hat mich zum bleiben veranlasst. Eine Entscheidung die ich nie bereut habe.
Jérôme
Geschrieben am 09.09.2015

Alles in allem rundum versorgt

Peter, 29.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Hefte finde ich bisher sehr gut und verständlich geschrieben. Und wenn man Probleme hat helfen einen Kommilitonen und Tutoren gerne und schnell auf die Sprünge.

Bisher wurden meine Anfragen und Aufgaben immer sehr schnell bearbeitet. also auch hier ein dickes Plus.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und komme gut voran. Was will man mehr von einem Studium.
Peter
Geschrieben am 29.01.2015

Das Institut ist immer erreichbar und hilft gerne

Tobias, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Sehr gute Betreuung durch die Tutoren und vor allem schnelle Antworten auf gestellte Fragen. Teilweise durch Mails oder sogar Telefonate.

Sehr gute Vorbereitung bei den Repetitorien auf die bevorstehende Klausur. Ein Kritikpunkt ist die Aktualisierung der Studien heften an moderneren Techniken.
Tobias
Geschrieben am 15.01.2015

Sehr gute individuelle Unterstützung!

David, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist sehr gut, gerade im naturwissenschaftlichen Bereich. Im informatik Bereich könnten die Hefte mal aktualisiert werden, dort tauchen immer noch Disketten auf, was aber an den guten Inhalten nichts ändert.

Sehr schön ist das es viele Prüfungsstandorte gibt und diese einfach im Online Campus zu buchen sind.

Mit den Dozenten habe ich auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Fragen über den Online Campus wurden meistens am gleichen Tag noch beantwortet.
David
Geschrieben am 15.01.2015

Uneinheitliches Bild

Gunnar, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Manuskripte sind zum Teil sehr gut.
Andere enthalten teilweise viele und grobe Fehler.

Leider sind nicht alle Tutoren wirklich engagiert.
Einzelne Tutoren beantworten maximal einmal wöchentlich Fragen, und behandeln dabei maximal eine Frage pro Email.
Mit anderen hat es Freude gemacht.

Auch bei den Repetitorien gibt es eine breite Spanne, von sehr gut bis nicht relevant.
Gunnar
Geschrieben am 14.01.2015

Ausgezeichneter Service

Dennis, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Tutoren sind kompetent und unterstützen einen immer schnell und ausführlich. Die Qualität des Studienmaterials ist überwiegend gut. Zum Teil aber sehr oberflächlich und nur mit Fachliteratur nachvollziehbar. Antworten auf Fragen kommen meistens noch am selben Tag. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind meistens eine Sache zwischen 0 bis 3 Tagen. In seltenen Fällen vergehen dafür aber leider auch schon mal 1-2 Wochen.
Dennis
Geschrieben am 14.01.2015