Von den 64 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrung durch gute und hohe Struktur

Philipp, 10.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte stammen aus der Industrie und können daher das Wissen sehr gut vermitteln.
Das Studienmaterial wird nicht oft aktualisiert, dadurch muss man aber sich auch nicht konstant um aktualisierte Ausgaben kümmern.
Die Dozenten antworten in der Regel sehr schnell und qualitativ Gut auf Fragen.
Korrekturen benötigen teilweise etwas länger, es ist jedoch noch in vertretbarer Zeit.
Beratung und Service der WBH ist sehr gut. Telefonisch bzw. per Mail bekomm man rasch gute Rückmeldungen.
Philipp
Geschrieben am 10.09.2015

Freundliche Betreuung, gutes Lernmaterial

Patrick, 10.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bis jetzt alles super. Dozenten antworten schnell. Haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Leider ist der Preis mit 332€/Monat meiner Meinung nach sehr teuer. Zudem ja auch immer noch Prüfungsgebühren etc. anfallen. Sehr gutes Lernmaterial und Lernvideos
Patrick
Geschrieben am 10.09.2015

Die WBH kann ich jedem empfehlen!

Jérôme, 09.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule kann ich jedem der über ein Studium nachdenkt nur empfehlen. Kompetentes Personal, interessante Studiengänge und ein freundlicher Empfang rundet das Gesamtpaket ab. Die freundliche Beratung die ich beim Auswahl meines Studiums und der Fernhochschule bei der WBH bekommen habe, hat mich zum bleiben veranlasst. Eine Entscheidung die ich nie bereut habe.
Jérôme
Geschrieben am 09.09.2015

Alles in allem rundum versorgt

Peter, 29.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Hefte finde ich bisher sehr gut und verständlich geschrieben. Und wenn man Probleme hat helfen einen Kommilitonen und Tutoren gerne und schnell auf die Sprünge.

Bisher wurden meine Anfragen und Aufgaben immer sehr schnell bearbeitet. also auch hier ein dickes Plus.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und komme gut voran. Was will man mehr von einem Studium.
Peter
Geschrieben am 29.01.2015

Das Institut ist immer erreichbar und hilft gerne

Tobias, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Sehr gute Betreuung durch die Tutoren und vor allem schnelle Antworten auf gestellte Fragen. Teilweise durch Mails oder sogar Telefonate.

Sehr gute Vorbereitung bei den Repetitorien auf die bevorstehende Klausur. Ein Kritikpunkt ist die Aktualisierung der Studien heften an moderneren Techniken.
Tobias
Geschrieben am 15.01.2015

Sehr gute individuelle Unterstützung!

David, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist sehr gut, gerade im naturwissenschaftlichen Bereich. Im informatik Bereich könnten die Hefte mal aktualisiert werden, dort tauchen immer noch Disketten auf, was aber an den guten Inhalten nichts ändert.

Sehr schön ist das es viele Prüfungsstandorte gibt und diese einfach im Online Campus zu buchen sind.

Mit den Dozenten habe ich auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Fragen über den Online Campus wurden meistens am gleichen Tag noch beantwortet.
David
Geschrieben am 15.01.2015

Uneinheitliches Bild

Gunnar, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Manuskripte sind zum Teil sehr gut.
Andere enthalten teilweise viele und grobe Fehler.

Leider sind nicht alle Tutoren wirklich engagiert.
Einzelne Tutoren beantworten maximal einmal wöchentlich Fragen, und behandeln dabei maximal eine Frage pro Email.
Mit anderen hat es Freude gemacht.

Auch bei den Repetitorien gibt es eine breite Spanne, von sehr gut bis nicht relevant.
Gunnar

Ausgezeichneter Service

Dennis, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Tutoren sind kompetent und unterstützen einen immer schnell und ausführlich. Die Qualität des Studienmaterials ist überwiegend gut. Zum Teil aber sehr oberflächlich und nur mit Fachliteratur nachvollziehbar. Antworten auf Fragen kommen meistens noch am selben Tag. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind meistens eine Sache zwischen 0 bis 3 Tagen. In seltenen Fällen vergehen dafür aber leider auch schon mal 1-2 Wochen.
Dennis

Sehr gute Hochschule, sehr gutes Studienangebot

Ralf, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich bin berufstätig, möchte aber meinen Traum verwirklichen.
Zunächst habe ich an der Fernuni in Hagen studiert, allerdings bin ich dort mit dem Material absolut nicht zurecht gekommen. Auch habe ich mich allein gelassen gefühlt.

Nach meinem Wechsel an die WBH habe ich in 2 Wochen den Stoff in Mathe und Datenstrukturen verstanden, was ich in 3 Fachsemestern in Hagen nicht verstanden habe.

Allerdings sind die Kosten auch deutlich höher. Jedoch ist es mir das wert!

Auch fand ich es klasse, dass ich nach 2 Wochen eine Rückfrage der WBH hatte, wie es mir gefällt und ob ich zurecht komme.

Das hatte ich in den 3 Fachsemestern kein einziges Mal, trotz mangelnder Studienergebnisse.

Was die Seminarbewertung angeht, da ich nach 3 Wochen Studium noch kein Seminar besucht habe, kann ich diese auch nicht bewerten.
Ralf

Ein Studium bei der WBH

Jérôme, 13.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Nach meiner Ausbildung zum IT System Elektroniker wollte ich unbedingt noch mehr aus meinem Leben machen. In Luxemburg ist ein Studium neben der Arbeit einfach undenkbar. Die WBH hat mir mit ihrem Studienplan und der freundlichen Beratung sehr gut gefallen und daher habe ich mein Studium auch hier begonnen.

Nach nunmehr 3 Jahren fühle ich mich sehr heimisch in Darmstadt und kann nur sagen dass jeder, der über ein Studium neben dem Beruf nachdenkt hier nicht enteucht wird.

Kompetente Professoren, nette Ansprechpartner, kurze Antwortzeiten und hervorragende Seminare. Mit diesen Stichworten würden sich meine Erfahrungen an der WBH wohl am besten beschreiben lassen.
Jérôme
Geschrieben am 13.01.2015