In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einstieg ins Studium erhalten!

David, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Der Einstieg ins Studium ist mir dank des gut verständlichen und aktuellen Studienmaterials nicht so schwer gefallen. Ich bin sehr mit dem Service rund ums Studium zufrieden, selbst ein Studiengangswechsel außerhalb des Testmonats verlief Reibungslos und ohne jegliche Zusatzkosten. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Tipps versehen, wenn Aufgaben falsch gelöst wurden.
Als sehr hilfreich empfand ich auch das Forum im Online Campus, besonders durch die Erfahrungen anderer Studenten konnte ich mir besser einen Überblick verschaffen wie man am besten sein Studiem strukturiert und an Prüfungen ran geht.
David
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr positiv

Sebastian, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Mit dem Studium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind sehr strukturiert aufgebaut und machen einen übersichtlichen Eindruck. Leider sind sie an machen stellen etwas umständlich beschrieben. Die Einsedeaufgaben werden in der Regel schnell bewertet. Die dazugehörigen Rückmeldungen sind immer sehr aufschlussreich.
Sebastian
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr flexibel und gutes Studienmaterial

Dirk, 14.12.2016
Guten Tag,

ich habe mich für ein Fernstudium entschieden um mich neben meinem Vollzeit-Job weiterzubilden.
Ich muss jetzt nach paar Monaten sagen, dass die Studienhefte sehr umfangreich sind und es sehr zeitintensiv ist sich dadurch zu arbeiten. Deswegen möchte ich an dieser Stelle unabhängig von der Hochschule jeden vorher warnen. Es ist nicht einfach und es kostet viel Geld. Die zusätzliche Belastung durch das Fernstudium sollte nicht unterschätzt werden! Desweiteren sollte auch die finanzielle Belastung berücksichtigt werden, denn neben den Studiengebühren kommen noch Kosten für Labortermine hinzu (Anreise, Hotel, Arbeitsausfall und Rückreise). Insgesammt ergeben sich für mich für ein Bachelor 60.000 (wenn ich mit meinem aktuellen Netto-Stundenlohn als Facharbeiter rechne, denn das ist der größte Kostenpunkt). Es sollte also jeder für sich überlegen, ob ein Studium für sie oder ihn sinnvoll ist.

So nun zur Wilhelm Büchner Hochschule:
Ich hatte mich für diese Hochschule entschieden, weil es hier genau den Studiengang (technische informatik) gab, welchen ich unbedingt studieren wollte. Bisher bin ich mit den Materialien, meinem Labortermin und dem Online-Portal sehr zufrieden. Positiv finde ich das man sich alle Unterlagen auch als PDF herunterladen kann und bisher war der fachliche Umfang der Studienhefte so gut das ich keine weitere Literatur benötigt habe.

Abschließend möchte ich erwähnen das ich mit der Wilhelm-Büchner Hochschule zufrieden bin, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Fernhochschule.

Viele Grüße
Dirk
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr zu Empfehlen

Julian, 13.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich bin mit der Hochschule sehr zufrieden, da die Dozenten und Tutoren sehr schnell und kompetent weiterhelfen.
Einige Studienhefte müssen überarbeitet werden, denn in vielen Bereichen sollten auch die aktuellen Themen und Techniken behandelt werden.
Julian
Geschrieben am 13.12.2016