In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Anbieter

Sabrina, 06.02.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sehr gute Betreuung, auf Mails wird immer ausführlich geantwortet. Preis Leistung sehr gut ! Dozenten sind sehr kompetent, beantworten alle Fragen. Online Campus sehr übersichtlich und informativ, Lerngruppen werden gebildet. Ich bin sehr zufrieden!
Sabrina
Geschrieben am 06.02.2020

Bis jetzt scheint alles sehr positiv

Martin, 05.02.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Betreuung, wie auch das vermitteln der Inhalte funktioniert sehr gut. Die EHV nimmt sich viel Zeit dafür und ist ständig bemüht alle Studierenden zufrieden zu stellen. Auf Fragen wird sehr gut eingegangen und solange besprochen, bis sich die Frage geklärt hat.
Martin
Geschrieben am 05.02.2020

Vollzeit und nebenbei studieren? Klar geht das!

Stephan, 05.02.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich arbeite Vollzeit als GuK in einer großen Uniklinik auf der Kardiologie und komme super zurecht.
Das Material ist gut, die Betreuung schnell und kompetent.
Die Seminare sind gut aufgebaut und die Inhalte werden gut vermittelt!
Allerdings ist das meiste Selbstlernen! Das muss man wissen und durchziehen. Aber mit Struktur und eisernen Willen geht das.
Stephan
Geschrieben am 05.02.2020

Chaotische Organisation und Katastrophale Dozenten

Jennifer, 02.02.2020
1.8
So was habe ich noch nicht erlebt. Ich befinde mich nun im 3 Semester und bin einfach nur enttäuscht über die EHV. Fangen wir mal von Anfang an. Das versprochene Lernmaterial kam erst einmal nicht vollständig an, sondern nur halb oder gar nicht. Nur nach mehrmaligem herum telefonieren kam es vollständig an. Im Nachhinein stellte ich fest das es nicht nur mir so ging sondern fast alle hatten irgendwelche Probleme. Das zog sich auch die kompletten 3 Semester so. Immer wieder war es nicht vollständig. Bei der Informationsveranstaltung erzählte man uns vieles, bis zur ersten Onlineveranstaltungen, da wurde alles revidiert und nichts an Versprechungen eingehalten. So gab es zum Anfang 2 Onlineveranstaltungen pro Thema bzw. Seminar. Das war sehr praktisch zum mal wir alle berufstätig sind und so frei entscheiden konnten wann wir dabei sein konnten. Dieses wurde zum 2 semester direkt geändert, mit der Begründung :" Erfahrungen zeigen das die Teilnehmer ab dem 2 Semester nicht mehr so regelmäßig an Veranstaltungen teilnehmen." unverschämt war auch das die EHV einfach die Lern Kontrollen gestrichen haben, dieses erfolgte direkt nach einreichen der erst Hausaufgaben, Begründung dafür, wie wollen ausprobieren ob es besser ist wenn die Teilnehmer einfach eine Onlineveranstaltungen dazu hören. Eine Lernkontrolle gibt es nicht . Ob meine Antwort richtig oder falsch ist wurde hier nicht beantwortet. Hier ging es um Musterlösungen die abgearbeitet wurden. Zu den Dozenten, diese sind didaktisch und methodisch ein klarer Reinfall. Sowas habe ich noch nie erlebt. Der Dozent der die meisten Themen bearbeitet, präsentiert sich und seine Person anstelle zu unterrichten. Hier werden einfach nur Folien vorgetragen die aus dem Kiehl abgeschrieben wurden. Auf Fragen oder Anmerkungen geht man nicht ein und wenn es zu direkt ist oder Kritik ausgeübt wird, wird die Veranstaltung einfach beendet. Die Aufzeichnungen sind Katastrophal der Ton ist regelmäßig weg oder hängt nach oder stottert. Auf Nachfragen warum das so ist, wird nur gesagt, da müssen wir warten so nach 15min wird es besser. Qualität zeigt das nicht. Stutzig hatten wir werden sollen als bei der ersten Veranstaltung die 3.semstler mit im Chat waren und die uns von den chaotischen Verhältnissen erzählt haben. Da habe ich erst einmal nicht geglaubt, zumal die Erklärung von der EHV ganz klar war, hier gab es kleine Probleme die aber mit ihren Kurs behoben wurden. Der Chat wurde auch sofort gelöscht. Ich würde diese Fernuni nicht empfehlen und empfehle allen sich vorher gut zu informieren.
Jennifer
Geschrieben am 02.02.2020