In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Studium mit viel Flexibilität

Carolin, 13.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST ist definitiv kein Selbstläufer. Um gute Noten zu bekommen, muss man auch wirklich etwas dafür leisten. Für das Fernstudium ist demnach auch eine gewisse Eigendisziplin erforderlich. Gleichzeitig ermöglicht das Studium eine hohe Flexibilität. Die Prüfungstermine und Seminare kann man sich selber aus mehreren Möglichkeiten auswählen. Ansonsten stehen einem die Lehr-Unterlagen von Beginn des Semesters an zur Verfügung und man kann lernen, wann und wo man möchte.

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah. Das was man an der IST lernt, kann man direkt an der Arbeit umsetzen.

Auch wenn die 3,5 Jahre anspruchsvoll waren, würde ich mich jederzeit wieder für das duale Fernstudium an der IST entscheiden.
Carolin
Geschrieben am 13.06.2023

Im Großen und Ganzen sehr gut

Chiara, 09.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich gestaltet und es wurde einem alles pünktlich vor Semesterbeginn zugesendet. Die Online-Vorlesungen sind eine gute Ergänzung zu den Inhalten der Hefte. Die Präsenzseminare Grundlagen der BWL und Sportmedizinische Grundlagen waren sehr hilfreich und es hat Spaß gemacht auch mal die anderen Studenten kennenzulernen und gemeinsam das Wissen zu vertiefen. Einzig das Online Tutorium zu Sportmedizinische Grundlagen war nicht 100%ig so wie ich es mir vorgestellt hatte. Dort hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die Kapitel der Studienhefte eingegangen wird. Aber ansonsten gibt es bisher nicht wirklich etwas auszusetzen. :)
Chiara
Geschrieben am 09.06.2023

Außergewöhnliches Studium

Emilia, 07.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium waren ausnahmslos positiv. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Lehrmaterial ist immer auf dem neuesten Stand. Die Seminare vor Ort und Webinare sind interessant gestaltet und das zusätzliche Onlineangebot zu den einzelnen Vorlesungen ist abwechslungsreich und erleichtert das Lernen. Wenn ich doch mal auf Probleme gestoßen bin konnte ich mich immer an die Hochschule wenden und mir wurde sofort geholfen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich an der IST so gut aufgehoben bin. Hier fühle ich mich richtig wohl und das Lernen macht Spaß.
Emilia
Geschrieben am 07.06.2023

Modernes, flexibles Lernen!

Maximilian, 06.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
An der IST kann man sehr flexibel und unter besten Bedingungen sein Fernstudium vollziehen. Die Dozenten sind zum Großteil jung, dynamisch und der Mix aus Praxis sowie Theorie gefällt mir sehr gut. Auch die internationale Aufstellung des IST gefällt mir persönlich sehr und war ein ausschlaggebender Grund für meine Wahl. Der Campus und Räumlichkeiten sind hochmodern und in einwandfreiem Zustand, was die Aufenthalte dort sehr angenehm macht. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde die IST jederzeit weiter empfehlen!
Maximilian
Geschrieben am 06.06.2023