In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium während Corona

Martyna, 30.11.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Ich war immer begeistert von der IST Hochschule. Alle sind immer supernett und es wird einem immer sofort weiter geholfen dafür auf jeden Fall 5/5 Sternen. Allerdings fehlt mir während Corona die Kommunikation, es geht sehr vieles an einem vorbei was ich so nicht von der IST Hochschule gewohnt war. Im grossen und ganzen würde ich die Hochschule trotzdem empfehlen weil alle eine super Arbeit machen, der online Campus sehr überschaubar ist und Corona wohl von allem Höchstleistungen erwarten lässt was aber nicht immer umzusetzen ist.
Martyna
Geschrieben am 30.11.2020

Danke an die tollen Dozenten!

Vladimir, 09.09.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Ich bin begeistert von den Dozenten und deren Talent, komplexe Themen so gut und verständlich zu vermitteln!
Es macht mir riesig Spaß von ihnen zu lernen und ich merke nach jedem Skript und jeder Online Vorlesung, dass ich mich weiterentwickle!
Danke.
Vladimir
Geschrieben am 09.09.2020

Teilzeitstudium neben dem Beruf

Leah, 31.07.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Ich studiere nun seit zwei Semestern in Teilzeit an der IST und bin nebenher in Teilzeit berufstätig. Mit dem Studium und der Betreuung bin ich sehr zufrieden. Einzig die App ist meiner Meinung nach noch verbesserungsbedürftig. Das einzige große Manko scheint mir die Korrekturzeit der Klausuren. Selbst unter Berücksichtigung von Einschränkungen aufgrund von Corona, erscheinen mir drei Monate Korrekturzeit deutlich zu lang. Als Studierende/r ist dieser Umstand doch oft unbefriedigend. Insgesamt ist das Studium aber sehr zu empfehlen, vor allem die hohe Flexibilität schätze ich sehr.
Leah
Geschrieben am 31.07.2020

Ein sehr vielseitiges Studium

Melina, 24.07.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Strikter Zeitplan aber dennoch flexible Studieneinheiten. Der Kontakt zu den Tutoren kann jederzeit aufgenommen werden und diese stehen einem immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und steht nicht alleine da, auch wenn es mal Probleme gibt.
Melina
Variante Vollzeitstudium