In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Potpourri aus allem was man sich wünscht

Claire, 18.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe ein Onlinestudium gewählt, um ortsunabhängig lernen zu können. Die OfG Schule bietet alles an was man sich für ein Onlinestudium wünscht: Professionalität, super Betreuung, spannende Inhalte usw. Etwas kreatives umzusetzen ist nicht so leicht, gerade wenn man ein Neuling ist, aber die Inhalte sind sehr informativ und tolle Tipps sind immer wieder dabei. Nun mache ich meine Bildungskarenz ausschließlich bei der OfG mit verschiedenen Kursen, da ich sehr zufrieden bin, mich aufgehoben fühle und man wirklich viele coole Dinge lernt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und die Kurspreise sind zusätzlich noch TOP!
Claire

Schon mein zweiter Onlinekurs

Florian, 18.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Nachdem ich im Sommer den Kurs "Grafiksoftware" absolviert habe (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign - jeweils ein Monat) habe ich gleich den Kurs "Grafikdesign" drangehängt. Die Lerninhalte werden locker und "spritzig" präsentiert, die Lektüre der einzelnen Kapitel macht viel Spaß und die Aufgaben sind Themengerecht und gut auch als Einsteiger zu absolvieren. Die Bewertung der Monatsaufgaben ist ausführlich und konstruktiv, könnte für meinen Geschmack aber sogar noch umfassender sein. Der Lernstoff ist gut nebenher zu machen (ideal für Berufstätige), und wenn man Zeit hat schafft man auch zwei Monatskapitel in einem Monat. Man kann sich die Zeit gut selber einteilen und es ist auch kein Problem, mal ein oder zwei Monate auszusetzen (war bei mir aus beruflichen Gründen der Fall). Die Betreuung ist gut, auf Fragen wird meist am gleichen Tag noch geantwortet, sodass man immer schnell weiter kommt. Fazit: für Quereinsteiger in die Materie, oder wer mal reinschnuppern will, ohne Einschränkung zu empfehlen. Ersetzt aber natürlich keine vollwertige (mehrjährige) Ausbildung zum Grafikdesigner. Wer möchte kann dann aber natürlich selber in die einzelnen Fachgebiete vertiefen.
Florian

Den eigenen Interesse kinderleicht nachgehen

David, 18.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Grafikdesigner ist bereits der zweite Kurs den ich bei der OfG belege. Wie bereits im ersten Kurs bin ich mit den Studieninhalten, der Kommunikation mit den Dozenten sowie der Didaktik und dem Lerntempo uneingeschränkt zufrieden.

Fragen werden umgehend beantwortet, Monatsaufgaben sind herausfordernd, jedoch nicht überfordernd, Bewertungen zu Aufgaben erfolgen ausführlich und konstruktiv, sodass sich AHA-Effekte einstellen.

Dank der OfG kann ich meinen Traum verwirklichen und mich flexibel zum Grafikdesigner ausbilden lassen.
David

Super gestalteter Kurs

Marek, 07.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich fand den Kurs super alles wird sehr gut erklärt wen man fragen hat klappt alles mit den Support, sehr gut und verständlich gestaltet hat sehr Spaß gemacht, werde wen alles klappt auch dort ein nächsten kurs Belegen ,lob an das ganze Team weiter so.
Marek
Geschrieben am 07.11.2020