In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Qualität, Fairer Preis (2015)

Antje, 20.07.2017
Mediator (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut und schlüssig aufgebaut. Begleitmaterial wie Bücher sind eigenständig zu erwerben. Für mich gut, die Literaturliste in den Studienbriefen half, die Auswahl der Sekundärliteratur einzuschränken.
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert, Anmerkungen des Korrigierenden habe ich als hilfreich empfunden. Die Abschlussarbeit fordert dann nochmal, das Gelernte anzuwenden und wurde von mir als hilfreich empfunden. Die Bewertung erfolgte auch hier zeitnah.
Eine Vertiefung/Spezialisierung kommt, nach meinem persönlichen Empfinden zu kurz.
Für eine Tätigkeit im juristischen Bereich ist das Fernstudium unzureichend. Für eine selbständige Arbeit im Familienbereich, für Sozialpädagogen/Erzieher, den privaten Bereich oder für Lehrkräfte in der Schule jedoch sehr vorteilhaft.
Die Seminare finden über ein Wochenende statt. Es könnten mehr sein (Vergleich Anforderungen rechtliche Vorgaben). Augen auf bei der Seminarortwahl. Nach meinem persönlichen Empfinden, war das Seminar in Wuppertal nicht zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen ist das Seminar in Oberursel. Sehr engagierte, bodenständige, authentische Lehrkraft mit viel Erfahrung und gelebter Praxis in der Familienmediation. Hier wurde sehr anschaulich fundierte Praxiswissen vermittelt und mit den anderen Seminarteilnehmern geübt.
Fazit: Ich bin zufrieden. Der Preis stimmt und meine Anforderungen, betrafen die berufliche Integration sowie ggf. Verbindung mit einer psychologischen Beraterarbeit.
Antje
Geschrieben am 20.07.2017

Studium: "Ein Kennenlernen des Faches"

Sylvia, 17.05.2017
Mediator (Zertifikat)
Das Studium ist ein Anreißen des Faches, befähigt aber nicht zum Ausführender Mediation.Dies sollte in der Ausschreibung hervorgehoben werden! Das virtuelle Studienangebot ist gut,die Abschlussarbeit weicht aber vom gelernten ab! Bewertung nicht immer objektiv, da wird sich an unsachlichen Dingen festgehalten...
Praktische Wochenenden sollten öfter stattfinden, Dozentin hier war fachlich sehr gut!
Sylvia
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Ergänzung zum Heilpraktiker (Psychotherapie)

Jürgen, 17.05.2017
Mediator (Zertifikat)
Die in der Mediationsausbildung erworbenen Kenntnisse lassen sich sehr gut in der Praxis als Heilpraktiker (Psychotherapie) sowohl in der ´Paartherapie als auch bei Konfliktsituationen anwenden.
Zusätzlich zur Psychotherapie und psychologischer Beratung biete ich auch die Mediation an. Hier arbeite ich z. B. auch in der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM) und der "integrierten Mediation" mit. Eine Zertifizierung nach dem DGM-Standard ist mit der bei Impulse erworbenen Ausbildung möglich. Ich habe das Gütesiegel-Zertifikat "Mediator nach DGM Standard."
Jürgen
Geschrieben am 17.05.2017

Das Beste, was mir passieren konnte

Janine, 20.04.2017
Mediator (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei Impulse e.V.. Bei Fragen steht mir das ganze Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch als mein Leben mir ein paar Hürden entgegen brachte, war bei Impulse e.V. alles möglich und ich konnte als sich alles etwas gelegt hat wieder voll durchstarten. Ich Belege neben dem Mediator auch den Lehrgang psychologische Beratung. Das lernen mit den Heften macht Spaß und bleibt im Kopf. Der Preis dafür ist kaum zu toppen. Die Seminare sind gut aufgebaut und das Team ist wirklich klasse.
Janine
Geschrieben am 20.04.2017