In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakte Theorie, gute Grundlage

Anne, 24.11.2015
Mediator (Zertifikat)
Studienbriefe sehr gut gestaltet, schlüssig, logisch aufeinander aufgebaut, viele Beispiele, verständliche Texte, sehr gut und kompakt - viel Wissen wird transportiert. Die Praxis kommt leider etwas zu kurz, was gerade als Mediator sehr wichtig wäre! Die Seminare sind, dafür dass so wenig Zeit ist, gut gestaltet, aber meiner Meinung könnte das professioneller sein. Passt nicht zum sonstigen Studium, denn die Unterlagen, die Einsendeaufgaben, die Korrekturen etc. sind sehr professionell.
Anne
Geschrieben am 24.11.2015

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sevim, 24.11.2015
Mediator (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt bei Impulse 2 Fernstudien abgeschlossen:als psychologische Beraterin und Familienberatung -Organisation.Nun möchte ich auch den Mediator machen .Man kann die Studienbriefe sehr gut bearbeiten , da die Themen für uns verständlich erklärt werden. Durch die Wochenendseminare kann man sein Wissen noch vertiefen oder bei Unsicherheiten den/die Dozent/in fragen. Mit Rollenübungen wird das gelernte noch mal mit anderen Seminarteilnehmern ausprobiert.
Die Korrektur wird innerhalb 3-5 Tagen gemacht.Alles unkompliziert und schnell !!
Weiter so!
Sevim
Geschrieben am 24.11.2015

Sehr zu empfehlen

Heike, 04.10.2015
Mediator (Zertifikat)
Insgesamt kann ich das Fernstudium bei Impulse sehr empfehlen. Das Studienmaterial war gut verständlich und gut strukturiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell (max 2 Tage). Die Seminare vor Ort waren sehr gut und hatten einen hohen Übungsanteil. Insgesamt überwiegt jedoch der schriftliche Anteil, wodurch ich mich nicht so optimal auf die Praxis vorbereitet fühle.
Ich habe an den Übungen in Wuppertal teilgenommen. Wuppertal ist nun nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber die Erreichbarkeit war gut und insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Heike
Geschrieben am 04.10.2015

Insgesamt sehr zufrieden!

Stefanie, 15.05.2015
Mediator (Zertifikat)
Mit meinem Fernstudium war ich insgesamt sehr zufrieden. Es war gut nebenberuflich schaffbar, sowohl hinsichtlich des Zeitaufwands als auch des Anspruchs. Die Studienbriefe waren übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Vermutlich hätte ich mich jedoch noch ein bisschen intensiver mit dem Stoff auseinandergesetzt, wenn statt einem Fallbeispiel, das von zuhause bearbeitet werden konnte, noch andere Prüfungsleistungen wie eine Klausur oder mündliche Prüfung vor Ort verlangt worden wären.
Die Seminare vor Ort waren zwar insgesamt interessant, gut war auch der hohe Übungsanteil, jedoch war ich von der wiederholten Unpünktlichkeit der Dozentin nicht so begeistert.
Die Räumlichkeiten (Seminarräume, Toiletten etc.) sind nicht die schönsten, allerdings wird dies durch die wirklich günstigen Weiterbildungspreise wettgemacht. Wer Luxusräume bevorzugt, muss eben etwas mehr Geld investieren.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte in der Regel innerhalb von 24 Stunden, sodass man sich über ein zügiges Feedback freuen konnte.
Ich werde bei Gelegenheit gerne an weiteren Studiengänge der Impulse e.V. teilnehmen.
Stefanie
Geschrieben am 15.05.2015