In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Webdesign-Rund-um-Paket

Stefanie, 05.08.2021
Webdesign (Zertifikat)
Warum dieser Kurs? Zu meinem gestalterisch-grafischen Print-Background wollte ich das Thema “Online” anfügen und mich so um eine Qualifikation bereichern. Im Kopf hatte ich vor allem zuerst das HTML und CSS. Wie sind die ersten Schritte? Gelingt einem das sofort? Und ja, es gelingt und die ersten Übungen bringen schnell positive Ergebnisse und während des ganzen Kurses erarbeitet man sich Stück für Stück das Thema Webdesign. Zwischendurch hängt man natürlich auch mal fest, doch dank zahlreicher Tipps und Tricks des Dozenten im Kursmaterial und durch die persönliche Ansprache des Dozenten, überwindet man diese schnell. Nicht zuletzt durch die Monatsaufgaben wird das Lernpensum größer und man fiebert auf die Abschlussarbeit zu. Mein Fazit: Die Heranführung und dazugehörigen Ausführungen zum Thema Webdesign sind sehr gut gegliedert, verständlich aufbereitet, mit Beispielen und zahlreichen Tipps und Tricks gespickt. Von Gestaltung, Typografie, Inhalte und Ziele, Interaktivität, Technik und Marketing ist alles dabei. Neben der Umsetzung einer Webseite erarbeitet man sich auch analytische und organisatorische Fähigkeiten. Fazit: Daumen hoch für das OfG-Webdesign-Rund-um-Paket, auf das ich nun gut aufbauen kann.
Stefanie
Geschrieben am 05.08.2021

Nur mit Selbstmotivation

Zoltan, 26.07.2021
Webdesign (Zertifikat)
Wenn man selber die Freude an dem Material nicht hat, lohnt es sich gar nicht anzufangen. Der Dozent war sehr nett aber auch ziemlich neutral, was später gar nicht gestört hat, weil die Freude des Experimentierens im Webdesign mich völlig mitnahm. Danke schön!
Zoltan
Geschrieben am 26.07.2021

Ohne tiefere Vorkenntnisse zur Homepage

Michael, 14.07.2021
Webdesign (Zertifikat)
Es war nicht einfach Kästchen "schubsen" mit irgendeiner teuren Software, wie anfangs gedacht.
Die Grundlagen das Webdesign war harte Detailarbeit kreative Ideen im Computer wachsen zu lassen. Hat auch nicht immer auf Anhieb geklappt. Der Dozent hat schon mit Anregungen weitergeholfen. Ziel war es aber Lösungen selbst zu erarbeiten. Zeitaufwand war höher als gedacht. Liegt aber vielleicht auch an seinen eigenen Ansprüchen.
Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, die Unterlagen waren aktuell, auch wenn der Bereich WebDesign sich rasch verändert.
Grundsätzlich kann ich den Kurs weiterempfehlen.
Werde jetzt versuchen das gelernte in kleineren Projekten zu vertiefen, auch um mehr Sicherheit zu gewinnen.
Michael
Geschrieben am 14.07.2021

Ich habe gelernt HTML und CSS zu programmieren

Tabea, 10.07.2021
Webdesign (Zertifikat)
Darüber hinaus habe ich einen ganz neuen Blick für gute Websites erhalten.
Viele super gute Links für tolle Features wie z.B. Farbschema erstellen oder lizenzfreie Bilder usw.
Wenn ich eine Frage hatte oder nicht mehr weiterkam, hat Mein Tutor sofort geantwortet.
Der Zeitaufwand von 10 Wochenstunden ist sehr gut einzuhalten. Kommt auf die Vorkenntnisse an.
Tabea
Geschrieben am 10.07.2021