In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

9 Monate Zähne zusammenbeißen, die sich lohnen!

Franziska, 27.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
In den letzten 3 Jahren habe ich mir den Großteil meines Wissens über Webdesign selber beigebracht. Um nun aber etwas in der Hand zu haben, was den potentiellen Kunden eine Sicherheit gibt, habe ich mich entschieden diesen zertifizierten Webdesign Kurs zu machen. Der Aufwand ist händelbar, wenn man die Monatsaufgabe nicht bis zum Ende des Monats aufschiebt ;-) und nicht gerade in Aufträgen ertrinkt. Aber selbst dann, hat man die Möglichkeit einen Monat Pause zu machen.
Zu Beginn der 9 Monate war ich davon ausgegangen, das würde eine Durchmarsch, da ich das ja eh alles schon könnte. ABER ich war positiv überrascht - es sind etliche Kniffe, die mir neu waren und mein Spektrum erweitert haben. Der Dozent ist mega - mega kompetent und mega hilfsbereit. Alles in allem zu 100% zu empfehlen!
Franziska
Franziska
Geschrieben am 27.06.2017

Das schönste Lernen neben dem Teilzeitjob

Tobias, 11.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
-Ein sehr netter und kompetenter Dozent.
-Komplexe inhalte verständlich erklärt und selbst falls man stecken bleibt, hilft der Dozent gern und gut weiter.
-Pausen einreichen, falls eine turbulunte private Phase am Start ist, geht nirgends schneller und unkompliziertzer.
-Alles in Allem ist der Kurs sehr zu empfehlen

100/100 Punkte
Tobias
Geschrieben am 11.06.2017

Gute Grundlagen für Webdesign

Heike, 09.05.2017
Webdesign (Zertifikat)
Als Mediengestalter im Printbereich wollte ich mich weiterbilden um den Relaunch meiner Firma optimal umsetzen zu können. Mir hat besonders gut gefallen, daß der Kurs sich nicht auf die Vermittlung von technischen Fähigkeiten beschränkt. Es ist eine perfekte Mischung aus Konzeption einer Webseite, Gestaltungsrichtlinien und technischer Umsetzung. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und mit Beispielen hinterlegt, so daß man alles gut nachvollziehen kann. Die Feedbacks zu den Monatsaufgaben waren immer gut.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und ich werde demnächst einige Webprojekte umsetzen.
Heike
Geschrieben am 09.05.2017

Als würde dein Dozent vor dir stehen...

Anja, 29.04.2017
...und es dir erklären.

Ich hielt mich nicht für den didaktischen Typ und war daher ein wenig voreingenommen, was Online-Fortbildung betrifft. Dieser Kurs ist jedoch so gut aufgebaut, dass es mir wirklich vorkam, als würde es mit jemand face-to-face erklären. Und es sind kleine Häppchen, die man durcharbeitet, ohne sich durch Textwüsten zu quälen. Sehr praxisnah und mit viel Raum für persönliche Individualität. Ich hatte selten so viel Spaß am Lernen.
Anja
Geschrieben am 29.04.2017