Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungs- und Diätberater" beim Anbieter "Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.701 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Fernlehrgang wurde durch das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich IFE Brinkhaus entwickelt. Erfahrungsberichte bis zum 31.12.2018 beziehen sich auf dessen Trägerschaft des Lehrgangs.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fsg-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Tamari , 08.11.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Annika , 23.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Aline , 23.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Celine , 22.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungs- und Diätberater

Tamari, 08.11.2022
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die einzelnen Themenbereiche sind gut aufgebaut. Lernmaterialien sind gut, verständlich und ausführlich. Empfehlungen von Büchern u./o. Homepages sind angepasst und angemessen. Die Dauer ist realistisch und Zeit kann man so einteilen das man ohne Stress voran kommt und beim Lernen Spaß hat. Ich würde der Lehrgang weiter empfehlen und es jederzeit wieder machen.
Tamari
Geschrieben am 08.11.2022

Gutes Studium

Annika, 23.09.2022
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Betreuung des Studiums ist gut. Bei Fragen kann man unkompliziert eine Email schreiben und bekommt sehr schnell eine Antwort zurück. Der Inhalt dieses Studiums ist gut strukturiert und man kommt schnell ins das Thema rein. Auch wird hier weiter ausgeholt und die einzelnen Organe gut beschrieben.
Annika
Geschrieben am 23.09.2022

Sehr gute Studieninhalte bei höchster Flexibilität

Aline, 23.09.2022
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Mir hat der Aufbau und die Studieninhalte dieses Fernstudiums sehr zugesagt. Durch das ich in meinem Tempo und zu jeder Zeit arbeiten konnte, war es mir möglich dieses Studium berufsbegleitend und neben meinen Kindern zu absolvieren. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch noch weitere Kurse hier buchen werde.
Aline
Geschrieben am 23.09.2022

Immer wieder !!

Celine, 22.09.2022
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Würde immer diese Fernakademie wählen. Tolle Beratung und Betreuung wenn man diese in Anspruch nehmen wollte. Immer schnelle Rückmeldungen auf Anliegen. Auch Telefonisch das Team immer kompetent und freundlich. Die Akademie ermöglicht an Flexibilität eig alles
Celine
Geschrieben am 22.09.2022