Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 5 von 29

Ein sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

A., 28.10.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
3.5
Alle Ansprechpartner und Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind sehr nett und hilfsbereit gewesen und auch während den Seminaren auf Bedürfnisse (individuelle Pause etc.) eingegangen. Die Studienbriefe sind sehr umfangreich geschrieben und jederzeit verfügbar (meist werden sie bereits schon 3 Monate vor Semester Beginn zugeschickt).
Allgemein ein sehr interessanter und lehrreicher Studiengang, besonders interessant finde ich dabei die angebotenen Wahlmodule. Auch die momentane Übergangs - Corona - Lösung mit den schriftlichen Ausarbeitung finde ich eine gute und sichere Alternative.
Bewertung lesen
A.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Idee gut, Umsetzung mittelmäßig

Jana, 28.10.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
3.5
Das Studium hat sehr interessante und spannende Inhalte und zeichnet sich durch viel Flexibilität aus. Die Dozenten sind freundlich und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Betreuung am zuständigen Studienzentrum könnte aber besser sein, mehr Infos vorab über das kommende Semester wären gut. Außerhalb der HFH wäre es wünschenswert und wichtig, dass der Studiengang mehr Möglichkeiten eröffnet, bzw. mehr Anerkennung im Beruf erfährt. Als Kinderkrankenpflegerin in meinem Krankenhaus habe ich durch das Beenden des Studiums keine Vorteile (finanziell, Aufstieg), dadurch schwindet die Motivation schnell. Eine bessere bzw. schnellere Etablierung im Berufsleben oder die genauere Unterstützung/Ideeninspiration für berufliche Möglichkeiten mit diesem Bachelorabschluss wäre schön. Preislich empfinde ich das Studium als relativ teuer (280€/Monat) für die Studienbriefe und vereinzelte Präsenzen, die ich öfter als gute Wiederholung aber nicht unbedingt als notwendig im Nachhinein empfand.
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Ein Studium für alle Lebenslagen

Sophie, 28.10.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
4.6
Das Studium ist perfekt für viel Beschäftigte.
Neben Ausbildung, Schichtdienst und nun Familienplanung kann ich das Studium nach meinen Möglichkeiten gestalten. So kann ich mich weiterqualifizieren und trotzdem mein Leben genießen.
Durch das Fernstudium kann ich meine Lerneinheiten und Prüfungen so legen, wie ich sie brauche.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gutes Fernstudium neben der Ausbildung

Verena, 19.08.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
4.1
Als auszubildende/r Physiotherapeut/in bietet das duale Fernstudium in Therapie- & Pflegewissenschaften an der Hamburger Fernhochschule genau das richtige für Personen, die gerne ihren Horizont neben der Ausbildung noch erweitern möchten. Die Art & Weise des Studiums passt sich zum Teil gut an die Ausbildung und mit etwas Fleiß ist das duale Studium gut zu schaffen.
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024