3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielführend aufbereitete Lerninhalte

Annika, 18.05.2021
3.3
Ausbildungsbegleitend und inhaltlich ergänzend bzw. aufbauend. Die meisten Dozenten Studienzentrum Bonn sind motiviert und wissen wovon sie reden. Die Vorbereitung auf die Klausuren kann individuell gestaltet werden. Für Hausarbeiten Projekt- oder Praktikumsaufträge fehlt leider der tatsächliche rote Faden und bei Fragen fühlt sich häufig niemand angesprochen. Die zum Download bereitstehenden Anleitungen fallen unterschiedlich hilfreich aus.

Die Erreichbarkeit ist in unterschiedlichen Stellen, Prüfungsamt, Studienzentrum/ -beratung und Verwaltung, bisher immer gut gewesen. Sowohl telefonisch wie auch per E-Mail.

Die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse kann leider schon Mal eine Weile dauern. Die online stattfindenden Prüfungen unter Corona Bedingungen liefen bis lang reibungslos und konnten nach kleineren Startschwierigkeiten gut umgesetzt werden.
Annika
Geschrieben am 18.05.2021

Interessantes Studium neben der Ausbildung

Lucy, 17.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Sehr interessantes Studium, welches sich super mit der Ausbildung vereinen lässt. Durch die wenigen Präsenzeveranstaltungen (freiwillig), kann man sich selber gut zuteilen, wann und wie viel man lernt. Zeitpunkte und Inhalte von Klausuren sind immer rechtzeitig bekannt und es gibt immer einen Ansprechpartner bei Problemen. Der Onlinecampus ist am Anfang etwas verwirrend, aber da findet man sich rein. Die Studienbriefe sind sehr ausführlich, manchmal aber bisschen schwer verständlich (kann man aber bei den Präsenzveranstaltungen immer nochmal besprechen).
Lucy
Geschrieben am 17.05.2021

Gute Inhalte, schlechte Umsetzung

Katharina, 16.05.2021
1.6
Monatlicher Beitrag, ohne in allen Monaten etwas geboten zu bekommen; Teilweise müssen neueste Ausgaben der notwendigen Studienbriefe für Hausarbeiten erneut käuflich erworben werden; Gute Inhalte, die jedoch sehr oft in verschiedenen Modulen wiederholt werden; keine gute Betreuung während Corona- unzureichende Studierendenplattform.
Katharina
Geschrieben am 16.05.2021

Super Studienkonzept

Laura, 13.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich habe mich nach langen Überlegungen zu diesem Studium entschieden und es bis heute nicht bereut. Durch das flexible Studienkonzept können die Studienleistungen auch an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden, falls Ausbildung/Beruf gerade etwas zeitintensiver sind. Daher würde ich es jederzeit wieder machen.
Laura
Geschrieben am 13.05.2021