Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness

Fernschulprofil

Mit ihrem Angebot an Fernlehrgängen bereitet die Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness ihre Absolventen darauf vor, in kurzer Zeit eine leitende Position in den Bereichen Kosmetik – Wellness – Beauty – Spa zu erreichen. Die Teilnehmer studieren neben ihrem Beruf von zu Hause aus und ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen – ohne lange Vertragsbindung. Alle Lehrkräfte und Autoren der Unterrichtsmaterialien sind anerkannte Experten auf ihrem Gebiet. Die Unterrichtsmaterialien entsprechen den höchsten inhaltlichen und methodisch-didaktischen Anforderungen.

Daten und Fakten

An der Lohe 31
85375 Neufahrn
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nicole , 26.01.2018 - Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Sabine , 08.03.2017 - Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Stefania , 20.12.2016 - Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Anne , 13.12.2016 - Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Georgia , 11.12.2016 - Kosmetik-Experte für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)

Fernstudiengänge

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Das I-Tüpfelchen zur besseren Chance

Nicole, 26.01.2018
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Ich habe im Dezember 2016 mit dem Studium angefangen und habe bis jetzt die ersten zwei Teile sehr gut hinter mich gebracht. Ich bin von Anfang begeistert, nicht nur während der Anfangszeit sondern auch während der
bisherigen Studiendauer, kann ich nur positiv über die Betreuung
meiner Studienberater berichten. Die Präsenzunterrichtstage waren neben den Lehrmaterialien sehr
hilfreich, um sich besser mit den Themen auseinander setzen zu
können. Die Tage wurden immer sehr interessant gestaltet und die
Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Durch die Flexibilität, kann man sich seine Zeit super einteilen um entspannt neben dem Beruf die Teile absolvieren.
Nicole
Geschrieben am 26.01.2018

Informativ, zielführend

Sabine, 08.03.2017
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Individuelle, kompetente Betreuung und Schulungen, zügige Korrektur und Feedback der Einsendungen.
Motivierte Lehrkräfte .
Sehr viel Engagement um die Schüler zu unterstützen.
Kontakt zur Leitung oder den Lehrkräften bei Fragen etc. ausdrücklich gewünscht
Sabine
Geschrieben am 08.03.2017

Hilfsbereit und immer erreichbar

Stefania, 20.12.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Ich wollte mich weiterbilden ...und bin auf die Elite Fernakademie gestoßen .. Und bin zufrieden mit dem Studium . Ist ein guter Schritt für die Zukunft . Die Dozenten sind nett und bei fragen immer sehr offen und informativ . Finde allerdings das die präsenztage noch ausgefüllter und invormativef sein könnte .
Stefania
Geschrieben am 20.12.2016

Erfahrungsberichte

Anne, 13.12.2016
Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
-Gute Beratung über die verschiedenen Lehrgänge vorab
Anne
Geschrieben am 13.12.2016

Bisher super tolle Erfahrungen

Georgia, 11.12.2016
Kosmetik-Experte für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Habe am 1.11.16 mit dem Fernstudium bei der Elite Fernakademie angefangen, und bisher eine wirklich gute Wahl damit getroffen.
Man ist super aufgehoben und jegliche Fragen werden ausführlich beantwortet, jegliche Angst vor den kommenden Prüfungen werden einem genommen. Erstmal vielen Dank dafür.
Vor allem Frau Böhme ist eine bezaubernde Frau, die einem mit viel Ruhe alles ins Detail erklärt. Und auch die restlichen Dozenten sind super super Nett!! Also herzlichen Dank auch für den tollen Tag bei Ihnen.

Georgia
Geschrieben am 11.12.2016

Super Betreuung und sehr zu empfehlen!

Julia, 20.11.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und konnten mich immer für ihr jeweiliges Thema begeistern. Auch die Ausarbeitung der Fallstudien war immer interessant und lehhreich. Diese wurden stets zeitnah korrigiert und konstruktiv bewertet. Insgesamt war das Lernpensum neben der Arbeit gut zu schaffen. Frau Böhme war bei Fragen und Unklarheiten immer zu erreichen und es war ihr anzumerken, wie wichtig es ihr ist, dass man wirklich etwas lernt und sich weiterentwickelt.
Geschrieben am 20.11.2016

Ich lerne viel neues kaufmännisches Kosmetikwissen

Anika, 05.08.2016
Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Ich bin seit Juni 2016 am Kosmetik Manager. Das Lernmaterial ist klar und verständlich formuliert.
Falls man Fragen zum Lernmaterial hat, kann man immer bei der Elite Fernakademie anrufen und die Fragen werden beantwortet. Mit viel Fleiß und der nötigen Motivation kommt man bestimmt gut an sein Ziel. Man merkt auch das es der Elite Fernakademie wichtig ist, dass man das Ziel gut erreicht.
Anika
Geschrieben am 05.08.2016

Gefiel mir gar nicht!

Anja, 24.07.2016
2.3
Das "Fernstudium" findet in privaten Räumlichkeiten im Souterrain statt.
Das hat mich schon überrascht und mir hat es in diesem kleinen Einfamilienhaus auch nicht gefallen.
Ich empfand die Schulleiterin als eine sehr streitsüchtige und belehrende Person.

Auch die anderen beiden "Dozenten" sind eigenartig und passen meiner Meinung nicht zu dem was das "Fernstudium" laut Eigenwerbung verspricht.

Ich wollte mich weiterentwickeln und bin dann im Internet auf dieses Studium aufmerkam geworden.
Die ersten Telefonate waren auch ganz nett, aber als ich dann das erste Mal dahin musste war ich sehr überrascht.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich sehr blauäugig war und diese Weiterentwicklung so sehr wollte, das ich garnicht so genau nach gefragt habe, sondern einfach drauf los - anmelden - bezahlen - auf geht s ;) würde ich nach dieser Erfahrung nie wieder so machen.
Nachfragen - Probeunterricht machen, versteckte Kosten usw.

Das einzige was mir gefallen hat, waren die Lehrmaterialien - die Lehrbücher sind interessant.
Aber für über 4000€ hätte ich mir auch reichlich andere Fachliteratur kaufen können.

Hinzu kommen noch die Kosten, das man dorthin muss, evtl. Übernachten muss und versorgen muss man sichalt auch selber.
[*]

Mir hat das Studium beruflich nichts gebracht - wird belächelt von potenziellen Arbeitgebern und Lust auf die rechthaberische Schulleiterin hatte ich auch nicht mehr.

[*Text redaktionell geändert am 29.07.2016 aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen]
Anja
Geschrieben am 24.07.2016

Mit der Elite Fernakademie an die Spitze!

Melanie, 20.07.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Man spürt ab dem ersten Kontakt mit Frau Waltraud Böhme (Geschäftsführerin der Akademie) dass Sie zu 100% das liebt was sie tut & umfassende Kompetenzen in jederlei Hinsicht hat! Deswegen stand meine Entscheidung sehr schnell fest!
Nicht nur, dass ich in kurzer Zeit 3 sehr wertvolle Titel absolvieren kann (Kosmetik-, Manager, Experten & Fachwirt), sondern auch umfassend betreut und beraten bin.
Hinzu kommt noch, dass man bei diesem Fernstudium die staatliche Zulassung hat und am Ende des Kosmetik-Fachwirten die HWK Prüfung absolvieren kann!

Auf jede Frage wird binnen kürzester Zeit eingegangen, die Seminare in Neufahren wiederholen den doch sehr anspruchsvollen Stoff noch einmal gründlich und verständlich. Die Lehrmaterialien bestehen aus einem Lehrbrief und einem Arbeitsheft, welches den Lehrbrief verdeutlicht und den gelernten Stoff noch einmal vertieft, festigt und den aktuellen Wissensstand abfragt.
Es ist eine wundervolle Mischung bezüglich der Bereiche der Kosmetik sowie auch dem betriebswirtschaftlichen Wissen, welches man umgehend benötigt.

Dank dem hochqualifizierten Lehrpersonal bleibt keine Frage offen und auch hier besteht die Möglichkeit in eine Hautarztpraxis rein zu schnuppern, super!
Deswegen finde ich es auch toll, dass auf das Thema Ästhetisch-Plastische Chirurgie eingegangen wird, da hier die Nachfrage sehr steigt.. wie man sieht, sind alle Lehrmaterialien auf dem neusten Stand!
Zudem fühle ich mich bei jedem Besuch in München sehr wohl und auch als Fernstudent zuhause bestens beraten und nie alleine gelassen.

Dieses Studium ist der beste Beweis dafür, zu den top qualifiziertesten Fachleuten der Branche zu gehören und sich somit von der Masse abzuheben!
Melanie
Geschrieben am 20.07.2016

Interessantes Studienmaterial

Diana, 14.03.2016
Kosmetik-Experte für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Das Studienmaterial war aktuell und interessant aufbereitet. Die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert. Die Dozenten waren symphathisch und haben für eine kurzweilige Wiederholung des gelernten Stoffes gesorgt. Toll war auch die Möglichkeit in einer Hautarztpraxis zu hospitieren.
Diana

Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik Zertifikat
86%
Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik Zertifikat
100%

Seitenzugriffe der Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 92% empfehlen das Institut weiter