Fernschulprofil

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claudia , 15.06.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wendy , 12.06.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sabine , 19.05.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Claudia , 19.05.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Eleni , 18.05.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Deutschlands größte Fernschule
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Nationale Handelsakademie Deutschland
80% Weiterempfehlung

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
0.0
Noch nicht bewertet
2

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 158 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 58
  • 92
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 16

Praxisbezug gegeben, Unterricht informativ

Claudia, 15.06.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Onlineseminar immer pünktlich, Fragen immer zeitnah und praxisbezogen beantwortet, bei Terminproblemen Abhilfe möglich, Präsenztage in Wohnortnähe. Wenn Fragen aufgetaucht sind, gute Erreichbarkeit von Dozent und Schule,-Technische Hilfe jederzeit gegeben. Wenn doch ein aufgetaucht ist- direkte Abhilfe durch Support.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.06.2017

Klasse Team

Wendy, 12.06.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5

Eine Weiterbildung neben Familie und Vollzeitjob ist kein Spaziergang und rein organisatorisch schon eine Leistung...Daher hatte ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Die Lehrkräfte sind durchaus kompetent. Das Studienmaterial und der Inhalt der Seminare waren aktuell, Fragen konnten jederzeit z.B. per email gestellt werden und wurden zügig beantwortet. Kurzum: Die Inhalte der Seminare und des Lehrmaterials sind sehr gut, die Organisation und Betreuung klasse, es war eine anstrengende aber schöne Zeit, Vielen Dank allen!

Bewertung lesen
Wendy
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2017

Super Dozenten und immer jemand da, der hilft

Sabine, 19.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9

Die Dozenten waren alle Spitze, könnten die Lerninhalte super rüberbringen, hatten immer ein offenes Ohr, auch war bei Problemen immer ein Ansprechpartner da! Ein reger Austausch mit den Mitstudenten konnte immer praktiziert werden, egal ob in den onlineseminaren oder bei den Präsentstagen.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2017

Super Fernstudium

Claudia, 19.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Kann nur positives berichten , mein Dozent , natürlich auch andere von mbd, geben sich sehr viel Mühe, sie sind immer für einen da. Die Onlineseminare machen sehr viel Spass und sind und vom fachlichen her super. Also , ich kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017

Einfach nur spitze und sehr empfehlenswert

Eleni, 18.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Bei Fragen ist immer jemand erreichbar. Tolle Kollegen. Anspruchsvolles Lehrmaterial. Unser Dozent Herr Görtz ist aber auch echt klasse.
Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.
Sehr kompetent und er gestaltet die Online Seminar sehr interessant. Großes Lob.
Ich habe lange nach etwas passendem gesucht und bin froh auf MBD gestossen zu sein. Weiter so.

Bewertung lesen
Eleni
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr zufrieden !

Bianca, 16.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Fachlich sehr gut und top persönliche Begleitung, gut strukturierter Lernordner zum Selbststudium. Stets sehr freundliche Kundenbetreuung und gut organisierte Präsenstage ,Getränke und ein kleiner Imbiss waren stets möglich.DANKE. Ich werde Online-Seminare über MBD sehr gerne weiter empfehlen .

Bewertung lesen
Bianca
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.05.2017

Fernstudium

Anja, 09.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6

Also ich bin insgesamt sehr zufrieden, der Service vom MBD hat immer gepasst auch der Austausch mit dem Dozenten. Leider waren manchmal Störungen mit der Online-Leitung das hat manchmal genervt. Man sollte sich im Vorfeld klar sein, dass man viel Selbstdisziplin benötigt um das Studienmaterial sich zu erarbeiten. Insgesamt alles sehr strukturiert. Auch die Seminare waren wichtig zum Austausch.

Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr gutes Fernstudium mit klasse Dozenten

Claudia, 05.04.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Wenn man fragen hat, kann man jederzeit anrufen und man bekommt sehr freundlich und schnell geholfen.
Ich finde auch , dass die Präsenztage gut organisiert sind und es macht richtig Spaß, wenn man sich persönlich austauschen kann. Die Online Seminare sind sehr informativ und mein Dozent macht es einfach klasse. Echt viele Daumen hoch

Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.04.2017

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Dana, 04.04.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8

Herr Brandt als Dozent war einfach nur super, er antwortete schnell auf Fragen und auch die Kundenbetreuung von Frau Eggers und Herrn Pietruschka war immer sehr freundlich und man beantwortete auch dort Fragen sofort. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Dana
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.04.2017

Sehr gute Beratung und Betreuung

Anja, 04.04.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Ich Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Bei Fragen war meine Mentorin stets für mich da. Das studienmaterial war gut zusammen gestellt. Durch die stetigen Prüfungen und einsendeaufgaben konnte man sich sehr gutes wissen aneignen.

Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.04.2017

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
4.7
99%
4.7
158

Seitenzugriffe des Medizinisches Bildungszentrum Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 14% Studenten
  • 81% Absolventen
  • 5% ohne Angabe