Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 31
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 32 von 50

Lernen kann Spaß machen - und man ist nie zu alt!

Franziska, 10.09.2018
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als ich mich letztes Jahr für das OfG Fernstudium "Webdesign" entschied, ging es mir in erster Linie darum, auf dem Papier belegen zu können, dass ich in der Lage bin Webseiten zu erstellen und das in hüsch. Das selbst angelernte Wissen sollte untermauert und bekräftigt werden, v.a. für meine Kunden. Während des Studium machte ich dann aber die positive Erfahrung, dass ich Monat für Monat noch etwas Neues dazulernte. Vor dem Fernstudium musste ich des Öfteren meinen Freelancer Programmierer beschäftigen - das ist nun nur noch in seltenen Fällen notwendig. Die Tatsache, dass mein Dozent - Herr Hahn - kompetent, hilfsbereit und schnell war und dass das Lehrmaterial inkl. der Beispielaufgaben gut verständlich aufgebaut war, führte dazu, dass mir diese 9 Monate in ausschließlich positiver Erinnerung bleiben. Ich hatte trotz meines Jobs, der Kinder und des deutlich reduzierteren Schlafes eine Menge Freude am Lernen!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 10.09.2018

Webdesign öffnet ganz neue Perspektiven im Netz

Sylvia, 30.08.2018
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat das Fernstudium Webdesign ganz neue Türen geöffnet. Es war zwar viel Arbeit so neben einem 100% Job, wo ich ziemlich engagiert bin. Doch wenn die Zeit diszipliniert eingeteilt wird, was ich nicht immer konnte, geht das schon.
Es ist ein ganz spannendes Gebiet. Da kommt auch die Kreativität nicht zu kurz, wenn langsam Erfahrungen und Kenntnisse dazukommen.
Sehr gute Unterstützung der Lehrkräfte. Auch die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind top. Tips und Links zu wichtigen Seiten für Webdesign dabei. Die positiven Kritiken auch immer sehr gut, Verbesserungsvorschläge dabei. Bei Fragen immer sofort Antwort. Vergünstigte Adobe Produkte während des Studiums, top. Via Medien wie Youtube, Facebook etc. sicher möglich Gruppen mit denselben Webdesign Interessen zu finden um sich auszutauschen. Dies habe ich nicht so benutzt. Das Surfverhalten hat sich sehr geändert. Achte viel aufmerksamer auf wie und was im Netz publiziert wird. Es ist ein üben und nochmals üben, mit neuen Tools, neuem Blick fürs Wesentliche im Webdesign. Eine tolle Sache. Kanns nur weiterempfehlen. OFG und Thema Webdesign.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 30.08.2018

Auch für Quereinsteiger möglich

Kathrin, 11.08.2018
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin Quereinsteiger und musste daher viel Zeit investieren, aber es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich habe neue Anwendungen kennengelernt und genutzt sowie viele hilfreiche Seiten im Internet gefunden, die mich immer wieder neugierig gemacht haben.
Bei Fragen stand natürlich der Dozent immer zur Verfügung und passende Hilfestellung kam umgehend. Auch die Kommunikation mit dem Institut hat einwandfrei geklappt. Man kann sich das Studium flexibel einteilen, was für Berufstätige sehr angenehm ist.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, zweifelsfrei gehört aber eine Menge Eigeninitiatve und Selbstdisziplin bei einem Fernstudium dazu. Das ist nicht zu unterschätzen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 11.08.2018

Guter Einstieg in die Welt des Webdesigns

Dominique, 16.07.2018
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem sehr gut - Super Lehrmaterial und einfach verständlich - Gute Einstiegsmöglichkeit ins Webdesign, auch ohne Vorkenntnisse- die "konstruktiven" Kritiken waren jedoch sehr mager und hatten meistens nichts mehr mit Konstruktivität zu tun. Vielleicht sollte man die Studenten einstufen, damit auch die Dozenten wissen, wer sich in welchem Level befindet. 
Bewertung lesen
Dominique
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 16.07.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024