Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

147 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(86)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 1 von 9
  • Während der online Seminare konnte jederzeit nachgefragt werden. Die Prüfungen und verschiedenen Hausarbeiten waren nicht leicht, aber zu schaffen. Organisatorische Betreuung war jederzeit gewährleistet. Die Dozenten gehen unterschiedlich vor. Manche präsentieren hauptsächlich den Stoff, andere rufen aktiv die Teilnehmer auf und stellen Fragen.

    Ulrich, 17.03.2017
    58 mal gelesen
  • Online seminare von zu Hause sehr gut. Jedoch mit 10 Stunden in der Woche, wie beschrieben, haut nicht hin. Zeitintensiv durch Selbststudium. Wer in 3 Schichten arbeitet sollte sich im klaren sein, das es sehr schwierig wird. Disziplin unbedingt erforderlich

    Sandy, 15.03.2017
    51 mal gelesen
  • Für mich als Berufstätige waren besonders die wechselnden Online-Seminare, die vormittags und nachmittags angeboten wurden vorteilhaft. Die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Bei Problemen konnte jederzeit Kontakt mit dem Dozenten und auch mit der Verwaltung aufgenommen werden. Die Bewertung der Einsendeaufgaben war plausibel. Ich kann MBD jederzeit weiterempfehlen.

    Anna, 15.03.2017
    59 mal gelesen
  • Die Online-Seminare sind eine sehr gute Sache, da ich jede Woche von zu Hause aus die Kurse besuchen konnte. Mit Beruf und Familie ist dies sehr gut vereinbar, man ist flexibel und bekommt alles unter einen Hut. Der Dozent war super und hat viele praxisnahe Beispiele und Tipps vermittelt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, sodass man viel Eigeninitiative benötigt, um alles selbstständig durchzuarbeiten. Durch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben gelingt dies aber gut, sodass man nicht alles auf einmal hat. Jederzeit gern wieder.

    Kathrin, 18.02.2017
    69 mal gelesen
  • Dozent war in jedem Gebiet aus den Studienbriefen spitze.. Sein Wissen , seine Erfahrungen brachte er immer im richtigen Moment an. Auf Rückmeldung der Einsendeaufgaben musste nicht lang gewartet werden, und wenn es doch mal der Fall war, wurde man persönlich per Mail informiert. Dozent war immer erreichbar, wenn mal nicht hat´: folge Rückruf von ihm.. Würde ich jedem weiterempfehlen.

    Bianca, 18.01.2017
    97 mal gelesen
  • Guter Praxisbezug; es war nicht zu theoretisch; Zeiteinteilung zum Lernen gut möglich; sehr guter Dozent (Herr T.G.) - lustig, locker drauf, großer Wissensstand; gute Kommunikation per E-mail; die Präsentationen der einzelnen Teilnehmer an den Präsenztagen sind "zäh" und ermüdend;

    Ina, 31.10.2016
    130 mal gelesen
  • Für berufstätige die sich weiterbilden möchten ist das genau das Richtige. Man wird von Anfang an toll betreut ganz ohne Augen wischerei. Die Dozent sind kompetent und immer erreichbar. Ich habe viel gelernt und fühlte mich immer gut betreut. Der mega Ordner könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

    Dominique, 24.10.2016
    129 mal gelesen
  • Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.

    Jenny, 21.10.2016
    136 mal gelesen
  • Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Lehrgang entschieden habe. Ich hatte noch nie einen so super Dozenten und ich wurde optimal vom MBD Team betreut, sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und ich kann nur nochmals vielen vielen Dank sagen an alle.

    Moni, 20.10.2016
    142 mal gelesen
  • Herr Görzt ist spitze! Immer ein offenes Ohr, immer erreichbar und absolut Kompetent!!!! Auch wenn mal ein Fehler bei dem Visuellen Klassenzimmer auftrat, war stets immer ein Ansprechpartner von MBD zur Stelle. Seminre waren super organisiert und in tollen Lokations.

    Larissa, 19.10.2016
    117 mal gelesen
Seite 1 von 9