Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

143 Bewertungen von Teilnehmern

97 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(82)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 1 von 9
  • Dozent war in jedem Gebiet aus den Studienbriefen spitze.. Sein Wissen , seine Erfahrungen brachte er immer im richtigen Moment an. Auf Rückmeldung der Einsendeaufgaben musste nicht lang gewartet werden, und wenn es doch mal der Fall war, wurde man persönlich per Mail informiert. Dozent war immer erreichbar, wenn mal nicht hat´: folge Rückruf von ihm.. Würde ich jedem weiterempfehlen.

    Bianca, 18.01.2017
    71 mal gelesen
  • Guter Praxisbezug; es war nicht zu theoretisch; Zeiteinteilung zum Lernen gut möglich; sehr guter Dozent (Herr T.G.) - lustig, locker drauf, großer Wissensstand; gute Kommunikation per E-mail; die Präsentationen der einzelnen Teilnehmer an den Präsenztagen sind "zäh" und ermüdend;

    Ina, 31.10.2016
    118 mal gelesen
  • Für berufstätige die sich weiterbilden möchten ist das genau das Richtige. Man wird von Anfang an toll betreut ganz ohne Augen wischerei. Die Dozent sind kompetent und immer erreichbar. Ich habe viel gelernt und fühlte mich immer gut betreut. Der mega Ordner könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

    Dominique, 24.10.2016
    116 mal gelesen
  • Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.

    Jenny, 21.10.2016
    124 mal gelesen
  • Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Lehrgang entschieden habe. Ich hatte noch nie einen so super Dozenten und ich wurde optimal vom MBD Team betreut, sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und ich kann nur nochmals vielen vielen Dank sagen an alle.

    Moni, 20.10.2016
    131 mal gelesen
  • Herr Görzt ist spitze! Immer ein offenes Ohr, immer erreichbar und absolut Kompetent!!!! Auch wenn mal ein Fehler bei dem Visuellen Klassenzimmer auftrat, war stets immer ein Ansprechpartner von MBD zur Stelle. Seminre waren super organisiert und in tollen Lokations.

    Larissa, 19.10.2016
    111 mal gelesen
  • Wir hatten mit Herrn Görtz einen ausgezeichneten Dozenten, der aus seinem Fachwissen und seiner Erfahrung zu jeder Frage eine Antwort hatte. Die Einsendeaufgaben wurden schnell evaluiert und auch zusätzlicher Email Kontakt zu Fragen rund um die Aufgaben wurden zügig und kompetent beantwortet. Bei technischen Schwierigkeiten half das Team im Büro schnell und freundlich. Kleiner Kritikpunkt ist die Schreibweise und Verständlichkeit der Studienbriefe, die schienen teilweise etwas Praxisfern und kompliziert.

    Ulrike, 19.10.2016
    78 mal gelesen
  • Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging rasend schnell. Die Onlineseminare konnten sehr gut im Arbeitsalltag bewältigt werden und waren sehr informativ. Auch wurde jede Frage vom Dozenten beantwortet. Die Präsenztage, welche ich in Berlin besuchte, waren sehr gut organisiert. Ich kann MBD einfach nur weiterempfehlen.

    Katrin, 18.10.2016
    75 mal gelesen
  • Dozent immer erreichbar, schnelle Antworten. Dozent überzeugte mit sehr hohen Wissensstand. Und auch das Institut antwortete schnell. Aber neben einer Vollzeitstelle auch nicht immer einfach. Einsendeaufgaben kamen meist schneller zurück als angekündigt. Lernmaterial war verständlich und nachvollziehbar.

    Marion, 12.10.2016
    91 mal gelesen
  • Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt durch die Dozenten im Online-Seminar. Auf Nachfragen wird sehr gut eingegangen, sofern möglich sofort im Online-Seminar beantwortet. Die Präsenstage sind gut geplant und werden rechtzeitig bekannt geben um sie auf Arbeit mitzuteilen. Die Dozenten sind auch außerhalb der Seminare erreichbar. Die Einsendeaufgabe werden zügig bearbeitet, und mit Beurteilung und evtl. Verbesserungsvorschlägen und Lern hinweisen zurückgesendet. Bei Fragen zum System oder Mitteilungen an dem MBD ist immer jemand erreichbar und man bekommt immer Hilfe oder schnelle Rückmeldung.

    Björn , 19.07.2016
    179 mal gelesen
Seite 1 von 9