Allensbach University

Gesamtbewertung

40 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet derzeit in der „WHL School of Business and Economics“ verschiedene berufsbegleitende Masterprogramme im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Die Masterprogramme der Allensbach Hochschule sind durch die Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert und als Fernstudiengänge konzipiert.

Studenten der Hochschule nutzen einen multimedialen virtuellen Campus und erhalten didaktisch hochwertig aufbereitete Studienmaterialien, welche im eigenen Lerntempo bearbeitet werden können. Bei Fragen steht ein Tutor oder Dozent zur Verfügung.

Die WHL School of Business and Economics ging aus der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr hervor. Diese wurde bereits 1996 gegründet und verfügt daher über langjährige Erfahrung im Bereich Fernstudium mit über 1000 erfolgreichen Absolventen.

Rabatte & Förderungen:

  • Steuerliche Vorteile
  • Stipendien
  • Bildungsfonds
  • Bildungskredite
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Allensbach University
Lohnerhofstrasse 2
78467 Konstanz
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 7533 919 23 -95
E-Mail: studienberatung@allensbach-hochschule.de
Web: http://www.allensbach-hochschule.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(29)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Allensbach University

Seite 1 von 4
  • Lehrkräfte sehr gut, auch Praktiker, die wissen, wovon sie reden. Material war gut, zum Teil auch sehr wissenschaftlich aber übersichtlich, Kontakt zu den dozenten dfand ich sehr gut, bes. vor den Klausuren, das hat mir sehr geholfen. Wenn ich was wissen wollte, dann konnte man sich immer bei Frau S. gut informieren. MBA THesis war solala, aber das lag woh lauch daran, dass ich nicht so der Texter bin, Thema war aber komb iniert mit meinem Betrieb und von daher hat es was gebracht.

    Karol, 24.03.2017
    35 mal gelesen
  • Lässt sich wirklich gut mit dem Job vereinbaren und die Menge an möglichen Prüfungstermine ist auch super. Da muss man sich nichts stressen, wenn ein Termin mal nicht klappt und wenn alles schiefläuft kann ich auch in Konstanz mal unter der Woche schreiben. Extra für mich. Wirlich Weltklasse die Flexibilität. Auch die Betreuung durch Professoren ist sehr gut. Die Studienbetreuung sind sehr kompetent, hier ist man immer ein offenes Ohr für meine Fragen.

    Oli, 24.03.2017
    45 mal gelesen
  • Die Studieninhalte sind interessant, praxisnah und für mich als Nicht-BWLler genau richtig. Die Studientexte werden regelmäßig aktualisiert und sind dementsprechend aktuell. Die Betreuung ist sehr gut, sowohl in der Studienberatung und auch von den Professoren. Die Reaktionszeiten sind sehr schnell - so etwas kannte ich von meinem staatlichen Studium bisher nicht. Die Aussagen sind kompetent und helfen weiter. Die Online-Live-Veranstaltungen sind sehr Arbeitnehmer-freundlich ab 18 Uhr und werden auch - wenn man es verpassen sollte - aufgezeichnet. Allgemein lässt sich das Studium gut neben dem Job organisieren und vor allem bezahlen. Im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen, die mehr als doppelt so teuer sind, sind die Preise mehr als fair.

    Rainer, 22.03.2017
    48 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Durch Empfehung bin ich auf die Allensbach Hochschule aufmerksam geworden und ich muss sagen: ich bin begeistert! Sehr gute Betreuung durch die Professoren und die Studienberatung. Gute Lehrinhalte und für mich die Möglichkeit bei erfolgreichem Abschluß ins Lehramt zu kommen. Das Fernstudium lässt sich sehr gut in mein Leben mit Vollzeitbeschäftigung integrieren. Ich kann meine Lernphasen selbstständig planen und so den Lehrplan perfekt in mein privates Leben einbauen. Die Betreuung in der Online Plattform ist sehr gut. 100% Weiterempfehlung!

    Sonia, 21.03.2017
    36 mal gelesen
  • Kopetenz der Lehrer - Ich finde sie absolut gut Quualitöt und Aktualität - finde alles aktuell Korrektur - geht schnell Kontakt - ist eigtl immer möglich; meine Dozenten sind durchweg alle sehr freundlich Beratung - bisher keine offenen Fragen nach dem BW kann man sich aussuchen, ob Master Top up oder B.A., das war der Grund für meine Wahl, da berufstätig und Beides interessant ist. Gut finde ich, dass man sich auf dem Weg zum BWirt Zeit hat, zu entscheiden, ob BA oder MBA.

    Leif, 20.03.2017
    37 mal gelesen
  • Das WiPäd-Masterstudium ist bereits mein 2. Masterstudium an der WHL respektive der Allensbach Uni. Da ich nun beide Welten kenne, muss ich klar sagen der Service, die Studierbarkeit und die jederzeit gute Beratung bei Allensbach sind herausragend. Ich habe meinen Schritt ein 2. Studium zu beginnen nicht bereut. Jederzeit wieder.

    Bettina, 19.03.2017
    48 mal gelesen
  • Nach vielen Jahren im Einzelhandel wollte ich mich noch einmal neu Erfinden und Berufsschullehrer werden. Mit der Allensbach Hochschule ist dieser Traum für mich wahr geworden. Die Allensbach Hochschule bietet genug Flexibilität um Beruf und Kind mit dem Studium unter einen Hut zu bringen! Die Betreuung durch das Team ist sehr, sehr gut. Die Qualität der Professoren und Dozenten war hervorragend und ich habe es genossen noch einmal meinen Horizont erweitern zu dürfen. Seit Januar 2017 bin ich im Vorbereitungsdienst für Berufliche Schulen in Baden-Württemberg und gehe in einen neuen Lebensabschnitt. Ich kann den Master Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule, jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Studium würde ich so, jeder Zeit wieder machen!

    Markus, 18.02.2017
    47 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte und das Studienmaterial sind sehr gut und wirklich weiterzuempfehlen. Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und der Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule läuft reibungslos. All meine Anfragen sind schnell bearbeitet worden. Der Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ist wirklich aktuell, am Puls der Zeit und eine wirklich Bereicherung für meine bisherige Ausbildung. Weiter so!

    Heidi, 30.12.2016
    73 mal gelesen
  • Der B.A. Sport Businessmanagement ist an der Allensbach Hochschule sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen sowie die Details im Sportmanagement. Da die Allensbach Uni mit der ESM Academy ein Kompetenzzenter für Sportmanagement hat, ist hier richtig viel Profi Know-how vorhanden. Aber schaut euch selbt die Absolventen der ESM an... Für mich eine sehr gute Wahl.

    Michael, 30.12.2016
    82 mal gelesen
  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Modul Strategisches Management und Marketing bei Prof. Reckenfelderbaumer. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels Marketing näher gebracht. Mit der Uni und der Betreuung bin ich sehr zufrieden.

    Vanessa, 30.12.2016
    61 mal gelesen
Seite 1 von 4

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet