Allensbach University WHL School of Business and Economics

Gesamtbewertung

33 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet derzeit in der „WHL School of Business and Economics“ verschiedene berufsbegleitende Masterprogramme im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Die Masterprogramme der Allensbach Hochschule sind durch die Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert und als Fernstudiengänge konzipiert.

Studenten der Hochschule nutzen einen multimedialen virtuellen Campus und erhalten didaktisch hochwertig aufbereitete Studienmaterialien, welche im eigenen Lerntempo bearbeitet werden können. Bei Fragen steht ein Tutor oder Dozent zur Verfügung.

Die WHL School of Business and Economics ging aus der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr hervor. Diese wurde bereits 1996 gegründet und verfügt daher über langjährige Erfahrung im Bereich Fernstudium mit über 1000 erfolgreichen Absolventen.

Rabatte & Förderungen:

  • Steuerliche Vorteile
  • Stipendien
  • Bildungsfonds
  • Bildungskredite
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Allensbach University WHL School of Business and Economics
Lohnerhofstrasse 2
78467 Konstanz
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 7533 919 23 -95
E-Mail: studienberatung@allensbach-hochschule.de
Web: http://www.allensbach-hochschule.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(28)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Allensbach University WHL School of Business and Economics

Seite 1 von 4
  • Die Lehrkräfte und das Studienmaterial sind sehr gut und wirklich weiterzuempfehlen. Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und der Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule läuft reibungslos. All meine Anfragen sind schnell bearbeitet worden. Der Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ist wirklich aktuell, am Puls der Zeit und eine wirklich Bereicherung für meine bisherige Ausbildung. Weiter so!

    Heidi, 30.12.2016
    38 mal gelesen
  • Der B.A. Sport Businessmanagement ist an der Allensbach Hochschule sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen sowie die Details im Sportmanagement. Da die Allensbach Uni mit der ESM Academy ein Kompetenzzenter für Sportmanagement hat, ist hier richtig viel Profi Know-how vorhanden. Aber schaut euch selbt die Absolventen der ESM an... Für mich eine sehr gute Wahl.

    Michael, 30.12.2016
    36 mal gelesen
  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Modul Strategisches Management und Marketing bei Prof. Reckenfelderbaumer. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels Marketing näher gebracht. Mit der Uni und der Betreuung bin ich sehr zufrieden.

    Vanessa, 30.12.2016
    29 mal gelesen
  • Das Hochschulzertifikat war sein Geld wert und hat mir als gestandenem Ingenieur einiges neues an Inhalten gebracht. Nette und kompetente Lehrkräfte, gut verständliches Lehrmaterial, Onlineangebot ist TOP und der Service von der Studierendenbetreuung 100%. Ich kann das Zertifikat echt weiterempfehlen.

    Bernd, 30.12.2016
    41 mal gelesen
  • Also ich bin seit fast 2 Jahren angemeldet und bin rund um zufrieden. Kann nur Positives sagen. Schnelle und kompetente Antworten bei fragen. Grosse Auswahl an Prüfunsgterminen. Habe auch schon mal einen nur für mich organisierten Prüfungstermin bekommen, weil es nicht anders ging. Sehr erfahrene Dozenten in den Seminaren. Ingesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Uni gemacht.

    Jochen, 29.12.2016
    37 mal gelesen
  • Nettes, jederzeit ansprechbares Team welches mir immer weitergeholfen hat. Tolle Dozenten aus der Praxis und schnelle Reaktion auf Fragen und Probleme. Anfangs tat ich mir im Fernstudium schwer aber mit der richtigen Orga klappt das dann auch und ist völlig flexibel.

    Jochen, 29.12.2016
    38 mal gelesen
  • Meine 2 Wochen in England waren für mich der absolute Höhepunkt meines MBA Studiums in Allensbach. Die Summer School an der LSE war wirklich etwas besonderes. Wenn du vor Ort in den Seminaren bist, merkst du warum die London School of Economics eine Eliteuniversität von globalem Rang ist. Hier habe ich trotz der kurzen Dauer einiges gelernt was ich so in Deutschland davor noch nie gehört hatte. Somit muss ich sagen, dass diese Kombi für mich optimal war. Ich würde das Studium jederzeit wieder so machen.

    Ulrich, 29.12.2016
    38 mal gelesen
  • Das Prüfungsamt und die Studienberatung hat mich immer sehr gut und kompetent unterstützt. Die Profs. waren in Wipäd aus der Praxis und kennen somit die Schule aus eigener Erfahrung. Die Studienmaterialien (Lehrbücher und Studienbriefe) sind sehr hochwertig. Nach meiner Rechnung habe ich allein für über 1000 Euro Bücher für mein Studium bekommen. Somit sind die gebühren die das Studium gekostet hat voll in Ordnung. Die Betreuung in der Masterarbeit war sher gut.

    Vera, 29.12.2016
    37 mal gelesen
  • Ich konnte jederzeit bei der Studienbetreuung anrufen und man hat mir dort immer gut weiterhelfen können. Die Dozenten waren kompetent und freundlich, das hat man vor allem bei der Masterarbeit gemerkt. Gerade da braucht man schnelles Feedback, was ich auch bekommen habe. Das Ergebnis hat mich dann auch überzeugt - ich kann jetzt ins Referendariat und meinen Berufswunsch als Lehrerin am Wirtschaftsgymnasium verwirklichen. Für mich hat sich das Studium gelohnt!

    Sandra, 29.12.2016
    40 mal gelesen
  • Ich habe an der Allensbach Uni den Busness Englischkurs B2 gebucht und bin positiv überrascht. Zuerst dachte ich Englisch online lernen das kann doch nichts werden, da mein Arbeitgeber das Studium bezahlt hat, habe ich mich angemeldet. Nach 4 Monaten habe ich mit Brawur (1,3) das Studium abgeschlossen und bin von dem Lernkonzept begeistert. Da ich jetzt Blut geleckt habe, werde ich mich direkt zum Digital Business Management Zertifikat anmelden. Nähere Infos folgen nach Abschluss.

    Anna, 29.12.2016
    39 mal gelesen
Seite 1 von 4

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet