Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Gesamtbewertung

167 Bewertungen von Teilnehmern

89 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Im Jahr 1998 wurde von Michael Bochmann und Marie-A. Bochmann das Institut für Naturheilverfahren und Alternative Medizin (INAM) gegründet. Dieses wurde im Oktober 2007 zur Deutschen Heilpraktikerschule mit Standorten im gesamten Bundesgebiet.

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Prävention sowie Unternehmensführung/Marketing an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Rabatte & Förderungen:

Rabatt von bis zu 10 % bei der Entscheidung für zwei oder mehr Module aus der Fachfortbildung für Heilpraktiker

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Karin Siebert
Telefon: +49 (0) 341 / 699 55 94
Fax: +49 (0) 341 / 68709702
E-Mail: kontakt@fernakademie-gesundheit.de
Web: http://fernakademie-gesundheit.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(60)
4 Sterne
(98)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Seite 1 von 17
  • Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde immer sehr zeitnah zurück gesendet und immer ausführlich kommentiert. Die Skripte sind qualitativ sehr hochwertig und beinhalten zum größten Teil alles, was man benötigt. Das Zusatzangebot an Mind Maps und anderen Informationen ist sehr vielfältig und sehr gut abgestimmt. Der Kontakt zu den Tutoren funktioniert sehr gut. Es ist immer ein Ansprechpartner verfügbar.

    Katrin, 26.05.2016
    44 mal gelesen
  • Gutes und umfangreiches Studienmaterial, flexible Intensität wählbar und tolles Onlineforum mit Studiencampus! Regelmäßige Teilnahme an Seminaren mit Aufpreis möglich. Studium kann in ganz Deutschland erfolgen, da mehrere Kooperationen mit div. Häusern zur praktischen Vorbereitung angeboten werden.

    nina, 26.05.2016
    32 mal gelesen
  • Ich bin seit knapp einem Jahr dabei. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich mich für einen Fernlehrgang entschieden. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Skripte sind super aufgebaut, obwohl ich doch mehr das Lehrbuch nutze. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und die kommentierten Antworten sind sehr hilfreich. Ich freue mich auf die Präsenztage im September.

    Yvonne, 25.05.2016
    43 mal gelesen
  • Tolles Team, tolles umfangreiches Material. Kompetente Betreuer die umfangreiches Feedback bei der Korrektur der Einsendeaufgaben geben. Auch bei den Präsenzkursen war ein sehr kompetentes Team zu vielen Themen ansprechbar. Bei Fragen und Problemen wird schnell und freundlich reagiert und eine gemeinsame Lösung gefunden.

    Brita, 24.05.2016
    41 mal gelesen
  • Freundliche sachkundige Beratung! Ob Fragen zum Lehrgang oder Fachliche Betreuung, ich fühle mich sehr gut angenommen und betreut! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah. Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr gut! Mir gefällt das diese gut strukturiert und logisch aufgebaut sind. Nicht so gut, das krankmachende veraltete Schema der DGE! Hat die nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Da sollten vielleicht mehr die neuesten Forschungen und Studien eingesetzt werden. Und nicht nur modernes Wissen als "Neumodische Diäten" abgetan werden.... Aber da freu ich mich sehr über frisches und gesundes Wissen der Dozentin. Meine Betreuerin bekommt von mir volle Punktzahl! Danke schön! :)

    Heike, 24.05.2016
    34 mal gelesen
  • Die Inhalte der Ernährungsberatung lassen sich hervorragend im Fernstudium erarbeiten, die Studienform ist hierfür nur zu empfehlen. Das Material ist toll aufbereitet, verständlich und anschaulich beschrieben. Die Studienbriefe sind weder zu ausführlich noch zu knapp gehalten. Die Aufgaben sind gut zu bewältigen und durchaus berufsbegleitend zu schaffen, sofern man Interesse am Thema hat. Sie geben letztlich auch die Möglichkeit sich eigene Gedanken zu machen und kreativ zu werden. Die Einsendeaufgaben wurden stets schnell und zügig korrigiert. Dabei wurden gute Anregungen gegeben. Der Kontakt zur Deutschen Heilpraktikerschule war stets freundlich, kompetent und entgegenkommend. Anfragen über Email wurden prompt beantwortet. Ich kann das Instutut nur empfehlen. Hilfreich wäre bei dem Fernstudium eventuell noch, zusätzliche Videos bereitzustellen. Ich kann den Lehrgang guten Gewissens weiterempfehlen.

    Ulrike, 22.05.2016
    44 mal gelesen
  • Bin total begeistert!! Macht richtig Spaß bei/mit Ihnen zu lernen. Die Studienhefte sind klar und prima auf den Punkt gebracht. Echt super! Die Betreuung ist klasse, sehr kompetent und total nett! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets sehr schnell. Ich bin froh mich für dieses Institut entschieden zu haben und habe vor -nach Abschluss dieses Studiums- ein weiteres bei Ihnen zu absolvieren!

    Myriam , 19.05.2016
    116 mal gelesen
  • Ich bin mit dem Studium bei der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule sehr zufrieden. Ich habe bei den Seminaren interessante Leute kennengelernt, sowie Dozente die sehr gut vorbereitet sind. Die Skripte sind gut erklärt und auch die Betreung bei Fragen ist top. Danke!

    Lisa, 01.04.2016
    196 mal gelesen
  • Ich bin seit einem Jahr dabei!! Die Scripte sind sehr gut ausgearbeitet,besonders die neuen Scripte sind besonders gut strukturiert. Ein dickes Lob!! Wenn man Fragen hat,werden sie stets freundlich beantwortet,auch über E-mail

    Anja, 24.03.2016
    196 mal gelesen
  • Ich habe in diesen Tagen die Fortbildung „Ernährungsberater“ abgeschlossen und halte nun stolz das Zertifikat in den Händen. Die letzten 6 Monate habe ich mich immer gut betreut gefühlt. Die Lehrgangsunterlagen wurden stets pünktlich auf dem Onlinecampus freigeschaltet und mir in meinen „realen“ Briefkasten (geringer Aufpreis, der sich lohnt) zugestellt. Inhaltlich waren die Skripte sehr gut strukturiert. Manches Mal hätte ich mir etwas tiefergehende Informationen gewünscht. Die Inhalte orienti... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Simone, 19.03.2016
    194 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 17

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet