Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Gesamtbewertung

188 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Im Jahr 1998 wurde von Michael Bochmann und Marie-A. Bochmann das Institut für Naturheilverfahren und Alternative Medizin (INAM) gegründet. Dieses wurde im Oktober 2007 zur Deutschen Heilpraktikerschule mit Standorten im gesamten Bundesgebiet.

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Prävention sowie Unternehmensführung/Marketing an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Rabatte & Förderungen:

Rabatt von bis zu 10 % bei der Entscheidung für zwei oder mehr Module aus der Fachfortbildung für Heilpraktiker

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Karin Siebert
Telefon: +49 (0) 341 / 699 55 94
Fax: +49 (0) 341 / 68709702
E-Mail: kontakt@fernakademie-gesundheit.de
Web: http://deutsche-heilpraktikerschule.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(66)
4 Sterne
(113)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Seite 1 von 19
  • Die Klausuren werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert und auch auf Fragen oder Emails bekommt man innerhalb eines Tages eine Antwort. Das Material ist gut strukturiert und man hat durch den Onlinecampus und die darin enthaltenen Zwischenklausuren nach Abschluss eines Skripts das gute Gefühl, prima in ein Thema eingearbeitet zu sein. So hab ich mir mein Fernstudium gewünscht!

    Katrin, 06.12.2016
    28 mal gelesen
  • Ich stehe zwar noch am Anfang der Ausbildung, aber bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln, sowohl bei den Lerninhalten, als auch bei der Betreuung. Ich freue mich auf alles Weitere! Den Online Campus finde ich teils ein wenig unübersichtlich, aber das ist wohl Geschmackssache

    Mareike, 28.11.2016
    51 mal gelesen
  • Up to date Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
    Heilpraktiker (DtHPS)
    Weiterempfehlung: Ja

    Der Onlinecampus ist komplex, enthält reiches Material für das Selbststudium, schriftlich, auditiv, allein, gemeinsam... Aufgaben sind erhältlich, schwierigere und einfachere, die die Möglichkeit bieten, das Thema von allen Seiten her durchzukauen und zu verstehen. Bei Anfragen wird schnell und hilfreich reagiert.

    Dagny, 28.11.2016
    43 mal gelesen
  • Einsteiger Smiley Weiterempfehlung 4.6 / 5
    Heilpraktiker (DtHPS)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich bin noch ganz frisch dabei aber bin mir sicher für den Fernlehrgang die richtige schule gewählt zu haben. Fachleute die einfach sehr gut betreuen. Schon allein die Zusendung vom probematerial hat mich begeistert. An anderen Schulen bekommt man sowas nicht nicht, nur nervige dreimalige Erinnerungen, dass man sich endlich anmelden soll.

    Eva-Maria, 27.11.2016
    43 mal gelesen
  • Auch wenn ich beruflich eingespannt bin, kann ich in meinem Tempo lernen. So habe ich den Intervall für die Skripte verändern können. Auch das virtuelle Klassenzimmer begeistert mich. Korrektur der Einsendeaufgaben super schnell mit kompetentem Feedback.

    Gaby, 27.11.2016
    49 mal gelesen
  • Bin jetzt seit 8 Monate dabei, und bin immer sehr zufrieden mit der Betreuung. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer angenehm und meine Fragen wurde schnell beantwortet. Ein Fernstudium braucht viel Selbstdisziplin, keine Frage, aber Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule hat viele Tools im Onlinecampus parat, damit man besser und strukturierter lernen kann. Das Skript dient auch als Wegweiser dazu. Die Skripte werden gerade umgestaltet und die neuen sind deutlich besser gewo... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Helena, 25.11.2016
    69 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Inhalt der Skripte ist immer leicht verständlich beschrieben, so dass einem das Lernen großen Spaß macht. Sehr schnell sind auch immer die Korrekturen bzw. Bearbeitungen der Einsendeaufgaben. Hervorzuheben ist auch die stets freundliche Art der Dozentin und auch des Services, wenn man einmal Rückfragen hat. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf die nächste Aufgabe.

    Stephanie, 24.11.2016
    43 mal gelesen
  • Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Dt. Heilpraktikerschule gemacht. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und zusammengefasst. Sowie verständlich geschrieben. Jeglicher Kontakt mit den Lehrkräften war immer freundlich und mit viel Enthusiasmus, vor allem schnell beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte prompt. Medizinisch sind alle Lehrkräfte kompetent und erfahren. Der online Campus zum online lernen ist umfangreich und bietet viele diverse Lernmöglichkeiten von Audiolinks zu Videos und PDFs, sowie Videokonferenzen mit persönlichen Kontaktmöglichkeiten. Wenn auch am Anfang etwas verschachtelt wirkend, findet man sich doch bald gut zurecht. Also diese Fernakademie ist für mich durchgehend empfehlenswert und würde ich immer wieder empfehlen!

    Sven, 24.11.2016
    58 mal gelesen
  • Die Skripte sind vom Inhalt her gut strukturiert. Viel Infomaterial im Campus. Vorträge in die Richtung von Herrn Thomas Schnurra wären wünschenswert. Auf Anfragen wird schnell und kompetent reagiert. Ansonsten gibt es die Möglichkeit Seminare bei niedergelassenen Schulen wahrzunehmen.

    Dajana, 22.11.2016
    49 mal gelesen
  • Ich habe einige Fernschulunterlagen durchgearbeitet, bevor ich mich entschieden habe, an dieser Schule meine Ausbildung zur HP zu machen. Toll finde ich die zusätzlichen Infos zur naturheilkundlichen Behandlung von Erkrankungen in den Skripten wie auch die Bonusmaterialien.

    Tanja, 20.11.2016
    118 mal gelesen
Seite 1 von 19