ORGAKOM FührungsAkademie

Fernschulprofil

An der ORGAKOM FührungsAkademie bilden sich seit über 25 Jahren erfolgreiche Nachwuchs- und Führungskräfte für Gesundheits- und Sozialunternehmen, bis hin zum Bachelor (BA) Hochschul- abschluss weiter. Sie hat ihren Stammsitz in Waldbronn bei Karlsruhe. Das Bildungskonzept der ORGAKOM FührungsAkademie ist für alle ideal, die sich neben dem Beruf und/ oder Familie weiterbilden wollen. Jeder Bildungsgang der einzelnen Bildungsstufen schließt mit einem eigenständigen anerkannten Abschluss ab. Ein moderner Methoden-Mix, individuelle Lernunterstützung und persönliche Betreuung zeichnen das Konzept aus.

Daten und Fakten

Im Ermlisgrund 20-24
76337 Waldbronn
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Wilfried , 13.02.2020 - Geprüfter Rettungswachenleiter (Zertifikat)
Reiner , 22.10.2019 - Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Semra , 29.08.2019 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Stefanie , 13.08.2019 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Arne , 01.08.2019 - Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Noch nicht bewertet

Von den 35 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wunderbar aufgehoben

Wilfried, 13.02.2020
Geprüfter Rettungswachenleiter (Zertifikat)
Es war ein dualer Einstieg. Die Mitstreiter kannte ich vorher nicht und doch hat man sich gleich verstanden. Die Führung ist sehr freundlich, hilfsbereit. In allem wird dem Absolventen die Möglichkeit eröffnet, dass jederzeit Hilfe da ist, dass er nicht alleine ist. Ein wunderbares Team. Vielen Dank.
Wilfried
Geschrieben am 13.02.2020

Der Aufwand lohnt sich!

Reiner, 22.10.2019
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Nach Absolvierung des Rettungsdienstmanagers in 2004 bei ORGAKOM, habe ich zweimal überlegt, ob ich nach so langer Zeit wieder in den "Lernmodus" komme. Gut, dass ich mich dazu entschlossen habe. Sicherlich war das Fernstudium für mich mit einem größeren Aufwand verbunden, als damals. Aber jede Minute, die ich investiert habe, hat sich gelohnt. Die Fachskripte waren nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Reihenfolge perfekt zusammengestellt. In den Online- Seminaren wurden die Themen der Fachskripte vertieft und Unklarheiten durch absolut kompetente Dozenten ausgeräumt. Ein besonderes Lob gebührt der Studienorganisation mit Frau David an der Spitze. Immer ein offenes Ohr und zu jeder Zeit die entsprechende Unterstützung.
Reiner
Geschrieben am 22.10.2019

Ausgezeichnetes Fernstudium

Semra, 29.08.2019
Ich habe mit der Führungsakademie Orgakom eine Gute Zusammenarbeit gehabt. Ohne jedlichen Zeitdruck .
Es ist gut planbar wenn man schon Berufserfahrung hat.
Schulungsinhalte und die Skripts sind gut strukturiert und vorbereiten auf die Prüfung.
Die Art der Weiterbildung passt super in das tägliche Arbeitsleben.
Semra
Geschrieben am 29.08.2019

Einfach empfehlenswert!

Stefanie, 13.08.2019
Ich habe neben meinem Beruf in Vollzeit eine Weiterbildung zur PDL bei der Orgakom gemacht.ich konnte jederzeit anrufen wenn ich Hilfe benötigt habe und habe immer diese Hilfe kompetent und liebevoll erhalten.die Seminare waren immer super informativ.die Materialien waren auch gut verständlich und praxisnah.ich bin glücklich mich für die Orgakom entschieden zu haben und kann dies nur jedem empfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 13.08.2019

Sehr praxisrelevanter Studiengang

Arne, 01.08.2019
Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Die Lernskripte sind sehr umfangreich und gut aufgearbeitet. Die digitale Version machte allerdings bei mir in der Apple-Umgebung ein paar Formatierungsprobleme. Die Präsenzseminare waren großartig mit tollen Dozenten im Bereich Recht, den wirtschaftlichen Themengebieten, Personalplanung etc., Menschenführung & Kommunikation sowie Krisenintervention.
Insgesamt sind die Inhalte sehr gut und praxisrelevant für die Tätigkeit in der Leitung eines Rettungsdienstes.
Die Studienbetreuung war ausgezeichnet.
Alles in Allem ein großartiger Studiengang und unbedingt weiterzuempfehlen.
Arne
Geschrieben am 01.08.2019

Interessanter Studiengang

Jürgen, 20.10.2018
Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium bei ORGAKOM ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man in die wirtschaftlichen und organisatorischen Hintergründe des Rettungsdienstes blicken möchte. Das Bildungsprogramm selbst ist Aktuell und wird ständig den Veränderungen im Rettungswesen angepasst. Die Dozenten sind sehr kompetent und verfügen über große Praxiserfahrung. Die Fachwissenskripte sind inhaltlich anspruchsvoll und können in Papierform oder auch elektronisch bearbeitet werden. Fragen werden jederzeit beantwortet, die Hausarbeiten werden zeitnah ausgewertet und eine nachvollziehbare Musterantwort beigelegt.
Insgesamt ein sehr gutes Fernstudium.
Jürgen
Geschrieben am 20.10.2018

Herausforderung mit Ziel

Xandra, 17.05.2018
Tolle Themenbereiche die aus einem neuen Blickwinkel betrachtet ganz interessante Aspekte aufzeigen. Aus pflegerischer Sicht sieht alles einfacher aus,doch letztlich stecken hinter jeder Organisation viele Entscheidungen.
Manchmal war es hart durchzuhalten und den Schweinehund zu überwinden,aber wenn ich es erfolgreich schaffen konnte, mit 2 kleinen Kindern, dann schaffst du es auch.
Xandra
Geschrieben am 17.05.2018

Mit Kompetenz ins Berufsleben. Praxisnah und zielorientiert

Marcus, 22.03.2018
Ich habe mit der Orgakom Führungsakademie sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Skripte sind fachlich logisch und gut verständlich strukturiert. Die Onlineseminare sind sehr hilfreich und es wird das Thema kompetent rübergebracht. Bei Fragen bekam ich stets zeitnah eine freundliche und kompetente Antwort.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht und kann den Lehrgang getrost weiterempfehlen.
Marcus
Geschrieben am 22.03.2018

Empfehlenswerte Institution

Barbara, 14.10.2017
Von Beginn an habe ich mich bei der Orgakom gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war von Anfang an informativ, kompetent und freundlich. Alle dargestellten Leistungen wurden wie angeboten im Laufe des Fernstudiums ohne Verzögerungen erbracht. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und gut aufgebaut. Alle Termine, z.B. Präsenztage oder auch Abgabetermine, sind gut planbar da schon mit Anmeldung festgelegt. Über all die Monate fühlte ich mich gut mit Rat und Tat begleitet, bei Fragen fand man immer sofort einen Ansprechpartner oder eine entsprechend hilfreiche Rückmeldung. Es gibt kein "durchmogeln" weil man alleine zu Hause lernt. Im direkten Vergleich mit Bekannten die gleichzeitig einen ortsnahen Präsenzlehrgang absolvierten, hatte ich sogar das Gefühl wesentlich mehr zu arbeiten und auch zu lernen. Für mich war die freie Zeiteinteilung ein absoluter Vorteil auch wenn es nicht zu unterschätzen ist , da berufsbegleitend, wieviel Zeit, Diziplin und Durchhaltevermögen gefordert wird. beruflich hat mich die Orgakom ein gutes Stück weiter gebracht und deshalb würde ich diesen Anbieter sehr empfehlen.
Barbara
Geschrieben am 14.10.2017

Orgakom, Fernstudium mit Zukunft

Katja, 13.10.2017
Ich habe mich gefühlt immer wie zu Hause . Die Betreuung ist super , Lerninhalte und Seminare waren auch sehr gut , sodass man seine Weiterbildung auf dem höchsten Niveau abschließen kann . Das einzige was notwendig ist , Selbstständigkeit Lust zum Lernen und Eigendisziplin....
Katja
Geschrieben am 13.10.2017

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft im Rettungsdienst Zertifikat
Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Controlling in Sozialbetrieben Zertifikat
Dienstplanung im Rettungsdienst Zertifikat
Geprüfter Rettungswachenleiter Zertifikat
100%
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
100%
Refresher-Kurzlehrgang für Pflegedienstleitung/ verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
Rettungsdienst-Manager Zertifikat
Rettungswachenleiter Zertifikat
Sozialbetriebswirt Zertifikat

Seitenzugriffe der ORGAKOM FührungsAkademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ORGAKOM FührungsAkademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter