Fernschulprofil

An der ORGAKOM FührungsAkademie bilden sich seit über 25 Jahren erfolgreiche Nachwuchs- und Führungskräfte für Gesundheits- und Sozialunternehmen, bis hin zum Bachelor (BA) Hochschul- abschluss weiter. Sie hat ihren Stammsitz in Waldbronn bei Karlsruhe. Das Bildungskonzept der ORGAKOM FührungsAkademie ist für alle ideal, die sich neben dem Beruf und/ oder Familie weiterbilden wollen. Jeder Bildungsgang der einzelnen Bildungsstufen schließt mit einem eigenständigen anerkannten Abschluss ab. Ein moderner Methoden-Mix, individuelle Lernunterstützung und persönliche Betreuung zeichnen das Konzept aus.

Daten und Fakten

Im Ermlisgrund 20-24
76337 Waldbronn
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Semra , 29.08.2019 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Stefanie , 13.08.2019 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Arne , 01.08.2019 - Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Jürgen , 20.10.2018 - Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Xandra , 17.05.2018 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Noch nicht bewertet

Von den 33 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnetes Fernstudium

Semra, 29.08.2019
Ich habe mit der Führungsakademie Orgakom eine Gute Zusammenarbeit gehabt. Ohne jedlichen Zeitdruck .
Es ist gut planbar wenn man schon Berufserfahrung hat.
Schulungsinhalte und die Skripts sind gut strukturiert und vorbereiten auf die Prüfung.
Die Art der Weiterbildung passt super in das tägliche Arbeitsleben.
Semra
Geschrieben am 29.08.2019

Einfach empfehlenswert!

Stefanie, 13.08.2019
Ich habe neben meinem Beruf in Vollzeit eine Weiterbildung zur PDL bei der Orgakom gemacht.ich konnte jederzeit anrufen wenn ich Hilfe benötigt habe und habe immer diese Hilfe kompetent und liebevoll erhalten.die Seminare waren immer super informativ.die Materialien waren auch gut verständlich und praxisnah.ich bin glücklich mich für die Orgakom entschieden zu haben und kann dies nur jedem empfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 13.08.2019

Sehr praxisrelevanter Studiengang

Arne, 01.08.2019
Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Die Lernskripte sind sehr umfangreich und gut aufgearbeitet. Die digitale Version machte allerdings bei mir in der Apple-Umgebung ein paar Formatierungsprobleme. Die Präsenzseminare waren großartig mit tollen Dozenten im Bereich Recht, den wirtschaftlichen Themengebieten, Personalplanung etc., Menschenführung & Kommunikation sowie Krisenintervention.
Insgesamt sind die Inhalte sehr gut und praxisrelevant für die Tätigkeit in der Leitung eines Rettungsdienstes.
Die Studienbetreuung war ausgezeichnet.
Alles in Allem ein großartiger Studiengang und unbedingt weiterzuempfehlen.
Arne
Geschrieben am 01.08.2019

Interessanter Studiengang

Jürgen, 20.10.2018
Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium bei ORGAKOM ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man in die wirtschaftlichen und organisatorischen Hintergründe des Rettungsdienstes blicken möchte. Das Bildungsprogramm selbst ist Aktuell und wird ständig den Veränderungen im Rettungswesen angepasst. Die Dozenten sind sehr kompetent und verfügen über große Praxiserfahrung. Die Fachwissenskripte sind inhaltlich anspruchsvoll und können in Papierform oder auch elektronisch bearbeitet werden. Fragen werden jederzeit beantwortet, die Hausarbeiten werden zeitnah ausgewertet und eine nachvollziehbare Musterantwort beigelegt.
Insgesamt ein sehr gutes Fernstudium.
Jürgen
Geschrieben am 20.10.2018

Herausforderung mit Ziel

Xandra, 17.05.2018
Tolle Themenbereiche die aus einem neuen Blickwinkel betrachtet ganz interessante Aspekte aufzeigen. Aus pflegerischer Sicht sieht alles einfacher aus,doch letztlich stecken hinter jeder Organisation viele Entscheidungen.
Manchmal war es hart durchzuhalten und den Schweinehund zu überwinden,aber wenn ich es erfolgreich schaffen konnte, mit 2 kleinen Kindern, dann schaffst du es auch.
Xandra
Geschrieben am 17.05.2018

Mit Kompetenz ins Berufsleben. Praxisnah und zielorientiert

Marcus, 22.03.2018
Ich habe mit der Orgakom Führungsakademie sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Skripte sind fachlich logisch und gut verständlich strukturiert. Die Onlineseminare sind sehr hilfreich und es wird das Thema kompetent rübergebracht. Bei Fragen bekam ich stets zeitnah eine freundliche und kompetente Antwort.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht und kann den Lehrgang getrost weiterempfehlen.
Marcus
Geschrieben am 22.03.2018

Empfehlenswerte Institution

Barbara, 14.10.2017
Von Beginn an habe ich mich bei der Orgakom gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war von Anfang an informativ, kompetent und freundlich. Alle dargestellten Leistungen wurden wie angeboten im Laufe des Fernstudiums ohne Verzögerungen erbracht. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und gut aufgebaut. Alle Termine, z.B. Präsenztage oder auch Abgabetermine, sind gut planbar da schon mit Anmeldung festgelegt. Über all die Monate fühlte ich mich gut mit Rat und Tat begleitet, bei Fragen fand man immer sofort einen Ansprechpartner oder eine entsprechend hilfreiche Rückmeldung. Es gibt kein "durchmogeln" weil man alleine zu Hause lernt. Im direkten Vergleich mit Bekannten die gleichzeitig einen ortsnahen Präsenzlehrgang absolvierten, hatte ich sogar das Gefühl wesentlich mehr zu arbeiten und auch zu lernen. Für mich war die freie Zeiteinteilung ein absoluter Vorteil auch wenn es nicht zu unterschätzen ist , da berufsbegleitend, wieviel Zeit, Diziplin und Durchhaltevermögen gefordert wird. beruflich hat mich die Orgakom ein gutes Stück weiter gebracht und deshalb würde ich diesen Anbieter sehr empfehlen.
Barbara
Geschrieben am 14.10.2017

Orgakom, Fernstudium mit Zukunft

Katja, 13.10.2017
Ich habe mich gefühlt immer wie zu Hause . Die Betreuung ist super , Lerninhalte und Seminare waren auch sehr gut , sodass man seine Weiterbildung auf dem höchsten Niveau abschließen kann . Das einzige was notwendig ist , Selbstständigkeit Lust zum Lernen und Eigendisziplin....
Katja
Geschrieben am 13.10.2017

Toller Fernstudienkurs

Sandra, 18.05.2017
Die Inhalte waren sehr gut auf die Tägliche Arbeit im Pflegeheim und auch Krankenhaus bedacht. Es war ein sehr angenehmer kleiner Kurs, somit konnten bei den Seminaren alle Fragen ausführlich von den Dozenten erklärt werden. Die zu bearbeitenden Skripte waren verständlich aufgebaut, hatte man Fragen konnte man dies direkt per Mail oder Onlinecampus klären. Während der Seminare war man mit Getränken und Snacks über den Tag versorgt. Pausen wurden immer Mit den Teilnehmern festgelegt. Durch die Seminare hatte man die perfekte Prüfungsvorbereitung. Ich bin sehr froh über die Teilnahme dieses Studienlehrgangs. Er hat mich beruflich sehr weit nach vorne gebracht mit meinen 25 Jahren. Ich war insgesamt sehr zufrieden und bereue die Entscheidung keines Wegs.
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Betreuung, immer ein offenes Ohr

Thomas, 24.06.2016
Ich habe im September 2015 meine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter in Waldbronn beendet und kann das Fernstudium dort uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lehrhefte waren durchweg gut verständlich aufgebaut und die Einsendeaufgaben größtenteils gut lösbar. Fehler schleichen sich immer mal ein, da darf man gerne mitdenken als Studierender.
Bei Problemen oder Fragen fand ich immer ein offenes Ohr vor, egal ob ich Frau Alles, Frau Debatin oder Frau David am Telefon hatte. Generell herrscht dort ein sehr freundlicher und unterstüzender Ton, was nicht selbstverständlich ist.
Auch die Dozenten in den Online-Seminaren, welche über die Softwareplattform WebEx von Cisco stattfanden, waren immer freundlich und hilfsbereit und bewiesen durchgehend Kompetenz!
Sicher gibt es, was die Auswahl der Studieninhalte angeht, verschiedene Wünsche oder Ansichten, jedoch wurden die genutzen Studienmaterialien gut durchdacht und aktuell zur Verfügung gestellt.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgte immer zeitnah.
Ich konnte an einem Klausurtermin leider nicht anwesend sein, es wurde aber völlig unproblematisch und ohne Nachteile für mich ein neuer Termin zur Verfügung gestellt.
Abschließend muss ich sagen, daß ich mich rundum wohl und gut versorgt fühlte.
Geschrieben am 24.06.2016

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft im Rettungsdienst Zertifikat
Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Controlling in Sozialbetrieben Zertifikat
Dienstplanung im Rettungsdienst Zertifikat
Geprüfter Rettungswachenleiter Zertifikat
0.0
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
100%
Refresher-Kurzlehrgang für Pflegedienstleitung/ verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
Rettungsdienst-Manager Zertifikat
100%
Rettungswachenleiter Zertifikat
Sozialbetriebswirt Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8

Seitenzugriffe der ORGAKOM FührungsAkademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ORGAKOM FührungsAkademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter